X4 ein Schritt auf einem Marathon

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

hakenden
x4

X4 ein Schritt auf einem Marathon

Post by hakenden »

Für mich ist X4 ein Schritt auf einem Marathon.
Ich glaube Mann sollte, ja sogar Mann muss X4 als eine Langzeitprojekt sehen und verstehen, als eine Konstruktion die wächst und größer wird.
Ich kenne nichts vergleichbares nichts was auch nur im Ansatz diese Detailliertheit erreicht wie X4 und was daraus noch erwächst.
Ich schreibe diesen Treat weil ich glaube das jeder einzelne in dem Forum und im Game eine Stimme hat, einen Wunsch ein Bedürfniss.
Wahrscheinlich klingt das jetzt wie von Wolke 7,aber ich würde mir wünschen das wir als Gemeinde, Community und Zocker das Game mitgestalten
es mit Ideen mit Wünschen, Moods und anderen Dingen anreichern.
X3 ist so entstanden weil all das zusammengekommen ist, last uns X4 zu einem würdigen Nachfolger machen.
Im Moment sehe ich viele noch in Grenz und Grabenkriegen stecken, X muss so sein, das ist doch kein X oder hey X ist unantastbar eine heilige Kuh.
Ich möchte eine andere Herangehensweise vorschlagen.
Last uns als eine Gruppe eine Gemeinschaft "Verrückter" zusammenarbeiten, denn anders ist es für mich nicht zu erklären das Ideen wie
hey ich will aber einen eigenen Landeplatz auf meinem Frachter haben oder Individuell Modellierbare Stationen in Einzug in X4 gehalten haben.

Mal ehrlich welches Game hat das schon. :wink: Das kann nicht mal Sc. mit.

Nein das war kein Angriff auf Sc ,denn ich bin mir sicher das es anders als X4 wird und auch nicht das selbe macht und nicht dasselbe kann.
Nur mal prophylaktisch erwähnt.
Ideenraub is Trotzdem Erlaubt :P .

Ich glaube wir als Gemeinschaft … sollten uns als erstes einig werden was wir wollen und ungefähr wie.
Wie würden wir uns wünschen das Egosoft X4 gewichtet welche Verbesserungen brennen euch am meisten auf den Nägeln … .
Und allen Unkenrufen zum Trotz Egosoft hat seinen eigenen Kopf, die verändern nix, die san stur … ,sie lesen regelmäßig in diesem Forum und
Ideen haben schon seit der Steinzeit beflügelt das funktioniert heute noch genauso.
Hast du das gesehen der macht das so, obwohl ich das schon immer so mache … :P wie kann der nur oder las mal schauen … .
Wie gesagt der Trick funktioniert schon seit der Steinzeit. :mrgreen:
Deswegen bin ich mir sicher das das auch hier funktioniert.

Ich möchte ein Paar Sachen zusammenstellen die ich im Forum gelesen hab, die ich als Gedanken habe … .

Feinde, Schwierigkeitsgrad, Action und Verteilung

-Ich würde mir Xenon wünschen die Invasionstruppen in das Gebiet der Völker schicken, das gleiche gilt auch für Piraten,
gerne darf es dabei auch zu blokaden und schlachten um die Ringautobahn kommen.

- ich fand den Ansatz in XR mit dem einstellen des Schwierigkeitsgrades nicht so Toll. Einfach 2 Jäger an die Revers Geschwader hängen damit die
Raumkämpfe schwerer werden war zwar gut gemeint aber es hat nicht die Bosheit der KI beeinflusst.

-Genau deshalb würde ich mir eine Ki wünschen die sich an deinen Geldbeutel anpasst und an deinem Besitz :twisted:,
auch Racheakte und Vendettas bei Fraktionen gegen die man vorgegangen ist wären sehr nice und das ganze steht bei mir ziemlich weit oben auf der Wunschliste.

-Beleidigungen ja klar mir fehlen eindeutig die Beleidigungen und Schmähungen der Feindpiloten !

-Sachen wie Schutzbriefe bei Piraten zu erwerben oder wenn der Ladungswert zu gering ist bitte einen Geldbetrag zu zahlen sonst Angriff.
Aber schon mal die Idee mit dem Ladung abwerfen ist klasse, eindeutig besser gelöst als in X3 wo dir so oder so das Schiff zerschossen wird.

-Na klar Waffen, mehr Waffen auch illegale Waffen bitte aber bedenkt das braucht Zeit und es gibt vielleicht noch anderes was erst mal wichtiger ist.

-Auch spezialisierte Schiffe und Schiffsklassen wie Raketenfregatten, Schildkreuzer, Drohnen-Schiffe, Tarnschiffe und
Bomber die Schlachtschiffe besonders effektiv beharken ... der Logik und der Phantasie sollten hier keine Grenzen gesetzt werden.

-Auch finde ich die Verteilung der Highways super und das dann weiter entfernte Sektoren schwerer, langsamer zu erreichen sind.
Wenn Mann das danach noch mit der Möglichkeit versehen würde das Xenon, Volker und Piraten willkürlich Sektoren verlieren und erobern können
(mit Ausnahme einiger Schutzsektoren) währe das Hammer, und würde viel neue Dynamik hereinbringen.
Aber denkt daran 20 Mann wie soll man das gewichten … .

Ein weiteres Tema

Handel, Dynamik und Produktion.

-Salvaging und Salvaging Schiffe, dazu hat die Community schon viel geschrieben hier der Link.
viewtopic.php?f=147&t=400937&p=4739066& ... e#p4739066

-Rohstoffkreise und ihre Gewinnung, ich finde das System in X4 eigentlich schon sehr gut auch wenn ich oft gelesen hab das Egosoft
wohl in der Mechanik noch einiges nachbessern muss, aber das Konzept sieht echt gut für mich aus. Ich könnte mir dennoch vorstellen
das in einem Sektor wo es gerade kämpfe gibt und gemeint wird Bonus gibt auf den ertrag oder aber den Preis … .

-Zur Produktion und zur Wirtschaft kann ich nicht viel sagen soweit bin ich leider noch nicht aber ich bin mir sicher es gibt
hier einige die da schon Erfahrung haben :wink: .

Steam, Gog

-Ich würde mir noch eine Art Coffee for Coding oder Egosoft Kaffee Kasse wünschen, hab das bei
https://store.steampowered.com/app/4939 ... or_Coding/
gesehn und fand das einfach genial.

Danke für die Mühe, weiß es ist sehr viel Text zu lesen.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Return to “X4: Foundations”