[Gelöst] Zielerfassung im Raumanzug geht nicht. Bug oder Feature ?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Starman01
Posts: 189
Joined: Wed, 20. Jun 07, 13:56
x4

[Gelöst] Zielerfassung im Raumanzug geht nicht. Bug oder Feature ?

Post by Starman01 » Sat, 8. Dec 18, 10:18

Hallo,

da ich in den Sammeltreads keine Antwort bekam, mach ich jetzt doch einen eigenen auf... Ich kann im Raumanzug nichts als Ziel erfassen, die normale Tastenbelegung für Zielerfassung greift nicht. Selbst wenn ich direkt vor meinen Schiff stehe muß ich die Karte aufrufen um dort mein Schiff zu markieren, das ist ziemlich Mist.

Ist das ein Bug, oder hab ich trotz mehrmaligen schauen ein Button-Setting übersehen ? An der Reichweite kann es nicht liegen, selbst 2m vom Schiff entfernt geht es nicht. Das ist einer der Punkte der mich tierisch nervt.
Danke für Hilfestellung :)
Last edited by Starman01 on Sat, 8. Dec 18, 10:46, edited 1 time in total.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Zielerfassung im Raumanzug geht nicht. Bug oder Feature ?

Post by Suki » Sat, 8. Dec 18, 10:23

Ich mach immer einfach Linksklick auf das jeweilige Objekt meiner begierde.
Direkt im Raum wie auch über das kleine Radar mitte unten.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Starman01
Posts: 189
Joined: Wed, 20. Jun 07, 13:56
x4

Re: Zielerfassung im Raumanzug geht nicht. Bug oder Feature ?

Post by Starman01 » Sat, 8. Dec 18, 10:28

Das geht tatsächlich, danke... Wenigstens eine kleine Erleichterung :) Für mich bissl unpraktisch im Flug da ich nur über Joystick und Tastatur bediene, aber auf jeden Fall schon mal ein Fortschritt ! Danke für den Tip!

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Zielerfassung im Raumanzug geht nicht. Bug oder Feature ?

Post by Suki » Sat, 8. Dec 18, 10:29

Gerne.
Mit Shift-Leertaste (oder wie bei dir belegt) kannst du dann ja auch den Steuerungsmodus umschalten(wie im Schiff ja auch), so dass du dich nicht ständig in mauszeigerrichtung drehst. So kannst du in Ruhe das Ziel dann entsprechend markieren.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Starman01
Posts: 189
Joined: Wed, 20. Jun 07, 13:56
x4

Re: [Gelöst] Zielerfassung im Raumanzug geht nicht. Bug oder Feature ?

Post by Starman01 » Sat, 8. Dec 18, 10:47

Hast Recht, daran hab ich gar nicht gedacht. Vielleicht steig ich beim Raumanzug tatsächlich auf Maussteuerung um, mal schauen wie ich das konfigurieren kann, muß dann dort die Ausrüstung auf die rechte Taste legen, vielleicht geht es.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”