Sektor Argon Prime hat sich vergössert

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
King Lui
Posts: 166
Joined: Sat, 20. Mar 04, 15:10
x3

Sektor Argon Prime hat sich vergössert

Post by King Lui » Fri, 7. Dec 18, 03:18

hi ihr lieben, mein sektor argon prime hat sich auf wundersame weise vergrössert.

ich hatte dort mehrere erkunder bis zum randgebiet unterwegs und lies sie selbständig arbeiten.
auf einmal waren die blauen grenzen viel weiter nach aussen gewandert.

ein erkunder flog sogar über die jetzige grenze in das nachbarsystem 'Einflussbereich' . die geradlinige spur in argon prime wurde als erforscht gekennzeichnet.
aber im nachbarsysten, wo er sich eindeutig befand, gab es keine erkundungsspur.
die gitterflächen in argon prime werde jetzt wesenlich kleiner dargestellt als in allen anderen sektoren.

die kürzeste, aktuelle entfernung von der schiffswerft in 'argon prime' bis zur blauen sektorengrenze in richtung 'Einflussbereich' beträgt ca 2970 km.

alle erkunder die sich weit ausserhalb der früheren grenzen befanden, habe ich wieder zurückbeordert.
es gab keine fehlfunktionen.

so ein riesiger sektor wäre doch ein wunderbarer ort für viele fabriken :)

ps. das game macht riesigen spass und ich liebe es, so wie die alten X bis X3, mit dem vorgänger-game konnte ich nicht 'warm' werden.

viele grüsse und ein GROSSES dankeschön an euer team.

Jenova
Posts: 4
Joined: Fri, 7. Dec 18, 02:32
x4

Re: Sektor Argon Prime hat sich vergössert

Post by Jenova » Fri, 7. Dec 18, 03:21

Das passiert in jedem Sektor in dem du an die "normalen" Grenzen fliegst und danach weiter erkundest. Die Sektoren sind dort nicht zu Ende sondern erweitern sich, wodurch, wie du beschrieben hast, die Sektoren auf der Karte kleiner erscheinen als vorher, da das Gebiet erweitert wird

King Lui
Posts: 166
Joined: Sat, 20. Mar 04, 15:10
x3

Re: Sektor Argon Prime hat sich vergössert

Post by King Lui » Fri, 7. Dec 18, 03:35

ah, super!!!

danke für diese info.

eines finde ich dabei aber echt blöd, mein erkunder war schon in dem nachbarsektor (ohne sprungtor).
deshalb kann ich diesen bereich, der angeblich erweitert wurde nicht nutzen :evil:

Jenova
Posts: 4
Joined: Fri, 7. Dec 18, 02:32
x4

Re: Sektor Argon Prime hat sich vergössert

Post by Jenova » Fri, 7. Dec 18, 04:19

das sieht nur auf der Map so aus als sei er außerhalb des Sektors... war er aber nicht

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Sektor Argon Prime hat sich vergössert

Post by bogatzky » Fri, 7. Dec 18, 05:39

Kein technisches Problem, deshalb

*verschoben *
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
hlolmar
Posts: 420
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: Sektor Argon Prime hat sich vergössert

Post by hlolmar » Fri, 7. Dec 18, 06:56

Ist mir ebenfalls in Dreieinigkeit III passiert. Und natürlich kannst du den Raum nutzen, sei mal dahingestellt ob das Sinn macht.^^ Um zu wenig Platz brauchst du dir zumindest keine Sorgen machen.

Smileto
Posts: 75
Joined: Mon, 3. Dec 18, 07:29

Re: Sektor Argon Prime hat sich vergössert

Post by Smileto » Fri, 7. Dec 18, 07:54

Die Frage ist nur, wofür braucht man dieses "Feature".

nehmen wir an man baut an so einer Stelle eine Station, also weit weit abseits von allem. Würden dann die KI Frachter diese Station noch finden? Oder ist man dann vollkommen auf sich selber angewiesen?

Für solche "Erweiterungen" der Grenze wäre es doch toll, wenn wir selber noch Beschleuniger bauen könnten. Natürlich müssten diese Reglementiert sein, nicht dass man überall Beschleuniger bauen kann. Allenfalls können diese auch exorbitant teuer sein...

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Sektor Argon Prime hat sich vergössert

Post by Suki » Fri, 7. Dec 18, 08:10

Smileto wrote:
Fri, 7. Dec 18, 07:54
Die Frage ist nur, wofür braucht man dieses "Feature".

nehmen wir an man baut an so einer Stelle eine Station, also weit weit abseits von allem. Würden dann die KI Frachter diese Station noch finden? Oder ist man dann vollkommen auf sich selber angewiesen?

Für solche "Erweiterungen" der Grenze wäre es doch toll, wenn wir selber noch Beschleuniger bauen könnten. Natürlich müssten diese Reglementiert sein, nicht dass man überall Beschleuniger bauen kann. Allenfalls können diese auch exorbitant teuer sein...
Es gibt bereits Stationen die Ausserhalb dieser "grenzen" zu finden sind.
Des weiteren natürlich auch andere Items/Dinge die dort zu finden sind. Vielleicht gibts da auch noch einige Geheimnisse ausserhalb der Grenzen zu finden dessen wir uns noch gar nicht bewusst sind.

Prinzipiell find ich das gut.
Nur sollte es dennoch irgendwo eine grenze dafür geben, da wie andrerorts ja schon gesehen wurde, der Sektor bzw. alles was sich darin befindet so klein werden kann, dass man selbst mit ranzoomen nichts mehr wirklich findet.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Cookieknabberer
Posts: 77
Joined: Sun, 29. Dec 13, 11:10
x4

Re: Sektor Argon Prime hat sich vergössert

Post by Cookieknabberer » Fri, 7. Dec 18, 14:37

Ich habe da draußen mal eine Mission der Teladi gehabt. Dabei habe ich eine Station gefunden und auch einen großen verzweigten Asteroiden.
NPC Händler flogen da auch reichlich hin und her - geht also alles.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”