Ich Treff nix mehr

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Ich Treff nix mehr

Post by Pirat75 » Tue, 4. Dec 18, 07:34

Hallo
nach dem Update auf 1.2 kann ich nix mehr treffen, vor dem Update konnte man noch Automatisch Zielen. Wie kann ich das wieder einstellen, so das Automatisch ich Zielen kann?
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Ich Treff nix mehr

Post by Bastelfred » Tue, 4. Dec 18, 07:47

Du brauchst zuerst einen Zielcomputer im Schiff und wenn der dann auch nicht beschädigt ist, musst du die richtige der beiden Feuertasten betätigen.

Eine schießt zum Maus Dings, bzw. sollte sie, machte sie zumindest vor kurzem nicht, da schoss sie mal auf den Mauszeiger und mal auf das Ziel. Was echt grütze ist um Module an Schiffen zu zerstören.

Und dann gibt es noch die andere Feuertaste, die schießt da hin wo die kleinen Punkte der Waffen gerade hin zeigen.

Schau in den Optionen ob du die richtige benutzt. Ersteres wäre eigentlich falsch wenn du nicht selber zielen willst. In den 1.2 Patchnotes habe ich nichts gesehen das die den Bug schon behoben haben.

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Ich Treff nix mehr

Post by Pirat75 » Tue, 4. Dec 18, 08:15

Meinst du Zielcomputererweiterung?? ist bei mir drin MK1. Wie erkenne ich, ob es beschädigt ist?
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Ich Treff nix mehr

Post by Bastelfred » Tue, 4. Dec 18, 08:21

Ich weiß nicht mal ob man den in X4 beschädigen kann. Fliege in ein Dock und lass mal reparieren. Wenn was wäre, wäre es danach wieder heile.
Sonst probiere wie gesagt mal beide Feuertasten. Früher konnte man die Zielhilfe auch abstellen, auch da habe ich keine Ahnung ob das in X4 auch so ist. Vielleicht bist du da auf eine Taste gekommen...

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Ich Treff nix mehr

Post by Pirat75 » Tue, 4. Dec 18, 19:00

hab jetzt alles probiert, die Steuerung auf Standard gesetzt, neues Spiel angefangen, das Automatisches Zielen funktioniert seit dem Patch 1.2 einfach nicht mehr, weder mit Maus noch mit Joystick. Ich kann mich nicht vorstellen, das ich der Einzige mit dem Problem bin.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Ich Treff nix mehr

Post by Bastelfred » Tue, 4. Dec 18, 19:12

Also ich treffe wie gehabt. Spätestens bei einem neuen Spiel hätte es alles zurück setzen müssen.

Hast du auch beide Feuermodis probiert? In X3TC war es ja so das man mit der Start Katana im Terraner Start auch gar nicht mit der Standard Feuertaste getroffen hat. Da musste man auch erst den anderen Feuermodus auswählen.

Raptor_Keen
Posts: 35
Joined: Thu, 27. Feb 14, 14:55
x4

Re: Ich Treff nix mehr

Post by Raptor_Keen » Tue, 4. Dec 18, 19:44

Pirat75 wrote:
Tue, 4. Dec 18, 19:00
hab jetzt alles probiert, die Steuerung auf Standard gesetzt, neues Spiel angefangen, das Automatisches Zielen funktioniert seit dem Patch 1.2 einfach nicht mehr, weder mit Maus noch mit Joystick. Ich kann mich nicht vorstellen, das ich der Einzige mit dem Problem bin.
Ich kann dich beruhigen, ich habe exakt das selbe Problem was du beschreibst. Seitdem ersten Patch geht autozielen wie bei X3 Kampfsoftware MK2 nicht mehr. Kann nur punktuell zielen mit mauszeiger automatische Zielerfassung ist nicht mehr gegeben bei mir.

Raptor_Keen
Posts: 35
Joined: Thu, 27. Feb 14, 14:55
x4

Re: Ich Treff nix mehr

Post by Raptor_Keen » Fri, 7. Dec 18, 18:45

Nach langem Suchen wird man doch mal fündig. Du musst auf Steuerung und dann Spieleinstellungen gehen, dort findestdu "Zielhilfe". Das ist der Punkt der die Kampfsoftware MK2 aktiviert :P

Post Reply

Return to “X4: Foundations”