Einige Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

N7_Ophelias
Posts: 6
Joined: Mon, 3. Dec 18, 13:11

Einige Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge

Post by N7_Ophelias »

Hallo liebes Entwickler Team und liebe Com,

Ersteinmal möchte ich sagen, dass ich wirklich begeistert bin von X4. Allerdings gibt es einige Features, die mir wirklich fehlen.

Deshalb wollte ich gerne einmal ein paar Verbesserungsvorschläge für evtl. zukünftige Patches in den Raum stellen. Vielleicht stimmt der Eine oder Andere mir zu.

1. Die implementierung von "Betty". Ich weiß, es ist nicht esszentiell für das Gameplay. Aber es stört mich einfach, wenn ich neue Schiffe, Stationen,Waffen, Schilde und andere Ausrüstung kaufen möchte und mir keine Computerstimme eine kurze
Beschreibung vorliest und man ein kurzen Überblick von den wichtigen Information bekommt. Es ist einfach noch ziemlich unübersichtlich, auch für alte Spieler.
2. Warum kann man den Boost nicht unabhängig von de Schilden gestalten. Es nervt einfach, zu einem Feind zu fliegen, um dann erstmal zu warten bis meine Schilde wieder da sind zum kämpfen. Ich finde das einfach unlogisch. Dasselbe gilt für den
neuen Reisemodus. Warum kann man nicht wie früher den SINZA wieder einführen?
3. Die Stationen sind riesig, aber warum gibt es keine Drops bzw. Lootboxen wie in X-Rebirth? Ich finde, dass war immer eine kleine Nebenbeschäftigung und eine kleine Alternative um Geld zu sammeln.
4. Mehr Händlervielfalt auf den Stationen. Ich finde, die Stationen wirken zwar großen, aber einfach viel zu leer.
5. Raketen! Warum zum Teufel, habe ich als Bomber oder Kampflieger, keine Raketen mehr unabhängig von meine Waffen? Ich als X Kämpfer finde das einfach unbegreiflich, dass ich mich jetzt zwischen einer Waffe oder Rakten entscheiden muss.
6. Warum kann ich nicht mehrere Waffen kaufen und dann im Kampf zwischen diesen wechseln? Ich weiß nie welchen Gegnertypen ich gegenübertreffe. Was bringt es mir wenn ich eine Plasmakanone kaufe und muss gegen andere Jäger kämpfen? Ich
möchte flexibel sein und zu jeder Zeit wechseln können.
7. Mehr Gegner. Es ist mir schon bei X-Rebirth aufgefallen, aber bei X4 noch exteremer. Es gibt kaum Gegner. Ich dachte X4 ist eine riesen Sandbox, warum sieht man nicht große Invasion? Man könnte sowas auch, wie bei X2 und X3 als Mission
implementieren, wo man je nach der Anzahl an Abschüssen Geld bekommt.

Das soll es ersteinmal für den Anfang gewesen sein. Vielelicht kan man einiges durch Mods kompensieren. Allerdings hoffe ich, dass noch Einiges von Seiten des Entwicklers nachgepatched wird.

LG

Return to “X4: Foundations”