Toter Markt

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

MorganTroi
x4

Toter Markt

Post by MorganTroi »

Ist bei euch der Markt auch tot. Hab ne Missi für 4,8 Mio soll die im Sektor verteilen. Nur keiner braucht die sachen. was soll das dann für ne missi sein?
Gofrag2
x4

Re: Toter Markt

Post by Gofrag2 »

Stell die missi auf inaktiv und mach sie später und/oder zwischendurch....

Der Markt am Anfang des Spiels ist noch in der Kinderstube...
Da die KI ja auch baut, muss es luft nach oben geben.
Desselcbe gilt bei Gegnern, das Universum soll sich entwickeln.
Ich kann mir gut vorstellen das nach einiger Zeit (hundert oder 2 hundert Stunden) in einigen Sektoren, der lumpi abgeht, bei den xenon Sektoren z. B....

Wenn sich später mehr tut, wird mehr benötigt.
Bei der Geschwindigkeit, mit der am Anfang Bauteile für schiffe produziert werden, dauert ein gks bis in alle Ewigkeit.

Wenn dem so sein sollte das egosoft auch mal öffentlich machen... Würde etwas helfen frust zu vermeiden...
Hero77
x4

Post by Hero77 »

MorganTroi wrote: Mon, 3. Dec 18, 15:15 Ist bei euch der Markt auch tot. Hab ne Missi für 4,8 Mio soll die im Sektor verteilen. Nur keiner braucht die sachen. was soll das dann für ne missi sein?
Falls es sich bei der Mission darum handelt, dass Du Essensrationen oder Medikamente verteilen sollst, die ist aktuell verbuggt und nicht lösbar, siehe:

viewtopic.php?f=180&t=403729&p=4763408#p4763408
i7-5960X @4Ghz 8 Cores, RTX 2080 Founders Edition, 64GB DDR4 RAM
Luzzz
x4

Der gesammte Markt ist tot

Post by Luzzz »

Hab jetz ca 30h ingame hinter mir und will mir nen Handelsimperium aufbauen aber der Markt ist total tot. Egal was egal wo, alle Lager sind voll. Ist das nen bug und Sinnlos es zu probieren? bzw hat jemand auch diese probleme? soll ich einfach nen neues game anfangen und schauen obs da besser läuft?
Desweiteren sind null Piraten und xenons unterwegs. Selbst in den Xenon sektoren tukern wenn überhaupt zwischen 6-10 schiffe rum.
Sammiclock
x4

Re: Der gesammte Markt ist tot

Post by Sammiclock »

Aaaaalso, hab zwar in noch keine Spielstand 30h aber bei mir ist reger Verkehr, hin und wieder mal feine, die Xenonsektoren sin bei mir voll mit Xenon, genaueres kann ich dir erst sagen wenn ich die tatsächlich 30h geknackt habe ... hab heut morgen einen angefangen und bin bei dem jetzt auf insg. 15h ... wollt in dem Spielstand mein L-Miner haben :D :D
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Themen zusammengefügt

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
Eagle02
x4

Post by Eagle02 »

Also bei mir ist auch relativ tote Hose überall. Bin nun ne weile durch die Xenos Sektoren geflogen um mich da mal um zu schauen und... ja was soll ich sagen... Ich war das gewohnt das man da keine 5 Meter weit kommt wenn man nicht gerade mit nem Späher Schiff voll auf die Tube gedrückt hat. Was ist hier? ich kann da gemütlich durchfliegen und sogar Asteroiden scannen, nen Schläfchen halten, im Raumanzug mein Schiff reparieren und sogar die Xeno Station Scannen o.O Das ist schon etwas merkwürdig ;)
Der Markt ist auch nicht gerade das blühende leben. Hier hab ich aber die Hoffnung das es vielleicht mit der Zeit noch besser wird??
mfg
Eagle02

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
JanB
x4

Post by JanB »

Also bei mir gehts. (29) Stunden Alles wird gehandelt nur sind die Preisunterschiede Verkauf / Ankauf nicht sehr groß. Ich deale daher nur mit dem ganzen Illegalen Kram (Raumsprit, Raumkraut) das wirft bei mir am meisten Profit ab. Ich hab jetzt eher das Problem das ich mir nen XL Frachter kaufen wollte und festgestellt habe das es keine gibt... und GKS (die coolen) fehlen auch
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII
scryp
x4

Post by scryp »

Hab auch das Problem das bei mir der Markt mit allen Waren geflutet ist ( ~24h Spielzeit)

Würde aber fast vermuten das es daran liegt das es ne Friede Freude Eierkuchen Welt ist.

Es wird in den Werften nix groß gebaut, dadurch kein Materialverbrauch und deswegen überall Waren Überfluss.

Würden die Fraktionen wirklich im Krieg stehen Zb Paraniden / Paraniden würden die auch mal Flotten nachbauen und Waren verbrauchen. Aber so lebt jeder vor sich hin.

Khaak / Xenon ? Bis auf dem Start Fehlanzeige selbst in den Xenon Sektoren mit Schiffswerft .... mit viel Glück fliegt da nen "Xenon M" rum ....

Wäre mal interessant zu wissen ob das von den Devs so beabsichtigt ist oder irgendwas faul ist
Kulin
x4

Post by Kulin »

scryp wrote: Tue, 4. Dec 18, 09:39 Hab auch das Problem das bei mir der Markt mit allen Waren geflutet ist ( ~24h Spielzeit)

Würde aber fast vermuten das es daran liegt das es ne Friede Freude Eierkuchen Welt ist.

Es wird in den Werften nix groß gebaut, dadurch kein Materialverbrauch und deswegen überall Waren Überfluss.

Würden die Fraktionen wirklich im Krieg stehen Zb Paraniden / Paraniden würden die auch mal Flotten nachbauen und Waren verbrauchen. Aber so lebt jeder vor sich hin.

Khaak / Xenon ? Bis auf dem Start Fehlanzeige selbst in den Xenon Sektoren mit Schiffswerft .... mit viel Glück fliegt da nen "Xenon M" rum ....

Wäre mal interessant zu wissen ob das von den Devs so beabsichtigt ist oder irgendwas faul ist
Ich denke das is eines der Hauptprobleme. Die Xenon, Kha'ak und so weiter sind allesamt nur Kanonenfutter und kommen auch kaum noch nach. Wenn also die gesamten Völker absolut garnix an die verlieren, müssen sie auch nicht wirklich Schiffe nachbauen. Evtl führt das dann dazu, dass sie sich sagen: wenn ich eh keinen Gewinn mit Fabriken machen kann, weil alle Lager voll sind, dann muss ich auch keine weiteren Fabriken bauen.
Nerofartas
x4

Post by Nerofartas »

Das der Markt tot ist, ist noch untertrieben. Der scheint garnicht mehr existenz zu sein. Die ersten paar Stunden dachte ich mir immer...Geil was hier los ist...aber nun sind alle Docks komplett leer. Am anfang sah ich immer M uns S Schiffe starten und landen und jetzt? Nichts,Null,Zero... (40h Spielzeit)
Möbelwesen
x4

Post by Möbelwesen »

Sehe ich genauso! Wenn nicht der Plot mit dem Player HQ wäre, dann hätte ich mich immer noch nicht mit dem Stationsbau in X4 beschäftigt. Es macht für mich absolut keinen Sinn mit irgendeiner Station in den Markt einzugreifen, da die Fraktionen Ressourcen in Überfluss haben und diesen noch nicht mal verbrauchen!

Was ist denn jetzt eigentlich mit dem dynamischen Fraktionsystem bezüglich Kriegen, Expansion etc. Es stagniert total.... es ist ein Feature auf das ich mich total gefreut habe, allerdings ist es das bisher die friedlichste X Session die ich bisher spielen durfte.

Ich habe innerhalb kürzester Zeit angefangen mit M- Schiffen die Sektoren vom HOP zu überfallen und Schiffe zu zerstören, damit überhaupt mal was abgeht.
Im Grunde genommen frage ich mich auch was die lieben Xenon so den ganzen Tag treiben, außer mit diversen K9 Zerstören an ihren Gates stehen und zu warten bis die Welt untergeht. Ich würde mich tierisch freuen, wenn die ihren Popo mal Fraktionssektoren bewegen würden und so richtig die Sau raus lassen.

Aber wie schon meine Vorredner gesagt haben, die Fraktionen bleiben alle schön in ihren Sektoren und dümpeln vor sich hin! Ich hoffe, dass das nicht so bleibt... ansonsten weiß ich nachdem HQ Plot nicht mehr was ich noch machen soll.
banghead
x3

Post by banghead »

Ich hatte es gestern geschafft zwei Xenon P nach Hatikvahs Entscheidung III zu locken. Beide wurden zerstört und haben nicht ein einziges Schiff der Argonen zerstört.

WEIL DIE TÜRME NICHTS TREFFEN

Ich selbst bin ganz nah an die Brummer rangeflogen in meinem Elite Starterschiff mit Pulsar S und habe die Türme und Schilde ausgeschaltet. Ab und zu sah es so aus als ob die Türme auf mich schießen, ernsthaft getroffen wurde ich nie, simples gleiten mit WASD in unter 300 Metern entfernung verhindert das. Selbst wenn ich mich nicht bewegt hätte, der Schaden war so minimal.
Vollkommen Absurd.
Geuthur
x4

Post by Geuthur »

Bei mir ist das Selbe ich habe schon knapp 70 Spielstunden und bei mir ist garnichts es ist zwar viel los in der Umgebung aber rote gibt es 0 habe ausser am Anfang 3 rote gesehen und das obwohl ich so gut wie 100 Satelliten verteilt habe ich sehe 0 Aktion hier

desweiteren hab ich auch schon eine Station die aber sowieso mehr deko als nützlich ist da sie eh nicht richtig funktioniert da man nicht mal Mining Schiffe zum Bergbau schicken kann obwohl man die nötigen Lager dafür hat die Schiffe machen rein garnichts genauso ist es auch mit den Markt der ist total unbalancet

die Frage was ich mir Stelle ist macht irgendwas Sinn oder wirkt sich im Game aus was man tut den es fühlt sich 0 so an weil weder die Fraktionen noch die Xenon noch die Aktionen die man selbst durchführt irgendeine Reaktion hervorrufen
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Aus Interesse: Habt ihr die Gildenmissionen über die Fraktionskriege gemacht?

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
Kulin
x4

Post by Kulin »

Tamina wrote: Tue, 4. Dec 18, 15:08 Aus Interesse: Habt ihr die Gildenmissionen über die Fraktionskriege gemacht?
Sorry für den Derail: aber wie bekommt man die überhaupt? Hab beim Teladi Finanzministerium 11 Ruf und keine relevante Mission bekommen. Ich weiss noch nicht mal wo der Fraktionspräsident ist. :D
Möbelwesen
x4

Post by Möbelwesen »

Ich habe zu mindestens einige Gildenmission von Argon gegen die Xenon gemacht!
Möbelwesen
x4

Post by Möbelwesen »

Kulin wrote: Tue, 4. Dec 18, 15:30
Tamina wrote: Tue, 4. Dec 18, 15:08 Aus Interesse: Habt ihr die Gildenmissionen über die Fraktionskriege gemacht?
Sorry für den Derail: aber wie bekommt man die überhaupt? Hab beim Teladi Finanzministerium 11 Ruf und keine relevante Mission bekommen. Ich weiss noch nicht mal wo der Fraktionspräsident ist. :D
Jede Fraktion hat quasi eine Hauptstation, die sie sich in deren jeweiligen Sektoren befindet. Kannst du über die Legende auf der Karte raussuchen, oder du fragst z.B einen Piloten, Mitarbeiter der jeweiligen Fraktion, dann bekommst du den Standort übermittelt. Dort findest du den Fraktionspräsidenten, der dir Gildenmissionen, Blaupausen und Lizenzen anbietet, je nach Rang!
Kulin
x4

Post by Kulin »

Möbelwesen wrote: Tue, 4. Dec 18, 15:53
Kulin wrote: Tue, 4. Dec 18, 15:30
Jede Fraktion hat quasi eine Hauptstation, die sie sich in deren jeweiligen Sektoren befindet. Kannst du über die Legende auf der Karte raussuchen, oder du fragst z.B einen Piloten, Mitarbeiter der jeweiligen Fraktion, dann bekommst du den Standort übermittelt. Dort findest du den Fraktionspräsidenten, der dir Gildenmissionen, Blaupausen und Lizenzen anbietet, je nach Rang!
Die hab ich schon oft gefragt. Aber die Antwort war immer "Ich weiss nicht" und "Ich werde nicht antworten"! Mal sehen ob ich auf der Karte was finde.
Möbelwesen
x4

Post by Möbelwesen »

Image

Return to “X4: Foundations”