Tipps und Tricks in der Wiki

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Xeelee2
Posts: 552
Joined: Mon, 18. Nov 13, 13:36
x4

Tipps und Tricks in der Wiki

Post by Xeelee2 » Sat, 1. Dec 18, 06:47

Hey Leute,

ich wollte euch allen nochmal Bescheid geben, dass in der Wiki eine Tipps und Tricks Seite verfügbar ist.
https://www.egosoft.com:8444/confluence ... und+Tricks

Dort findet ihr erste Hilfestellungen zu so manchen Fragen die euch als neuer (oder auch nicht so neuere) Spieler wohl begegnen werden.

Ihr seid auch herzlich eingeladen eure eigenen Tipps & Tricks dort zu posten - ihr habt Bearbeitungsrechte auf der Wiki.
Oder bei Anregungen/Fragen könnt ihr einen Kommentar verfassen oder das ganze natürlich auch hier posten und evtl. findet sich jemand der euch fix eine Anleitung schreiben kann oder die Frage beantwortet.

Vielen Dank und guten Flug
Xeelee2

PS: Vielleicht kann ein Moderator diese Post auch Sticky machen, dass sie nicht verloren geht. :thumb_up:
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

User avatar
Commander SAMU
Posts: 410
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Tipps und Tricks in der Wiki

Post by Commander SAMU » Sat, 1. Dec 18, 13:26

Kann man sich im Wiki auch anmelden/registrieren? Ich habe es mit meinen Anmeldedaten vom Forum versucht allerdings erfolglos. Eine Registrierungsmöglichkeit habe ich im Wiki nicht gefunden.
Image

Xeelee2
Posts: 552
Joined: Mon, 18. Nov 13, 13:36
x4

Re: Tipps und Tricks in der Wiki

Post by Xeelee2 » Sat, 1. Dec 18, 15:02

Nein du kannst dir keinen eigenen Account erstellen. Aber du hast auch ohne Account volle Bearbeitungsrechte auf der Seite; wenn du etwas hinzufügen willst.
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

FritzHugo3
Posts: 4650
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Tipps und Tricks in der Wiki

Post by FritzHugo3 » Sat, 1. Dec 18, 23:43

Ich finde es toll, dass es ein Wiki gibt ich verstehe aber absolut nicht, wieso man sich nicht Einloggen bzw. einen eigenen Account erstellen darf.
Alleine aus Trollgründen verstehe ich es nicht. Troller gibts immer und die anderen haben die Arbeit. Ausserdem finde ich es schade, nicht sehen zu können, wer sich wirklich die Arbeit gemacht hat. Das ist auch eine Art von honorierung.

Ich selber fand es jedenfalls sehr schade, das ich nur als Anonymer User behandelt werde und
werde darum keine weiteren Beiträge posten oder erstellen. (Hat auch was mit Wertschätzung zu tun)
Einen Anfänger Guide werde ich dann lieber auf eine eigene Homepage mit Videos erstellen.

Ich wünsche dem Projekt jedoch gutes gelingen, wir alle profitieren ja schließlich davon.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
LittleDog
Posts: 110
Joined: Sat, 18. Aug 07, 15:54
x4

Re: Tipps und Tricks in der Wiki

Post by LittleDog » Sun, 19. Jan 20, 01:43

Wuff.

Der Link ist nichtmehr ganz Aktuell^^
Definition von Kampfhund:
Dies ist jeder Hund, dessen Intelligenzquotient höher ist als der seines Halters
(Armin Fietz, dt. Lokalpolitiker (Grüne))

FritzHugo3
Posts: 4650
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Tipps und Tricks in der Wiki

Post by FritzHugo3 » Sun, 19. Jan 20, 02:10

LittleDog wrote:
Sun, 19. Jan 20, 01:43
Wuff.

Der Link ist nichtmehr ganz Aktuell^^
Der Link ist auch zwei Jahre alt, wie der letze Post vor deinem ;-)

Aber man kommt hier hin, wenn man einfach Tips und Tricks im Suchfeld des Wikis eingibt:
https://www.egosoft.com:8444/confluence ... d=75989631
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
LittleDog
Posts: 110
Joined: Sat, 18. Aug 07, 15:54
x4

Re: Tipps und Tricks in der Wiki

Post by LittleDog » Sun, 19. Jan 20, 02:24

Das ist mir bewusst^^
Und würde dieses Thema nicht in dieser angepinnen Übersicht stehen: viewtopic.php?f=147&t=402964
wäre es mir auch egal.

Es ist einfach nur als freundliche Info gedacht, keine Kritik.
Definition von Kampfhund:
Dies ist jeder Hund, dessen Intelligenzquotient höher ist als der seines Halters
(Armin Fietz, dt. Lokalpolitiker (Grüne))

FritzHugo3
Posts: 4650
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Tipps und Tricks in der Wiki

Post by FritzHugo3 » Sun, 19. Jan 20, 15:13

Alles gut, sollte auch kein Angriff sein ;-).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Post Reply

Return to “X4: Foundations”