T-2

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Homerclon
x3tc

Re: T-4

Post by Homerclon » Mon, 26. Nov 18, 18:27

Meines Wissens gibts noch zwei PC-Spielemagazine die eine Printausgabe veröffentlichen: Gamestar und PC Games.
Und das Schwestermagazin von letzterem, die PC Games Hardware; die sich auf Berichte über Hardware für PC-Spieler spezialisiert haben. Dort ist auch jeden Monat ein Kurztest eines Spiels enthalten.
Daneben gibts noch ein paar die sich mit Videospiele Allgemein befassen oder auf Konsolen spezialisiert haben. Teilweise auch nur die Konsolen eines einzigen Herstellers.

Die Zeit der Printmagazine ist noch nicht ganz vorbei, es gibt noch genug "ewig gestrige" (das meine ich nicht abwertend, ich zähle mich in diesem Fall ja selbst auch dazu) die sich Printmagazine kaufen.
Die meisten Leser sind aber ins Internet abgewandert, entweder lesen sie die weitgehend Werbefinanzierten wie das bereits genannte 4Players, ziehen sich (nur noch) Youtube und Twitch rein, oder kaufen Digital-Ausgaben der Magazine.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] » Mon, 26. Nov 18, 19:31

Homerclon wrote:
Mon, 26. Nov 18, 16:56
caysee[USC] wrote:
Mon, 26. Nov 18, 13:34
ohweh...leute, als XBTF rauskam , gabs noch garkeine werbung .Ich weiss nicht, gabs damals ueberhaupt schon Foren?...Und das hat sich auch verkauft..:)
Und so lange der Hypetrain noch faehrt, muss der heizer auch keine Kohlen nachlegen.. :P
Gabs damals schon Computer? Hat man das nicht mit Steinchen und Stöckchen gespielt? :D

Foren sind quasi so alt wie das Internet. Waren früher nur etwas einfacher aufgebaut. Sagt dir "Usenet" etwas? Dort liegt AFAIK der Ursprung des Internetforums, und gibts seit den 1980er.
hihi..damals hab ich noch in der DDR gelebt.:) bei mir hat das internetzeitalter erst 1995 oder sogar noch spaeter angefangen..:)

Ja klar, aber in den Zeitschriften konnten die Kaeufer nicht Ihre Meinungen aeussern..:)
Last edited by caysee[USC] on Mon, 26. Nov 18, 19:49, edited 1 time in total.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

xtra
x4

Post by xtra » Mon, 26. Nov 18, 19:44

Ich habe noch das ct Abo - seit Jahrzehnten :D
Bin aber schon am überlegen, ob ich das noch weiterlaufen lassen soll.
ALLE X Spiele und alle Bücher!

Homerclon
x3tc

Post by Homerclon » Mon, 26. Nov 18, 20:11

caysee[USC] wrote:
Mon, 26. Nov 18, 19:31
hihi..damals hab ich noch in der DDR gelebt.:) bei mir hat das internetzeitalter erst 1995 oder sogar noch spaeter angefangen..:)

Ja klar, aber in den Zeitschriften konnten die Kaeufer nicht Ihre Meinungen aeussern..:)
Bei mir persönlich hats noch später angefangen, trotzdem ich in der BRD geboren bin.
Richtig verbreitet hat es sich ja auch erst zur Jahrtausendwende, als langsam flächendeckend DSL und Flatrates verfügbar wurde.

Es gab und gibt noch heute Leserbriefe, die in geringer Zahl auch abgedruckt werden. Also im geringem Umfang konnten Käufer ihre Meinung in Printmagazine äußern.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] » Mon, 26. Nov 18, 20:24

auch so HAter wie sie sich jetzt im IN rumtreiben? Glaub nicht, das wurde sicher schon vorgefiltert.
Win 10 64 bit

KEINE MODS

FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 » Mon, 26. Nov 18, 20:39

Also da kennt der gute Rosshirt eigentlich nichts (PC-Games Leseonkel), hin und wieder nimmt der auch Haterbriefe auf und zerpflückt die Argumentativ. Sehr Unterhaltsam. Das erste was ich grundsätzlich lese (und ja auch auf dem Tron oftmals)

Allerdings hat die allgemeine Qualität, finde ich, sehr nachgelassen. Es gibt kaum noch Intervies und Studiobesuche Vorort. Videomaterial ist teilweise ganze zwei Monate alt.
Dennoch würde ich mir diese Artikel nicht online durchlesen, dann würde ich lieber ganz darauf verzichten und mich rein über Google, Twich, YT, Steam und Charts orientieren.

Nächste Ausgabe erscheint am 28.11, als Abbonoment meist 1-2 Tage vorher. War heute noch nicht am Briefkasten.

EDIT: Zeitschrift ist da, auf dem Cover ist mal nichts von X4 zu sehen, lustigerweise ist diesmal
"... Master of Orion" X4-Strategie Klassiker enthalten"
Solltes also nichts mit X4 werden :lol:

So, dann schau ich mal, was da so steht.

...

So also im Inhaltsverzeichnis kein einziges sterbens Wörtchen. Auch nicht im Verzeichnis der beiden DVDs
Die gesammte Ausgabe schein Artikelmässig komplett X4 leer zu sein (ob irgendwo Werbung auftaucht weiß ich nicht).
(Wer sagte noch mal das Marketing sei gut)?
Sehr schade muss ich sagen, hatte mich gefreut einen Artikel mit wirklichen neuen Informationen zu bekommen, so kurz vor Release. Das ist eine verschenkte Chance in meinen Augen. Kann man nichts machen.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Struss

Post by Struss » Mon, 26. Nov 18, 21:01

caysee[USC] wrote:
ohweh...leute, als XBTF rauskam , gabs noch garkeine werbung .Ich weiss nicht, gabs damals ueberhaupt schon Foren?...Und das hat sich auch verkauft..:)
Und so lange der Hypetrain noch faehrt, muss der heizer auch keine Kohlen nachlegen.. :P
Ich frage mich welcher Hypetrain du meinst :gruebel:
Ausser hier im Forum habe ich nicht das Gefühl, dass es auch nur annähernd einen Hype (Vorfreude) gibt.

Deshalb wären mehr Infos vermutlich Positiv für Egosoft. Vor allem solche die angekündigt wurden :rant:

Aber hibbelig bin ich trotzdem natürlich auch...hoffentlich wirds was...

caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] » Mon, 26. Nov 18, 21:08

naja, schau dir doch einfachmal an, wieviele leute seid veroeffentlichung hier taeglich online sind...:) vorher waren es nicht mal 3stellige anmeldungen. Kann natuerlich auch am neuen forum liegen..:)
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Mornar
x4

Post by Mornar » Mon, 26. Nov 18, 22:22

adrianstroschke wrote:
Mon, 26. Nov 18, 13:40
Mich würde auch interessieren ob und wann ich eine Bestätigung für meine Vorbestellung aus dem Ego-Shop bekomme.
Und das mit dem Pre-Load interessiert mich natürlich auch.
mein key kam heute, 4 tage nach ausgang der überweisung (incl WE)

Boronenheld
x3ap

Post by Boronenheld » Mon, 26. Nov 18, 22:59

:gruebel: :o :shock: :doh: :roll:

Warum hab ich ein so starkes Déjà-vu kurz vor der Veröffentlichung?

ein Termin der unbedingt gehalten werden soll - check!
außer Trailern und altem Messematerial keine Info's - check!
keine Presseexemplare für Reviews - check!
keinerlei Aussagen das man seit dem letzten Release etwas gelernt hat und irgendwas jetzt anders macht - check!

Bin wirklich gespannt ob diesmal irgendwas auf Trägerschiffen landen kann oder ob Friendly Fire noch immer der Hauptgrund für Verluste in den eigenen Flotten ist und das Aufstellen derselben, außer für tolle Promobilder selbstverständlich, völlig sinnfrei macht.
So wie ich ES kenne, sind die Spieler in den ersten Monaten eh wieder Beta-Tester, wer's mag...

PS: Eine Einsicht gab mir das X:R Release. Ich finde die Energie die man in ein grob verbuggtes Game steckt, rächt sich irgendwie auch dadurch, dass wenn es Monate später endlich läuft, alles schon endlose Wiederholungen sind. Man fragt sich, wie geil doch der ungetrübte Erstgenuss gewesen wäre und fühlt sich um die Begeisterungsspitzen, Emotionen und Zeit ein Stück weit betrogen.

Doommortar
x4

Re: T-3

Post by Doommortar » Tue, 27. Nov 18, 03:12

Boronenheld wrote:
Mon, 26. Nov 18, 22:59
...
Es zwingt dich doch keiner.
Grüße/Kind regards, Doommortar
----------
\m,,m/ [...]And I will bang my head until the day that I am dead[...]

FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 » Tue, 27. Nov 18, 04:08

Unabhängik von diesem Beispiel, ganz generell.

Jeder darf doch seine Meinung äußern, gleich ob er skeptisch ist (was ich sehr gut verstehe) oder ob er zuversichtlich ist.

Das irgendwer irgendjemand zu was zwingt, hat nie jemand behauptet.

Lasst doch anderen auch ihre Meinung haben, sie muss nicht mit der eigenen komform gehen.

Keiner muss sich von einer anderen Meinung auf den Schlips getreten fühlen.

Wieso kommt es in diesem Forum so oft vor, dass eine andere Meinung = schlecht, falsch oder negativ sein muß.
Lasst sie doch einfach nebeneinander existieren.

(Immer muß auf Einzelnen rumgehackt werden, wer ander Denkt, denkt falsch)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Doommortar
x4

Post by Doommortar » Tue, 27. Nov 18, 04:31

FritzHugo3 wrote:
Tue, 27. Nov 18, 04:08
[...]
Jeder darf doch seine Meinung äußern
[...]
Genau, zwingt dich doch keiner sie zu lesen oder sie zu interpretieren.
Grüße/Kind regards, Doommortar
----------
\m,,m/ [...]And I will bang my head until the day that I am dead[...]

hakenden
x4

Post by hakenden » Tue, 27. Nov 18, 04:41

Wenn man Fakten mit Unbekannten Mixt, sollte man vorsichtig sein.

Klar kann man sagen ich find die Politik von Egosoft überhaupt nicht gelungen.
Auch Befürchtungen das es Mist wird ist grundsätzlich ok.
Aber wenn ich dann mich hinstelle und sage oh, oh, das wird böse Enden ich habe es
euch gleich gesagt und das ohne zu wissen wie der Stand ist.
Was genau ist, empfinde ich als Schwarzmalerei.
Auch halte ich es für wenig hilfreich eine sachliche Diskussion darauf auf zu bauen.

Was aus sowas entstehen kann darf sich jeder selber ausmahlen auch in Schwarz aber
bitte schreibt wenigstens spekulativ dazu.
Du findest in der Dunkelheit keine Helden. "Römisches Sprichwort"

Nicholas Jones
x4

Post by Nicholas Jones » Tue, 27. Nov 18, 05:54

Struss wrote:
Mon, 26. Nov 18, 21:01
caysee[USC] wrote:
Ich frage mich welcher Hypetrain du meinst :gruebel:
Ausser hier im Forum habe ich nicht das Gefühl, dass es auch nur annähernd einen Hype (Vorfreude) gibt.

Deshalb wären mehr Infos vermutlich Positiv für Egosoft. Vor allem solche die angekündigt wurden :rant:

Aber hibbelig bin ich trotzdem natürlich auch...hoffentlich wirds was...
Argh! Genau das wollte ich auf den Beitrag auch antworten! :mrgreen:

Hibbelig bin ich allerdings überhaupt nicht. Liegt wahrscheinlich an den fehlenden Infos.
:!: >>> Teladi-Phoenix-Fanboy <<< :!:

Locked

Return to “X4: Foundations”