Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Tusix
Posts: 1337
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by Tusix » Thu, 8. Nov 18, 18:28

wie heute morgen versprochen den ersten stromer erm streamer vorgestellt :D

(deutsch) RELATIV auf seinem twitch kanal startzeit ca. 17:00-17:30 uhr - open end 30.11.2018

forum member seit 2005 und hat schon den einen oder anderen lustigen egosoft release mitgemacht :P
sein kanal schwerpunkt liegt wie kann es anders sein im weltraum fliegen und was man da so macht , minern ballern spannende missonen usw. :rofl:
Last edited by Tusix on Wed, 14. Nov 18, 11:25, edited 1 time in total.
Image

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by FritzHugo3 » Thu, 8. Nov 18, 19:12

Na dann hoffen wir mal, dass um diese Uhrzeit auch das Spiel freigeschalten ist hi hi.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Dethroned
Posts: 73
Joined: Mon, 20. May 13, 11:53
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by Dethroned » Fri, 9. Nov 18, 09:55

|K.O.S.H. wrote:
Thu, 8. Nov 18, 12:26
Dethroned wrote:
Thu, 8. Nov 18, 08:06
wirds denn mal noch irgendwas geben außer screenshots?

Fertiges Videomaterial? Vom trailer mit alpha footage war ich jetzt nicht so begeistert
Am 30. kommt die public Beta.

Das HQ-Video wurde - wann? - vor zwei Monaten als "soon" angekündigt...
so kurz vor release find ich das schon etwas mies. klar es gibt einen haufen screenshots und so, aber das wars dann auch schon.

keine gameplay videos die irgendwas genauer erklären. geschweige denn fertiges material.

ich hoffe ego weiß was sie tun und das baby floppt nicht wieder

koronus
Posts: 69
Joined: Tue, 26. Feb 13, 22:18
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by koronus » Fri, 9. Nov 18, 14:37

Finde es auch ein ziemlich schlechtes Zeichen, dass man nach wie vor kein Video von der finalen Ingamegrafik zu sehne bekommt.

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by hakenden » Fri, 9. Nov 18, 14:45

Ich hoffe das sie an einem Leckerbissen arbeiten.
Aber auch ich finde es schade das noch kein Hq oder größeres Video da ist.


Last euch nicht ins Boxhorn jagen für mich hat das Interview von Bernd an der
Gamescom sehr zielstrebig gewirkt, also gehe ich davon aus das ein guter und
konkreter Plan dahinter steht.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by Lc4Hunter » Fri, 9. Nov 18, 14:55

Klar sind die Screenshots schön. Aber auch sehr sehr unterschiedlich was die Qualität angeht weil sie eben von diversen Personen stammen die in unterschiedlichsten Qualitätsstufen spielen.
Leider lassen aber solche Bilder keinen Schluss auf das finale Produkt zu da sie dafür einfach zu unterschiedlich sind.

Insgesamt wird es mehr als Zeit das ES mal ein paar Infos raushaut. Sei es eine Bilderserie oder noch besser ein Video in dem man mal etwas mehr sieht als das bisher gezeigte.

Die letzten Tage vor Release sind immer sehr stressig und ich denke es werden jetzt alle nochmal richtig ranklotzen um das bestmögliche Ergebnis abzuliefern.
Für uns als Kunden ist das aber unterm Strich irrelevant da es andere Entwickler und Publisher auch hinkriegen.

Ich wollte eigentlich vorbestellen aber nö. Ich warte nun auch. Auf die paar Euro Ersparnis pfeif ich gern.

Milstar
Posts: 123
Joined: Thu, 16. Jul 09, 08:38
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by Milstar » Fri, 9. Nov 18, 19:37

Lc4Hunter wrote:
Fri, 9. Nov 18, 14:55
Klar sind die Screenshots schön. Aber auch sehr sehr unterschiedlich was die Qualität angeht weil sie eben von diversen Personen stammen die in unterschiedlichsten Qualitätsstufen spielen.
Leider lassen aber solche Bilder keinen Schluss auf das finale Produkt zu da sie dafür einfach zu unterschiedlich sind.

Insgesamt wird es mehr als Zeit das ES mal ein paar Infos raushaut. Sei es eine Bilderserie oder noch besser ein Video in dem man mal etwas mehr sieht als das bisher gezeigte.

Die letzten Tage vor Release sind immer sehr stressig und ich denke es werden jetzt alle nochmal richtig ranklotzen um das bestmögliche Ergebnis abzuliefern.
Für uns als Kunden ist das aber unterm Strich irrelevant da es andere Entwickler und Publisher auch hinkriegen.

Ich wollte eigentlich vorbestellen aber nö. Ich warte nun auch. Auf die paar Euro Ersparnis pfeif ich gern.

Jeder wie er oder sie es mag. Egosoft hat bei mir immer noch genug Vertrauen um das Spiel auch so vorzubestellen.

ABER klar auch ich sitze auf heißen Kohlen und finde es ein wenig schade dass sie keine Stream´s mehr gemacht haben. So lang X4 mich aber wie die älteren Teile über 1000 Stunden fesselt, bin ich am Ende versöhnt.

Tusix
Posts: 1337
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by Tusix » Sat, 10. Nov 18, 04:12

bin wiedereinmal in der lage ein aus der community medial engagiertes member zu enttarnen :D

heute unseren Luporacer , seit 2011 forums member und auf youtube durch seine X-Rebirth lets plays in überlänge bekannt .
hab die stunden nicht gezählt aber wer heute anfängt wird vielleicht bis zum release von X4-Foundations fertig :P
aber wer selber die stunden zählen möchte findet seine videos hier auf seinem youtube kanal :wink:
Last edited by Tusix on Sun, 11. Nov 18, 12:13, edited 2 times in total.
Image

User avatar
hlolmar
Posts: 420
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by hlolmar » Sat, 10. Nov 18, 10:23

Danke für deine Mühe! :thumb_up:

Tusix
Posts: 1337
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by Tusix » Sat, 10. Nov 18, 11:04

hlolmar wrote:
Sat, 10. Nov 18, 10:23
Danke für deine Mühe! :thumb_up:
danke für die blumen aber das ist nur egoismus , sollte meine graka X4 nicht ertragbar darstellen können muss ich ja das wochenende überbrücken können bis die neue da ist :rofl:

jetzt aber wieder ontopic , ne kleine webseite ist meinem suchraster durchgerutscht , hat was nettes zu X4-Foundations geschrieben pixeltyp.net 10.11.2018 :wink:
Image

Tusix
Posts: 1337
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by Tusix » Sat, 10. Nov 18, 18:45

da heute ein wunderschöner abend ist (waldhof ist herbstmeister :!: ) leg ich gleich noch nen lets player drauf :P

der gute spamjam ist zwar erst 4 jahre hier im forum gemeldet aber umso aktiver auf der tube :wink:
er wird am release einige lets play folgen erstellen und hochladen , und dann in regelmässiger manier weitere folgen online stellen :D
auf youtube nennt sich sein kanal Draconia&Dad , und als wenn das nicht genug wäre gibt es ein bonbon obendrauf für die bisher in den videos und berichten vernachlässigte modder szene in X4-Foundations 8)
er erstellt gerne für modder einen showcase für ihre mods wie z.b. sein aktuelles XR video Weniger Drohnen = mehr FPS , die videos kann der modder dann gerne in NEXUS oder foren verlinken . also keine scheu wenn ihr ein modder seit und gerne ein video über euren mod hättet , schreibt ihn an :mrgreen:
Image

Tusix
Posts: 1337
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by Tusix » Sun, 11. Nov 18, 12:39

eine neue folge von Draceus seiner Road to X4 #02 Ein Universum im Wandel der Zeit ist heute erschienen . :wink:

wer mehr von ihm hören möchte der wird bald eine menge gelegenheit dazubekommen . bekannterweise tritt ja am 30.11.2018 ein ereigniss ein das unsere twitcher und youtuber frohlocken lässt und so auch Draceus der wird gleich am 30.11.2018 ab 20:00 uhr abends sich auf seinem twitch kanal 6 stunden X4-Foundations streamen (paar stunden sagen sie immer und plötzlich zwitschern die vögel :rofl:)
am folgetag dem 01.12.2018 wird er auf seinem youtube kanal den nächtlichen stream als lets play start uploaden und ab dann regelmässig mit neuen folgen weiter vervollständigen bis auch die letzte ecke der galaxie erkundet und ausgebeutet wurde :D
Image

Tusix
Posts: 1337
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by Tusix » Wed, 14. Nov 18, 11:27

damit unsere freunde des internationalen sprachgebrauchs auch viel freude am neuen X4-Foundations haben werden noch ein streaming angebot für den internationalen teil der community :P
unser Unbekanntes Feindschiff wird am release tag das angebot abrunden und aller wahrscheinlichkeit nach einen stream auf seinem twitch kanal in english anbieten .
er ist ein besonders qualifizierter kenner der X spiele der bestimmt recht viel über den hintergrund und mechaniken erklären kann , sein herrausragendes verständniss der zusammenhänge in der X-serie hat er z.b. schon mehrmals auf seinem youtube kanal unter beweis gestellt :D
es wird sich also lohnen für jeden der ein bisserl english kann bei ihm vorbeizusehen und wer dem englishen nicht mächtig ist wird auch nur einfach beim zuschauen viel über X lernen :wink:
die startzeit des streams wird noch bekanntgegeben , um sicher zugehen das man nichts verpasst auf der twitch am besten allen unseren streamern folgen :mrgreen:
Last edited by Tusix on Fri, 16. Nov 18, 11:29, edited 1 time in total.
Image

User avatar
Dethroned
Posts: 73
Joined: Mon, 20. May 13, 11:53
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by Dethroned » Thu, 15. Nov 18, 17:32

15 tage bis zum realease und noch immer mangelt es an videos von fertigem material. screenshots werden auch nur noch hochgeladen wenns mal geschickt rein passt.
Von HQ Video das vor 2 Monaten angekündigt wurde und es "in kürze" kommen soll, fehlt jede spur.


mich käst das jetzt schon recht an...

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by hakenden » Fri, 16. Nov 18, 04:39

Ich finde es auch schade das noch kein Video zum Hq da ist trotz Ankündigung (very soon).

Das einzige was mich momentan positiv stimmt ist das ich mir sicher bin,
das hinter den Kulissen fieberhaft gearbeitet wird.
Ich mache das an dem unregelmäßigen Zyklus der Screenshots of the day fest.
Auch wenn das ein wenig windig ist, aber anders kann ich es mir nicht erklären.

Dennoch ein kleines Statement von Egosoft wäre schon wünschenswert !


Keine Ahnung aber ich glaube es steckt da wahnsinnig viel Stress in den letzten Zügen.


Und noch was.
Irgend wie ist mein Bauchgefühl auf wir werden noch Bauklötze staunen eingestellt.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
hlolmar
Posts: 420
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by hlolmar » Fri, 16. Nov 18, 07:55

Heute in 2 Wochen ist release. Ein perfekter Tag also das HQ Video zu veröffentlichen. :mrgreen:

koronus
Posts: 69
Joined: Tue, 26. Feb 13, 22:18
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by koronus » Fri, 16. Nov 18, 09:35

hakenden wrote:
Fri, 16. Nov 18, 04:39
Das einzige was mich momentan positiv stimmt ist das ich mir sicher bin,
das hinter den Kulissen fieberhaft gearbeitet wird.
Ich mache das an dem unregelmäßigen Zyklus der Screenshots of the day fest.
Auch wenn das ein wenig windig ist, aber anders kann ich es mir nicht erklären.
Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht daran liegt, dass sie Probleme haben bis zum 30. alles fertig zu bekommen.

Tusix
Posts: 1337
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by Tusix » Fri, 16. Nov 18, 11:27

Tusix wrote:
Thu, 8. Nov 18, 18:28
(deutsch) RELATIV auf seinem twitch kanal startzeit ca. 17:00-17:30 uhr - open end 30.11.2018
forum member seit 2005 und hat schon den einen oder anderen lustigen egosoft release mitgemacht :P sein kanal schwerpunkt liegt wie kann es anders sein im weltraum fliegen und was man da so macht , minern ballern spannende missonen usw. :D
Tusix wrote:
Sat, 10. Nov 18, 04:12
heute unseren Luporacer , seit 2011 forums member und auf youtube durch seine X-Rebirth lets plays in überlänge bekannt .
hab die stunden nicht gezählt aber wer heute anfängt wird vielleicht bis zum release von X4-Foundations fertig :P
aber wer selber die stunden zählen möchte findet seine videos hier auf seinem youtube kanal :wink:
Tusix wrote:
Sat, 10. Nov 18, 18:45
der gute spamjam ist zwar erst 4 jahre hier im forum gemeldet aber umso aktiver auf der tube :wink:
er wird am release einige lets play folgen erstellen und hochladen , und dann in regelmässiger manier weitere folgen online stellen :D
auf youtube nennt sich sein kanal Draconia&Dad , und als wenn das nicht genug wäre gibt es ein bonbon obendrauf für die bisher in den videos und berichten vernachlässigte modder szene in X4-Foundations 8)
er erstellt gerne für modder einen showcase für ihre mods wie z.b. sein aktuelles XR video Weniger Drohnen = mehr FPS , die videos kann der modder dann gerne in NEXUS oder foren verlinken . also keine scheu wenn ihr ein modder seit und gerne ein video über euren mod hättet , schreibt ihn an :mrgreen:
Tusix wrote:
Sun, 11. Nov 18, 12:39
bekannterweise tritt ja am 30.11.2018 ein ereigniss ein das unsere twitcher und youtuber frohlocken lässt und so auch Draceus der wird gleich am 30.11.2018 ab 20:00 uhr abends sich auf seinem twitch kanal 6 stunden X4-Foundations streamen (paar stunden sagen sie immer und plötzlich zwitschern die vögel )
am folgetag dem 01.12.2018 wird er auf seinem youtube kanal den nächtlichen stream als lets play start uploaden und ab dann regelmässig mit neuen folgen weiter vervollständigen bis auch die letzte ecke der galaxie erkundet und ausgebeutet wurde :D
Tusix wrote:
Wed, 14. Nov 18, 11:27
unser Unbekanntes Feindschiff wird am release tag das angebot abrunden und aller wahrscheinlichkeit nach einen stream auf seinem twitch kanal in english anbieten .
er ist ein besonders qualifizierter kenner der X spiele der bestimmt recht viel über den hintergrund und mechaniken erklären kann , sein herrausragendes verständniss der zusammenhänge in der X-serie hat er z.b. schon mehrmals auf seinem youtube kanal unter beweis gestellt :D
es wird sich also lohnen für jeden der ein bisserl english kann bei ihm vorbeizusehen und wer dem englishen nicht mächtig ist wird auch nur einfach beim zuschauen viel über X lernen :wink:
die startzeit des streams wird noch bekanntgegeben , um sicher zugehen das man nichts verpasst auf der twitch am besten allen unseren streamern folgen :mrgreen:
ohja spannende hitnews , mal gucken was da noch auf der resterampe steht .... hmm ahja da ist was :lol:

auf dem egosoft twitter kanal wurde diese woche der deutsch==>english übersetzer für das X2 Nopileos buch vorgestellt , und falls wer die weiteren info känale von egosoft noch nicht kennt da wären egosoft sein facebook auftritt und nicht ganz unintressant das egosoft reddit forum :wink:
Last edited by Tusix on Mon, 19. Nov 18, 07:52, edited 1 time in total.
Image

tok99
Posts: 538
Joined: Sun, 17. Apr 05, 22:35
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by tok99 » Sat, 17. Nov 18, 01:59

zum Glück bin ich 44 Jahre alt und geduldiger geworden.

Sonst hätte ich vermutet :

1.X4 Foundations ist so verbugttwie x Rebirth

2. ego arbeitet an einem d1 patch und hat deswegen keine Zeit, oder hat sich bereits auf die ABC inseln abgesetzt.

Wenn sie keine Zeit haben Videos zu veröffentlichen ( siehe English Forum) und immer noch 14 Tage vor dem Release nocht nicht alles Final ist, dann verkünden sie vielleicht auch noch eine Verschiebung :D. Ich meine war ja fast im zweiten Satz von Bernd zu hören ,alles noch nicht Final, das kann sich noch ändern, genaues weiss man nicht.....

In jedem Fall zählt für mich 100 Spielstunden werd ich eh haben,und da sind 36-100 € halt gut angelegt, egal wie verbuggt das game nun rauskommt.

Was ich nicht verstehe : Warum geben Sie das Game nicht irgend einem Streamer wie Writing Bull, der könnte wenigesten ein paar Dinge vorab Zeigen, schließlich hat er Bernd ja auch mal interviewt.

Aber wayne, 13 Tage noch....

Tusix
Posts: 1337
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by Tusix » Sat, 17. Nov 18, 13:37

das ist eben die gnade des fortgeschrittenen alters , man kann gelassen den lilalaunebär machen , die jahre ziehen so oder so schnell an einem vorbei :P

und als hitnews des tages nen einkaufstipp , auf humble bundle dingens ist der herbstsale gestartet mit teils erheblichen rabatt auf egosoft produktionen :D
der sale läuft noch 10 tage also keine hektik es sind keys für alle da :rofl:
Image

Post Reply

Return to “X4: Foundations”