Screenshot des Tages

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1900
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by EGO_Aut » Sat, 24. Jul 21, 18:30

Übertrieben? - Ja, auf jeden Fall. :lol:

Wer hunderte GKS braucht um einen Xenonsektor oder was auch immer anzugreifen, sollte sich zumindest nicht mehr über die KI zu ärgern brauchen (oder die eigene inkompe... äh Hardware) :roll:

XXBLACKYXX
Posts: 32
Joined: Mon, 1. Oct 18, 19:31
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by XXBLACKYXX » Sat, 24. Jul 21, 20:59

hahaha, das mit den fps ist witztig. In der nähe der staion hatte ich glaub unter 10 gehabt. naja, mal sehen wie viele schiffe ich noch so bauen werde bis das spiel selber sagt das es zu viele sind XD.
btw die station selber, ohne die schiffe, sorgt auch schon für fps mangel. Die ist halt auch verflucht groß. so groß das der baumodus nich mehr geht, denn wen ich im baumodus rausscrolle buggt die station und verwandelt sich zu einen brei und alle module fliegen durch die gegend und dann hab ich sogar als nebeneffekt ca 5-8 fps haha. aber wenn ich reinscrolle gehts dann. Man sieht ja auch an hand des bildes wie groß die station ist. an der staion waren ja zur der zeit 23 asgards angedockt


auf dem bild sieht man alles etwas besser :D

Image
"Und dem Licht der Sonne folgend verließen wir die Alte Welt" - Inschrift auf Kolumbus' Segelschiff

FritzHugo3
Posts: 4655
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by FritzHugo3 » Sun, 25. Jul 21, 12:54

XXBLACKYXX wrote:
Sat, 24. Jul 21, 20:59
... mal sehen wie viele schiffe ich noch so bauen werde bis das spiel selber sagt das es zu viele sind XD....
Also aktiv sagt dir das das Spiel glaube ich garnicht, wie in anderen Games, wo man dann ans Baulimit oder so kommen würde.
Das Game wird vermutlich irgendwann entweder einfach stehen bleiben oder ganz abstürtzen, vermute ich mal. (Vielleicht meintst du das auch mit "sagt")
Mach das denn noch Spaß bei 10FPS oder wolltest du nur mal schaun, wie weit man gehen kann :D .

Nein, jeder soll Spiele spielen, wie er es möchte (zumindest bei Single Games). Keiner hat dir zu sagen, was richtig oder falsch ist. Bin nur neugierig.
(Ich selbst hab lange Minecraft auf 15-20 FPS gespielt, bis ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe und das Projekt leider vorzeitig beenden musste).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

XXBLACKYXX
Posts: 32
Joined: Mon, 1. Oct 18, 19:31
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by XXBLACKYXX » Sun, 25. Jul 21, 14:53

Genau das meinte ich mit "sagt". bis das spiel abstürtzt, aber soweit wirds nicht kommen. nur in ausname fälle kommt die flotte zusammen und dann werden die auch NUR im OOS verhalten verwendet (sonst kommt das spiel und der rechner net mehr mit) , denn der explosions schaden den man neuerdings bekommt reißt mir mindestens 5 schiffe pro station nieder und wenn ich pech habe gibts ne kettenreaktion und alle 300 syn's krepieren XD. daher nur in OOS verwendbar. ansonsten nutz ich ca 3-4 asgard-flotten. Reicht für alles aus und die fps sind dann auch nicht im keller. Man braucht ja zum glück auch keine 25 asgards und 400 syns um ne fraktion den "weg" zu "zeigen". bei mir sind die xenon eh keine betrohung mehr. zyart wird von den argonen geplättet und der heiige orden zerlegt die xenon und dazwischen haben die ander auch fraktionen siege gegen die Xe. erlangt, somit stehen 90% der schiffe eh nur blöd in der gegend XD. Es ist aber auch ab und zu ein schöner anblick so ne macht zu sehen. bringt aber nur leider nichts wenn es keinen gibt der ihr das wasser reichen kann.
"Und dem Licht der Sonne folgend verließen wir die Alte Welt" - Inschrift auf Kolumbus' Segelschiff

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by geist4711 » Sun, 25. Jul 21, 15:58

daher hab ich mal angemerkt, man könnte für sehr weite spielstände ja einen entsprechenden trigger ins spiel setzen, wo dann das alte volk oder sowas auftaucht und einem richtig probleme macht, mit wellen von sehr schwer zu besiegenden überschweren schiffen inklusiv sich immer verdoppelnder anzahl je welle
-da reichen dann irgendwann auch keine 400syn's mehr aus ;-)
re-trigger könnte dann sein das der spieler keine schiffswerft mehr hat oderso.... ;-)
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3545
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by Marvin Martian » Sun, 25. Jul 21, 17:10

das Problem ist ja bei sowas das man sich jetzt mühe gibt alle Waren und Schiffe zu produzieren damit es mehr SIM ist, jetzt kommst du mit irgendwelchen IMBA Schiffen die man dann einfach spawnt wie blöde
vor allem zu welchem Zweck? irgendwann kackt wenn es nicht deine Hardware zuerst dahinrafft dein Aufgebot ab, ob das jetzt bei der ersten oder hundertsten Welle ist, ist dann doch egal - wer sowas zum Zeitvertreib mag kann das via Skript basteln, im Basisspiel halt ich das für noch größeren Unfug wie die Khaak jetzt schon sind

User avatar
arragon0815
Posts: 16668
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by arragon0815 » Sun, 25. Jul 21, 22:45

Ich denke mal das bevor der Rechner im Langzeitspiel den Geist (Wortspiel :D ) aufgibt, hat der Spieler wohl schon vorher genug mit dem Geruckel :D
Also lassen wir doch jeden seinen "Rechnertod" wie er ihn haben will, ich weis noch das ich am Anfang X2 mit noch mehr Geruckel gespielt habe als hier bei einer Massenschlacht...ich lebe trotzdem noch und augenscheinlich hat es nicht geschadet...vordergründig...auf den ersten Blick.. :eg:

...nur der Rechner hat damals nicht überlebt und wurde irgendwann ersetzt... :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

FritzHugo3
Posts: 4655
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by FritzHugo3 » Tue, 27. Jul 21, 02:23

XXBLACKYXX wrote:
Sun, 25. Jul 21, 14:53
wenn ich pech habe gibts ne kettenreaktion und alle 300 syn's krepieren XD.
Da aber dann bitte nen Video von :D . Sähe sicher nice aus, so rein optisch.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Casishur
Posts: 1648
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by Casishur » Thu, 26. Aug 21, 21:03

Ob die ketten Reaktion die Station killen? wird :gruebel:
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
arragon0815
Posts: 16668
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by arragon0815 » Sat, 28. Aug 21, 15:50

XXBLACKYXX wrote:
Thu, 24. Jun 21, 22:26
Und mal ein screenshot des tages...
Image
In etwas anderer Art:

Image
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
chew-ie
Posts: 5374
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by chew-ie » Sat, 28. Aug 21, 16:23

arragon0815 wrote:
Sat, 28. Aug 21, 15:50
[Tolles Sonnenbild]
Du Gewinner! :fireworks:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4539
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Screenshot des Tages

Post by Tamina » Sat, 28. Aug 21, 16:28

Was ist das für ein Schiff? :o
Und dann sieht diese Sonne wohl nicht nur bei mir so merkwürdig aus. Ich frag mich was das für eine Kugel ist. Bist du auf dem Weg dahin?

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
arragon0815
Posts: 16668
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by arragon0815 » Sat, 28. Aug 21, 16:30

chew-ie wrote:
Sat, 28. Aug 21, 16:23
arragon0815 wrote:
Sat, 28. Aug 21, 15:50
[Tolles Sonnenbild]
Du Gewinner! :fireworks:
Jo, Danke :D
Habe vorhin die Xenons dort raus geschmissen und denke das ich wieder ein Langstreckenfluggerät heranzüchten sollte um den Stern mal näher untersuchen zu können... :gruebel:
Im Heiligen Gral ist es ziemlich ruhig geworden...

Oh, bei der Vorschau gesehen das Tamina da ist :D
Äh, das Schiff ist das Gleiche wie zitiert, eine Asgard.
Und die andere Frage habe ich ja oben schon fast beantwortet, momentan bin ich erst dabei die Korsaren heimisch zu machen... :wink:

EDIT:
Ich denke die Sonne ist wie später unsere Sonne in den letzten Zügen und hat ihre äußere Hülle schon abgeschmissen, was man noch sehen kann, und ist zum langsam verglühenden weisen Zwerg geworden....
Aber genau weis ich es erst wenn ich damit dort war:

Image

Reisegeschwindigkeit so 23.200 m/sec :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
arragon0815
Posts: 16668
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by arragon0815 » Wed, 29. Sep 21, 20:36

Ketzers Untergang aus einer ganz anderen Perspektive:

Image

EDIT:

..uuund nochmals aus einer ganz anderen und reinlicheren Sichtweise :D

Image
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Paladin1
Posts: 124
Joined: Mon, 5. Nov 18, 15:41
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by Paladin1 » Sat, 20. Nov 21, 12:52

Manchmal hat man einfach Glück beim modden :mrgreen:

Image


Edit: Sry, wegen der Größe, wusste nicht wie es kleiner geht. Aber wurde ja geändert.
Last edited by Paladin1 on Sat, 20. Nov 21, 14:05, edited 2 times in total.

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4539
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Screenshot des Tages

Post by Tamina » Sat, 20. Nov 21, 13:41

Paladin1 wrote:
Sat, 20. Nov 21, 12:52
Manchmal hat man einfach Glück beim modden :mrgreen:

Image
HEXEREI!! Und das in diesem Forum?! 😱
Das Bild war übrigens viel zu groß nach den Forenregeln. Ich hab es mal kleiner gehe..macht.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by K-Silver01 » Sat, 20. Nov 21, 15:03

Image
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

Locked

Return to “X4: Foundations”