Verbündete Schiffe greifen plötzlich mich an

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

HeinzS
Posts: 5677
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Verbündete Schiffe greifen plötzlich mich an

Post by HeinzS » Wed, 1. Nov 23, 15:34

dann stelle ein Save zur Verfügung wo gerade das erste Schiff feindlich geworden ist.

Puma[STI]
Posts: 652
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Verbündete Schiffe greifen plötzlich mich an

Post by Puma[STI] » Wed, 1. Nov 23, 16:02

Brummerle wrote:
Wed, 1. Nov 23, 15:09
...Wie eingangs schon beschrieben benutze oder benutzte ich weder fremdgebastelte Mods noch Cheats, auch keine Stationsblaupausen anderer Spieler. Ich habe nur alle verfügbaren DLCs erworben und installiert...
Stimmt... Sry hatte ich gerade nicht mehr aufm Schirm :wink:

Hmmm... Was ich mir gerade, speziell bei den Terranern, vorstellen könnte, wo sich ein Bug evtl. versteckt, wäre das "Zugangssystem". Du musst ja, um gefahrlosen Zugang zu den inneren und Kernsektoren zu bekommen, die entsprechende Zugangsberechtigung durch die zugehörige Beförderung erhalten haben. Evtl. gibt es da irgendwo versteckt etwas, wodurch die Terraner-Schiffe deine Zugangsberechtigung falsch einstufen oder so.... Ist aber nur ein theoretischer Gedanke.

HeinzS
Posts: 5677
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Verbündete Schiffe greifen plötzlich mich an

Post by HeinzS » Wed, 1. Nov 23, 16:38

Puma[STI] wrote:
Wed, 1. Nov 23, 16:02
Hmmm... Was ich mir gerade, speziell bei den Terranern, vorstellen könnte, wo sich ein Bug evtl. versteckt, wäre das "Zugangssystem". Du musst ja, um gefahrlosen Zugang zu den inneren und Kernsektoren zu bekommen, die entsprechende Zugangsberechtigung durch die zugehörige Beförderung erhalten haben. Evtl. gibt es da irgendwo versteckt etwas, wodurch die Terraner-Schiffe deine Zugangsberechtigung falsch einstufen oder so.... Ist aber nur ein theoretischer Gedanke.
ich hatte mal das Problem mit feindlichen Terranern nachdem ich mit der Eule auf dem Rückweg war. Die wollten auch nach längerem Warten nicht wieder Neutral werden.

Brummerle
Posts: 8
Joined: Tue, 31. Oct 23, 18:40

Re: Verbündete Schiffe greifen plötzlich mich an

Post by Brummerle » Wed, 1. Nov 23, 16:44

HeinzS wrote:
Wed, 1. Nov 23, 15:34
dann stelle ein Save zur Verfügung wo gerade das erste Schiff feindlich geworden ist.
Sehr gerne. Kannst Du mir kurz ein Link schicken wie ich das mache. Ich würde gerne ein Save hochladen kurz vor der Eskalation (alle blau) und dann während der 1. Eskalation (ein Schiff rot). Wäre lieb, vielen Dank! :)
HeinzS wrote:
Wed, 1. Nov 23, 16:38
Puma[STI] wrote:
Wed, 1. Nov 23, 16:02
Hmmm... Was ich mir gerade, speziell bei den Terranern, vorstellen könnte, wo sich ein Bug evtl. versteckt, wäre das "Zugangssystem". Du musst ja, um gefahrlosen Zugang zu den inneren und Kernsektoren zu bekommen, die entsprechende Zugangsberechtigung durch die zugehörige Beförderung erhalten haben. Evtl. gibt es da irgendwo versteckt etwas, wodurch die Terraner-Schiffe deine Zugangsberechtigung falsch einstufen oder so.... Ist aber nur ein theoretischer Gedanke.
ich hatte mal das Problem mit feindlichen Terranern nachdem ich mit der Eule auf dem Rückweg war. Die wollten auch nach längerem Warten nicht wieder Neutral werden.
Die Eule ... war das das Schiff das man während dem Split DLC bekommen hat,... also bei mir liegt die im Hanger meines HQ unbenutzt und dient als Mottenfänger.

Wegen den Zugangsberechtigungen: Die habe ich alle brave erarbeitet, aber wäre denkbar, dass sich dort ein Fehler eingeschlichen hat. Gut, wenn ich jetzt meinen Ruf auf 0 setze dann habe ich kein Problem mehr mit "nur" vereinzelt roten Schiffen :D dann sind sie alle rot. ^^

Puma[STI]
Posts: 652
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Verbündete Schiffe greifen plötzlich mich an

Post by Puma[STI] » Wed, 1. Nov 23, 16:58

HeinzS wrote:
Wed, 1. Nov 23, 16:38
Puma[STI] wrote:
Wed, 1. Nov 23, 16:02
Hmmm... Was ich mir gerade, speziell bei den Terranern, vorstellen könnte, wo sich ein Bug evtl. versteckt, wäre das "Zugangssystem". Du musst ja, um gefahrlosen Zugang zu den inneren und Kernsektoren zu bekommen, die entsprechende Zugangsberechtigung durch die zugehörige Beförderung erhalten haben. Evtl. gibt es da irgendwo versteckt etwas, wodurch die Terraner-Schiffe deine Zugangsberechtigung falsch einstufen oder so.... Ist aber nur ein theoretischer Gedanke.
ich hatte mal das Problem mit feindlichen Terranern nachdem ich mit der Eule auf dem Rückweg war. Die wollten auch nach längerem Warten nicht wieder Neutral werden.
Ah ok. Das wäre dann die Torus-Mission...

Hm... Hab bei mir gerade mal einen Mini-Test betr. der obigen Überlegung gemacht und war doch etwas erstaunt.... Ich hab noch ne Runde, wo ich noch recht am Anfang bin und bei den Terranern auf -15. Hab mir mal eine Disco gekauft und den Piloten zum "Mars" fliegen lassen, während ich in "Argon Prime" war. Zu meiner Verwunderung ist nicht das passiert, was ich erwartet hatte. Hatte angenommen das, durch die fehlende Zugangsberechtigung, meine Disco angegriffen wird aber selbst nach einem Polizeiscan ist alles ruhig geblieben. War aber wirklich nur ein sehr kurzer Test, wobei mich aber das Ergebnis doch erstaunt hat.

HeinzS
Posts: 5677
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Verbündete Schiffe greifen plötzlich mich an

Post by HeinzS » Wed, 1. Nov 23, 17:18

Brummerle wrote:
Wed, 1. Nov 23, 16:44
Sehr gerne. Kannst Du mir kurz ein Link schicken wie ich das mache. Ich würde gerne ein Save hochladen kurz vor der Eskalation (alle blau) und dann während der 1. Eskalation (ein Schiff rot). Wäre lieb, vielen Dank! :)
das sollte selbsterklärend sein: https://www.file-upload.net/

Return to “X4: Foundations”