Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by FritzHugo3 » Thu, 8. Jun 23, 14:08

RainerPrem wrote:
Thu, 8. Jun 23, 09:20
Ich habe jetzt keine 68 Seiten durchgelesen, also möglicherweise hat das schon jemand gesagt.

Mich nerven die weißen Texte in der Mitte des Bildschirms gewaltig.

"Steuerungsmodus aktiviert ( ______ )"


und noch schlimmer:

"Achtung: Flugunterstützung ausgeschaltet ( STRG + ______ )"


a) Spätestens nach 10 Minuten im Spiel kennt jeder die beiden Tastenbelegungen.
b) Keine der hundert anderen Tastenbelegungen wird irgendwo angezeigt.
c) Die beiden Informationen kann man genauso gut in zwei dieser Miniicons verstecken, die man sowieso nicht sehen kann, wenn das Schiff an dieser Stelle hellblau gefärbt ist.
d) oder nach ein paar Stunden Spielzeit ganz weglassen oder zumindest abschaltbar machen.
Hab ich vor ewigkeiten auch angemerkt. Es geht einfach nur auf den Geist und ist völlig sinnlos.
Und der Witz ist, umgekehrt kommt nicht so eine Meldung. Sollte definitiv weg nach 3-5 Sekunden oder ganz deaktivierbar machen. Hinweis als neuer Spieler gelesen, hacken rein und tschüsch.

chew-ie wrote:
Thu, 8. Jun 23, 10:28
Kannst du in den Optionen abschalten.
Soweit ich weiß schaltet man damit aber auch vieles andere ab und das will man ja evtl behalten. Der Hinweis mit Steuerungsmodus ist einfach sinnfrei.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
TGG
Posts: 1167
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by TGG » Thu, 8. Jun 23, 16:41

Hallo liebe X-Gemeinde,

da eine neue „Eine Vision für 7.00“ im Raum steht. Möchte ich auch ein paar neue/alte Vorschläge mitteilen. In der Hoffnung, es dringt irgendwie bis zu Bernd Lehahn durch.


Eigentlich ist es ja ein endlos Spiel, und es werden immer mehr Schiffe die Unterwegs sind. Das geht auf die Leistung. Eine einfache Lösung, denke ich, einfach den Frachtraum bei allen Schiffen verdoppeln. Das würde es der KI erheblich einfacher machen. Sie muss dann weniger Schiffe durch die Gegend senden.


Zudem würde ich mir wünschen, speziell für den Spieler eine erforschbare Frachtraumerweiterung im HQ zu installieren. (So ähnlich wie die Erweiterung für aufstellbare Güter (diese ist eigentlich sinnlos)).


Ich würde auch gerne einen Konvoi einrichten aus mehrere Frachtern. Und dann nur dem Flaggschiff einen Handelsbefehl oder Dauerauftrag erteilen und der Konvoi fliegt immer im Verbund. Dann kann man auch ein oder zwei Zerstörer als Geleitschutz einteilen.


Ihr merkt schon, ich habe Probleme mit der Materialversorgung.


Es fehlt bei den Fraktionen ein Truppentransporter!


Da ist noch etwas, das keinen Sinn ergibt.

Ein XL Träger Colossus 40S und 10M Schiffe so weit in Ordnung. Dann aber.

Ein XL Nomad Unterstützungsschiff 40S 10M Schiffe ??? Schiffe Docken nicht, nur wenn es sich bewegt, aber nicht alle. Dasselbe.

Ein XL Mammut Konstruktionsschiff 40S 10M Schiffe. Und.

Alle L Schiffe 40S ?? Mit selben schlechten Dock verhalten. Das ist nicht nur bei den Argonen so.

Ausnahmen scheinen die neuen Paranied-Schiffe(E) zu sein. Ich will jetzt nicht jedes Schiff aufführen.


Die Einflugschneisen für XL/L Docks sind sehr groß, vielleicht zu groß.


Bei der Katana, werde ich beim Aufstehen aus dem Sitz, eine Etage tiefer gedrückt.


Ich wünsche mir noch immer meine kleine Aussichtskuppel / Beobachtungskuppel.
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3059
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Uwe Poppel » Thu, 8. Jun 23, 19:38

chew-ie wrote:
Thu, 8. Jun 23, 10:28
Kannst du in den Optionen abschalten.
Gib's auf, manche sind einfach beratungsresistent... :|
RainerPrem hat geschrieben:
Nutzt nichts. Die "Eisblumen" kommen trotzdem.
Was haben Eisblumen mit Cockpitglasreflexionen zu tun? :|

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by RainerPrem » Thu, 8. Jun 23, 20:27

Uwe Poppel wrote:
Thu, 8. Jun 23, 19:38
chew-ie wrote:
Thu, 8. Jun 23, 10:28
Kannst du in den Optionen abschalten.
Gib's auf, manche sind einfach beratungsresistent... :|
RainerPrem hat geschrieben:
Nutzt nichts. Die "Eisblumen" kommen trotzdem.
Was haben Eisblumen mit Cockpitglasreflexionen zu tun? :|
Habe ich wohl verwechselt. Zu dieser Schmiere auch noch Reflexionen würde ich wohl gar nicht aushalten.

IkarusJackson1
Posts: 606
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by IkarusJackson1 » Sat, 10. Jun 23, 14:26

Uwe Poppel wrote:
Thu, 8. Jun 23, 04:50
IkarusJackson1 wrote:
Wed, 7. Jun 23, 20:12
Die neuen Spiegelungen in der Cockpitscheibe sollten wieder entfernt werden. Die sind nur störend und sehen echt nicht gut aus.
Schon mal daran gedacht, in den Einstellungen die "Cockpitglasreflexionen" zu reduzieren oder völlig abzuschalten? :o

Es gibt so viele Möglichkeiten, beachtet sie doch einfach nicht... :rant: :wink:
An solch simple Lösung hätte ich nie gedacht 🤣😂🤪
Danke, hat funktioniert 👍🍻

kaneeden
Posts: 10
Joined: Sat, 27. Feb 21, 04:33
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by kaneeden » Sat, 10. Jun 23, 14:33

Hallo lieber Weihnachtsego,
ich wünsche mir dieses Weihnachten mehr Schiffsräume oder whitelisting des mods "more ship rooms" für Ventures.
Vielen Dank :)

Deathnroll
Posts: 207
Joined: Fri, 7. May 04, 15:43
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Deathnroll » Sat, 10. Jun 23, 17:26

Coolere Paints. Die paar, durch Missionen zu bekommende, bunte Farbkleckse, sind nicht so meins. Online ist noch nie mein Ding gewesen. Also… :-) Pech gehabt?

User avatar
chew-ie
Posts: 5605
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by chew-ie » Sat, 10. Jun 23, 21:07

Deathnroll wrote:
Sat, 10. Jun 23, 17:26
Coolere Paints. Die paar, durch Missionen zu bekommende, bunte Farbkleckse, sind nicht so meins. Online ist noch nie mein Ding gewesen. Also… :-) Pech gehabt?
Oder ein Customgame erstellen, als Vorlage speichern (nicht starten) und die XML-Datei dieser Vorlage mit den Paints erweitern - jedem 10000 als Menge (amount) eintragen und schon kann man die ~190 Paints genießen die es gibt - ohne modified. Alleine für die dusseligen Teamseasons sind zum anfixen ca. 60 neue Paintmods mit 6.0 ins Spiel eingeführt worden die ein normaler Spieler nie zu Gesicht bekommt.

Das "wie" steht im Wiki unter "Paintmods: Adding paintmods to custom game".

Danach dann das Customgame auf Basis dieser Vorlage starten.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Deathnroll
Posts: 207
Joined: Fri, 7. May 04, 15:43
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Deathnroll » Sat, 10. Jun 23, 21:48

Aha, ok. Sollte ich wieder ein neues starten, werde es unbedingt berücksichtigen. Ins laufende Game ohne „Modifiziert“ geht nicht, oder?

User avatar
chew-ie
Posts: 5605
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by chew-ie » Sat, 10. Jun 23, 21:50

nope - das ist dann modified (ist aber auch in dem Wiki-Artikel beschrieben)

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Tankqull
Posts: 12
Joined: Tue, 16. May 23, 23:29

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Tankqull » Tue, 13. Jun 23, 11:40

aggressions verhalten vs gedockte schiffe.

was ich regelmäßig beobachte ist das Polizei Patroulien beim aufspüren eines Schmugglers diesen bis "in" die Station verfolgen und ihn auch dort angreifen obwohl er angedockt ist somit die Station "angreift" die daraufhin aggro wird und die Patroulie vernichtet.
Im gegensatz dazu werden Xenoschiffe die eine Station mit Baumaterial versorgen sobald sie "angedockt" sind am Xenobauplatz für meine Schiffe unsichtbar und komplett ignoriert bis sie wieder abdocken.

Könnte man dies auch auf Patroullien anwenden denn das dauernde neu bauen und relations grinden wenn die Patroullie die Station zerlegen sollte mangels defensiv Platformen nervt...

Carsten007
Posts: 30
Joined: Mon, 16. Jun 14, 08:50
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Carsten007 » Thu, 15. Jun 23, 21:22

Ein kleines Feature was ich unbedingt haben möchte ist,das man die eigenen Fabriken anweisen kann, automatisch zerstörte Frachter nachkaufen. Evtl nur mit eigener Werft/Dock.
Ich stell mir vor,das es ein extra Konto gibt dafür und 0-99% von Verkauf der Waren automatisch darauf gehen.(kann man dann einstellen) Der Manager kauft/bestellt dann ein Standart Frachter mit voreingesteller Konfiguration.
Also Minimal/Mittel/Max.
Gerade bei 30 Stationen + wird es schnell nervig die Frachter zu ersetzen.

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 1001
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Crimsonraziel » Fri, 16. Jun 23, 10:24

Carsten007 wrote:
Thu, 15. Jun 23, 21:22
Ein kleines Feature was ich unbedingt haben möchte ist,das man die eigenen Fabriken anweisen kann, automatisch zerstörte Frachter nachkaufen. Evtl nur mit eigener Werft/Dock.
Ich stell mir vor,das es ein extra Konto gibt dafür und 0-99% von Verkauf der Waren automatisch darauf gehen.(kann man dann einstellen) Der Manager kauft/bestellt dann ein Standart Frachter mit voreingesteller Konfiguration.
Also Minimal/Mittel/Max.
Gerade bei 30 Stationen + wird es schnell nervig die Frachter zu ersetzen.
Der Manager oder Flottenkapitän kennt doch seine Schiffe. Der könnte eine exakte Kopie des verlorenen Schiffes bestellen, vorausgesetzt die Werft kennt alle notwendigen Pläne.
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by krabbe69 » Sat, 17. Jun 23, 19:04

Dieses Thema sollte geschlossen werden, es gibt für das kaputte X4 nix mehr. Und X5 wird noch kaputter sein. Aber ich würde in X5 gerne das haben ( ) und das ich ein

Komplx in ein komplex laden kann ohne das sich das andere löscht, was nicht reinpasst bleibt eben weg. Und das ich dem Komplex sagen kann, fülle das Ding mit dem Modull
xyz 10x Platzsparend auf (das Geklicke geht mir auf den Sack und ja, ich bin keine Frau). Und das die angezeigten Andockpunkte für den ganzen Müll sich auf den Mauszeiger beschränkt. Damit das verfluchte Lotto sch**** aufhört.

Und die Schiffs bau Grenze für die Feinde muss weg, die NPC Lager müssen 100x größer sein, damit sie auch mal eine ordentliche Spieler Lieferung verkraften/reinpasst. Für 20 Frachteinheiten denke ich nicht mal drüber nach was irgend wo hin zu schiffen.

Das Universum muss zum Starben voll mit Feine sein, das man sich regelrecht durchbeißen muss. Und wenn die Spieler Jammern öhhhh ist mir zu schwer dann noch voller mit Feinde machen. X4 ist ein Erholungspalast gewesen wo das Gehirn sich auf abschalten stellte.

X4 braucht keine Verteidigungsstation, X5 sollte 5 Verteidigungsstationen brauchen müssen.
Damit die Erde mal endlich weiß das das Universum böse ist, wenn sie nicht den Spieler um Hilfe bittet. Oder der Spieler nix macht soll das Universum in 10 min tod sein.

Oder noch besser das Universum ist schon tod!!!!!! Und hat nur noch 1 Sektor wo alle Völker sich befinden und der Spieler sagt wo hin mit euch und sie gemeinsam sich regelrecht jeden verfi***** Sektor schwer schweißtreibend erobern und sehr lange schwer durchhalten müssen, es muss eine echte gefahr sein notfals cheaten 10 millionen Feinde durch alle Tore. alle 10 min. Vielleicht auch Eier-Uhr und mehr Grafische aufschmückung von der Map-Ansicht und Menüs. Die sind zum Gähnend langweilig.

Und man sollte sich ein Sektor kaufen können oder durch ein Bau eines Sprungtor sich so ein neuen Sektor erschließen der niemals existiert hat und erstmal 100.000 Millionen Feinde drin sind. Wenn nicht möglich zu übernehmen oder die Erde in Gefahr ist, oder der Spieler es so will, Erde Bitten dass sie es zerstören, wenn die Erde noch exestiert. Oder vielleicht wenn die Erde stirbt das sie noch schnell die Option den Spieler übergibt oder noch den anderen überlebende der Völker, wenn alle gestorben sind dann der Spieler.

Vielleicht bekommt der Spieler eine eigene KI, die den Spieler hilft. (sehe ich aber noch nicht derzeit).
Und bitte packt nicht alles in der Mitte des Bildschirm, der muss frei bleiben für die Feinde, ich will da keine Hilfe und keine Nachrichten lesen müssen, wenn ich mal ne Falsche Taste drücke!
Und die Waffen sind zu laut, wenn man im Schiff rumläuft, draußen ist eine Andere Sache. gibt es im Schiff keine vernünftige Dämmung?
Es gibt so viele alte Spiele, die sind 100x weiter gewesen.

Die Xenon Mods waren mir alle noch zu lasch und zu langweilig. Es ist einfach noch Kindergarten, da verklopp ich lieber mein Box-Sack als das Spiel anzugucken. :P
Wenn sich der Herstelle überhaupt sich für das kaufende Pöbel noch interessiert.

Wenn ihr das nicht hinbekommt, dann geht bitte pleite. Sorry
20 Jahre ist so gut wie nix passiert nur sehrrrrrr sehrrrrrr sehr langsam.

Bin gespannt auf X5. Ich kaufe es aber erst vielleicht nach 10 Jahre, da ihr zu viel falsch macht. Denn das verkraftet meine Kopf und mein PC nicht :gruebel:
Last edited by TVCD on Sat, 17. Jun 23, 22:22, edited 1 time in total.
Reason: Schimpfwort entfernt
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by TVCD » Sat, 17. Jun 23, 22:20

krabbe69 wrote:
Sat, 17. Jun 23, 19:04
Dieses Thema sollte geschlossen werden, es gibt für das kaputte X4 nix mehr.
Überlasse das moderieren den Moderatoren. Wie dein gegenwertiger Post zeigt scheinst du nicht qualifiziert genug zu sein um sowas einschätzen zu können.

krabbe69 wrote:
Sat, 17. Jun 23, 19:04
(das Geklicke geht mir auf den Sack und ja, ich bin keine Frau).
Solche Sprüche kannst Du sparen.

krabbe69 wrote:
Sat, 17. Jun 23, 19:04
Das Universum muss zum Starben voll mit Feine sein, das man sich regelrecht durchbeißen muss. Und wenn die Spieler Jammern öhhhh ist mir zu schwer dann noch voller mit Feinde machen. X4 ist ein Erholungspalast gewesen wo das Gehirn sich auf abschalten stellte.
Dann bitte das Hirn vor dem Posten im Forum wieder anschalten. :wink:

X steht für Trade, Fight Build and Think. Wenn du nur Fight haben willst bist du im falschen Spiel.

krabbe69 wrote:
Sat, 17. Jun 23, 19:04
X4 braucht keine Verteidigungsstation, X5 sollte 5 Verteidigungsstationen brauchen müssen.
Damit die Erde mal endlich weiß das das Universum böse ist, wenn sie nicht den Spieler um Hilfe bittet. Oder der Spieler nix macht soll das Universum in 10 min tod sein.
Das wird niemals passieren! Nochmal wechsle das Genre, X scheint nicht das richtige Spiel für dich zu sein.

krabbe69 wrote:
Sat, 17. Jun 23, 19:04
Wenn ihr das nicht hinbekommt, dann geht bitte pleite. Sorry
20 Jahre ist so gut wie nix passiert nur sehrrrrrr sehrrrrrr sehr langsam.

Bin gespannt auf X5. Ich kaufe es aber erst vielleicht nach 10 Jahre, da ihr zu viel falsch macht. Denn das verkraftet meine Kopf und mein PC nicht
Entwickler anzupöbeln zeigt nicht gerade geistige Reife. Gepaart mit deinem verfi*** was ich übrigens entfernt habe und die Tatsache das mir deine doch sehr offensiven Postings in letzter Zeit auffallen bekommst du von mir heute deine erste Verwarnung. Wenn du nicht in der Lage bist hier ordentlich zu kommunizieren dann unterlasse es Zukünftig!
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Wukk
Posts: 1
Joined: Sun, 29. Nov 20, 15:14
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Wukk » Sun, 18. Jun 23, 11:22

Hallo

Ich hoffe auf etwas mehr Kontrolle über eigene Sektoren:

Vieleicht eIne Bremse für Kämpfe zwischen verfeindeten Fraktionen zu denen ich ein sehr gutes Gutes Verhältnis habe.
Wenn ich also zu den Boronen sagen wir 20+ habe und zu den Split 25+ (die sind etwas sturer) dann könnten die Übergriffe vieleicht soweit gedämpft werden, das es den Auslösenden etwas peinlich ist einfach bei Freunden loszuballern.

Oder wie wäre es, ebenfalls dem Diplomatiestand entsprechend, den Bau von Stationen anderer Fraktionen zu fördern.
Ich könnte zb Lizenzen ausgeben um eine angrenzende Fraktion dazu zu bewegen mehr in meinem Sektor zu bauen.

Vieleicht verstehe ich aber das existierende Model nur noch nicht richtig. :)

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by krabbe69 » Mon, 19. Jun 23, 09:37

Ja stimmt schon, da hast du recht, ich denke ich brauch wirklich was anderes als X4.
X4 und das kommende X5 wird niemals an das alte „FreeSpace 2“ ran kommen, da ist übrigens die Vertonung der Waffen besser und das Zerstörung Modell auch, selbst das Raketensystem.

Ein kleines Video, wenn das nicht erlaubt ist, bitte löschen.

https://www.google.com/search?client=sa ... kcDNPAOJWo


https://www.google.com/search?client=sa ... 7wNQDU_VMk
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 1001
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Crimsonraziel » Mon, 19. Jun 23, 10:07

Und GTA wird niemals an das alte Battlefield 2 heranreichen. :|
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by RainerPrem » Mon, 19. Jun 23, 10:32

krabbe69 wrote:
Mon, 19. Jun 23, 09:37
Ja stimmt schon, da hast du recht, ich denke ich brauch wirklich was anderes als X4.
X4 und das kommende X5 wird niemals an das alte „FreeSpace 2“ ran kommen
Hast du eigentlich mitgekriegt, dass du schon einmal verwarnt wurdest?
Welchen Sinn soll es denn haben, NUR an diesem Spiel herumzumäkeln?

Ich finde es auch nicht das denkbar beste Spiel aller Zeiten, aber ich finde, es steckt schon eine Menge an Reaktionen auf User-Feedbacks drin und es werden ständig Fehler korrigiert.

Ich wünsche mir wirklich eine "AI für Anfänger", die wichtige Informationen dann einbleindet, wenn der Spieler etwas nicht zu wissen scheint.

Da gab es gerade einen Post, dass jemand den Langstreckenscanner zwar eingeschaltet hat, aber nichts von der R-Taste wusste. So etwas wäre eine echte Hilfe. Bitte auch das Spiel anhalten, wenn solche Informationen angezeigt werden.

Rainer

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by krabbe69 » Mon, 19. Jun 23, 11:10

Ja sowas ist erstmal wichtiger. Bis man das drauf hat vergeht zu viel Zeit. Ich finde da ist das Spiel schon auf den richtigen Weg. Ich sehe nur ein Problem, es kann wohl alles nicht dem Spiel schnell genug beigebracht werden. Ohne Probleme zu bekommen bei anderen Dingen.

Ich denke die werden das schon irgend wie machen.
Eine sehr gute Einführung auf ist in der Tat das Wichtigste. Das können sie, ob die Zeit dafür ausreicht es zu intensiven?

Ich hab auch erst viel später heraus die Hilfreiche Taste: Shift + 2 und dann Shift + f.
Habe es sonst immer über das Schiffs—Menü gemacht mit Enter.
Kann man zwar auch alles in der Einstellungen finden, aber da finde ich ist der Weg dort hin zu sehr verschachtelt um schnellen Zugang zu erhalten. Gibt vermutlich auch dafür eine Lösung.

Ich weiß das ich Verwarnt wurde, aber das hätte ich vermutlich auch selbst gemacht. Manchmal läuft man nicht ganz rund, da tut ein Dämpfer ganz gut.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”