Fragen zu Besatzungsmitglieder

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Deathnroll
Posts: 207
Joined: Fri, 7. May 04, 15:43
x4

Re: Fragen zu Besatzungsmitglieder

Post by Deathnroll » Tue, 21. Sep 21, 00:26

Schade. Hätte gern Starbori einen Like für Sparta gegeben :mrgreen: Macht aber Sinn mit der Besatzung. Ich finde es gut, wobei den einen oder anderen Piloten hätte ich schon gern mitgenommen. Was auch sehr cool ist: gestern für 3 Mio eine Pilotin rekrutiert mit 3 Sternen. War es mir wert.

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Fragen zu Besatzungsmitglieder

Post by arragon0815 » Tue, 21. Sep 21, 06:21

Bernd ist also Geschichte :o

Ich denke das es wirklich eine gute Idee ist die Besatzungen auch mal auf den Landepads rumtiegern zu lassen. Bestimmt wird das nach und nach noch verfeinert (Ist ja eigentlich immer so bei EGO wenn ma Zeit ist :D ) damit da wirklich eine Spur von Leben aufkommt.
Natürlich wird man in den Zentralsektoren mehr die gleiche Fraktion sehen aber so an den Randsektoren sollten auch vermehrt Schiffe der anderen Fraktionen andocken und so für ein buntes Bild sorgen....
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Re: Fragen zu Besatzungsmitglieder

Post by Starbori » Tue, 21. Sep 21, 15:44

Deathnroll wrote:
Tue, 21. Sep 21, 00:26
Schade. Hätte gern Starbori einen Like für Sparta gegeben :mrgreen: Macht aber Sinn mit der Besatzung. Ich finde es gut, wobei den einen oder anderen Piloten hätte ich schon gern mitgenommen. Was auch sehr cool ist: gestern für 3 Mio eine Pilotin rekrutiert mit 3 Sternen. War es mir wert.
Och, ein Like ist nicht nötig, schick mir lieber eine Kiste Raumsprit! :mrgreen:
arragon0815 wrote:
Tue, 21. Sep 21, 06:21
Bernd ist also Geschichte :o
Natürlich ist Bernd Geschichte, er und das EGOSOFT-Team haben in der Gaming-Historie mit der X-Serie einen festen Platz, das ist nicht nur meine bescheidene Meinung, das ist selbstverständlich Fakt. :)

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Deathnroll
Posts: 207
Joined: Fri, 7. May 04, 15:43
x4

Re: Fragen zu Besatzungsmitglieder

Post by Deathnroll » Tue, 21. Sep 21, 17:14

Starbori schrieb: Och, ein Like ist nicht nötig, schick mir lieber eine Kiste Raumsprit!

Sobald ich die PGS gefunden habe :mrgreen:
Hab noch nicht die Zitiert' Funktion aufm Handy gefunden.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Fragen zu Besatzungsmitglieder

Post by TVCD » Tue, 21. Sep 21, 17:30

Deathnroll wrote:
Tue, 21. Sep 21, 17:14
Hab noch nicht die Zitiert' Funktion aufm Handy gefunden.
Oben rechts am Thema was man Zitieren will. Da ist ein Button, goldenes Viereck mit drei Punkten. Dann " Zitieren auswählen. :roll:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Deathnroll
Posts: 207
Joined: Fri, 7. May 04, 15:43
x4

Re: Fragen zu Besatzungsmitglieder

Post by Deathnroll » Tue, 21. Sep 21, 22:00

TVCD wrote:
Tue, 21. Sep 21, 17:30
Deathnroll wrote:
Tue, 21. Sep 21, 17:14
Hab noch nicht die Zitiert' Funktion aufm Handy gefunden.
Oben rechts am Thema was man Zitieren will. Da ist ein Button, goldenes Viereck mit drei Punkten. Dann " Zitieren auswählen. :roll:
Ah, ja. Dankeschön :gruebel:

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Re: Fragen zu Besatzungsmitglieder

Post by Starbori » Mon, 27. Sep 21, 15:59

Piloten auf Landurlaub/rekrutierbare Piloten.

Nun, nachdem ich weitere Spielstunden mit der Version 4.10 aufs Parkett gelegt habe, komme ich leider nicht umhin, die getroffene Entscheidung und Veränderung, sorry EGOSOFT, als Quark zu bezeichnen, denn eine logische und nachvollziehbare Prämisse kann ich hier beim besten Willen nicht entdecken. Wenn ich so etwas implementiere, dann bitte nicht NUR, sondern AUCH, will heißen, es gibt Piloten auf Landurlaub und es gibt rekrutierbare Piloten und das ganze Prozedere sollte dann bitte auch für Marines und normale Besatzungsmitglieder gelten.

Wenn man so etwas unbedingt einbauen möchte, aus irgendeinem Grund, vielleicht um mehr Aktivitäten auf den Stationen zu simulieren und so eine bessere Immersion zu bieten, wäre es dann nicht viel besser und nachvollziehbarer, diese Entscheidung wenigstens auch auf die argonischen Handelsstationen auszudehnen, welche immerhin deutlich mehr Landeplätze wie eine Schiffswerft besitzen? Denn dort findet man zu meiner Verwunderung nicht einen einzigen Captain/Piloten, der in seiner Freizeit über diese gewaltige Station promeniert, sehr seltsam, irgendwie ein wenig wie Schuberts achte Symphonie, eben unvollendet.

Eine Auswahlmöglichkeit, um beim Schiffskauf entweder einen Piloten automatisch zusammen mit dem Schiff zu ordern oder einen mitgebrachten Piloten einsetzen zu können.

Ehrlich EGOSOFT, das ist schon lange ein von mir gehegter Wunsch und ich hatte zutiefst gehofft, dass man in irgendeinem der vielen größeren Updates und neuen Versionen hier eine Veränderung einbaut. Nach meinem Empfinden engt man, was diese Prozedur betrifft, den geneigten Spieler zu sehr ein, wo man doch ansonsten im neuen X-Universum vielfältige Möglichkeiten der Gestaltung hat.

Irgendwann kann man zu einem Punkt gelangen, wo man aus den unterschiedlichsten Gründen keine Verwendung mehr für irgendwelche Schiffstypen hat, vielleicht ein Fehlkauf, vielleicht möchte man auch sein Flotte umstrukturieren, vielleicht war es ein herrenloses oder auch ein übernommenes Schiff, und das möchte man nun zu einer ansehnlichen Menge an Credits machen.

Kurzum, die Piloten dieser Schiffe, welche sich über die Zeit bewährt haben und aufgestiegen sind oder die man mit Seminaren hochgepäppelt hat, die möchte man behalten und auf neuen Schiffen einsetzen, eigentlich ein legitimer Wunsch, oder?

Nach dem Motto: "Lieber Bernd, noch heute früh warst Du ein ausgezeichneter Frachtercaptain, der seine Brötchen mit dem Ausliefern von wichtigen Waren verdient hat, schon heute Abend wirst Du als Zerstörerkommandant in die Schlacht fliegen. Herzlichen Glückwunsch!"

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”