Public Beta 4.10 gestartet

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 6654
Joined: Tue, 3. Feb 04, 01:30
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by bogatzky » Thu, 17. Jun 21, 20:38

Casishur wrote:
Thu, 17. Jun 21, 20:20
leider ist bei mir nichts zum Scrollen oder mein Steam ist gerade etwas langsam auf der leitung und hat das noch nicht registriert. ich beobachte das mal weiter.
Du hast aber schon zuvor die Beta-Teilnahme freigeschaltet, oder?
Ohne eigenes Aktivieren der Teilnahme passiert nichts. Das Verfahren dazu ist hier zu Beginn beschrieben.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
Casishur
Posts: 680
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by Casishur » Thu, 17. Jun 21, 20:48

bogatzky wrote:
Thu, 17. Jun 21, 20:38
Casishur wrote:
Thu, 17. Jun 21, 20:20
leider ist bei mir nichts zum Scrollen oder mein Steam ist gerade etwas langsam auf der leitung und hat das noch nicht registriert. ich beobachte das mal weiter.
Du hast aber schon zuvor die Beta-Teilnahme freigeschaltet, oder?
Ohne eigenes Aktivieren der Teilnahme passiert nichts. Das Verfahren dazu ist hier zu Beginn beschrieben.
Gefunden Danke :-)


Ich Trage schon eine Brille im Reallive und habe das wichtigste zum freischalten beim lesen übersehen :oops:

zeit zum Testen 8)


Edit*
Das Szenario kann eintreten. Aber da muss aber schon einiges mehr auf der Station zu Bruch gehen als ein Verteidigungs Modul.
Habe eine Helios ohne Schilde zu Testzwcken neben einer Station gestellt die unter Beschuss der Hop stand.
Ein Verteidigungs Modul Explodierte und die Hülle der Helions ging nur auf 75% runter.

*Edit
Die gedupten Hauptquertiere haben sich verdünnisiert XD
CPU Typ Ryzen 5 3600x
Grafikkarte Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32 GB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name/Typ MSI B450 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Jedi Pitter
Posts: 95
Joined: Thu, 7. Oct 04, 23:36
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by Jedi Pitter » Fri, 18. Jun 21, 15:13

Hallöchen..

..in der Beta-Version werden bei mir im Logbuch keine eigenen zerstörten Schiffe mehr angezeigt; auch "zerstört" suchen findet eigene Schiffe nicht mehr !???

Sind hier Funktionen geändert worden oder handelt es sich um einen Bug??
möge die Macht mit uns sein

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 9768
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by Ketraar » Fri, 18. Jun 21, 15:22

Ist besser wenn du sowas direkt im Beta forum schreibst und dabei die Info angibst die im gepinnten Thema gelistet werden.

MFG

Ketraar
Image

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 1584
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by Uwe Poppel » Fri, 18. Jun 21, 21:33

Casishur wrote:
Thu, 17. Jun 21, 20:48
Die gedupten Hauptquertiere haben sich verdünnisiert XD
Ähmmm... :( :?: :gruebel:
Nochmal auf allgemeinverständlich bitte... :wink:

User avatar
Casishur
Posts: 680
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by Casishur » Fri, 18. Jun 21, 22:17

Uwe Poppel wrote:
Fri, 18. Jun 21, 21:33
Casishur wrote:
Thu, 17. Jun 21, 20:48
Die gedupten Hauptquertiere haben sich verdünnisiert XD
Ähmmm... :( :?: :gruebel:
Nochmal auf allgemeinverständlich bitte... :wink:
die durch den bug viewtopic.php?f=183&t=436036&p=5030862& ... l#p5030862

in 3.3 verdoppelten Haupquartier Module sind verschwunden :D
CPU Typ Ryzen 5 3600x
Grafikkarte Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32 GB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name/Typ MSI B450 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 1584
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by Uwe Poppel » Fri, 18. Jun 21, 22:23

Casishur wrote:
Fri, 18. Jun 21, 22:17
...
Verstanden, danke. :wink:
Hatte ich bei mir nicht.

Saitek83
Posts: 3
Joined: Thu, 19. Dec 19, 23:20
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by Saitek83 » Sat, 19. Jun 21, 09:43

Moin moin,
wusste nicht wo ich sonst rein schreiben sollte. Ich habe in der Beta riesige probleme mit der Grafik. Nach 10 bis 20 minuten spielen fängt es nach und nach an. Als erstes verschwieden auf der Map der Nebel und das Gitter. Was noch nicht so schlimm ist. Dann geht es weiter das es ziemlich lange dauert bis sich die Map überhaupt öffnet. Nach weiterem Spielen geht es dann los das sämtliche Schrifft verschwindet auf der Map,im Menü überall. Nur der Botten wird noch mit blauem hintergrund hervorgehoben aber die Schrift selber ist weg. Und dann nach weiterm Spielen verschwindet die Textur ganzer Stationen oder sogar ganzer Sectoren. Die Station ist noch da ich kann auch gegen sie fliegen oder eine Dockerlaubnis einholen aber ich sehe sie einfach nicht mehr.

Ich benutze keine Mods/Skripte.

HeinzS
Posts: 2540
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by HeinzS » Sat, 19. Jun 21, 10:21

@Saitek83
das gehört ins Beta Forum mit den nötigen Angaben: viewtopic.php?f=192&t=405396

michi_oss
Posts: 516
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by michi_oss » Sat, 19. Jun 21, 12:22

Saitek83 wrote:
Sat, 19. Jun 21, 09:43
Moin moin,
wusste nicht wo ich sonst rein schreiben sollte.
Moin, ich hätte da eine recht innovative Idee: den ersten Beitrags dieses Themas durchlesen und den darin enthaltenden Links folgen.
Da findet man dann den Forumsbereich für eine Beta...
:) :roll: ;)
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

Bastelfred
Posts: 3168
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by Bastelfred » Sun, 20. Jun 21, 16:55

Ich bin ja schon sehr auf den Custom Gamestart gespannt. Würde mir aber auch wünschen das man sich mit dem Start auch an eine Fraktion binden kann und selbst seinen Rang bei anderen Fraktionen nicht beeinflussen kann. Ja dann gehen einige Plots nicht, aber das ist schon beim erstellen des Spielstart klar, und man könnte die Möglichen Änderungen dann im Gamestart als Option auswählbar machen. Dieses mit allen +30 System gefällt mir einfach nicht auf dauer.

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 423
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by Gregory » Thu, 24. Jun 21, 17:34

Beta 2 ist jetzt verfügbar: viewtopic.php?f=192&t=405397
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

User avatar
chew-ie
Posts: 2633
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by chew-ie » Thu, 24. Jun 21, 17:49

Liste der Änderungen in Deutsch:
Spoiler
Show
Beta 2] Verbessertes Balancing des Explosionsschadens bei der Zerstörung von Schiffen und Stationen (neue Funktion in 4.10).
Beta 2] Verbessert, wie Fraktionen mit Warenknappheit umgehen und Entscheidungen über neue Produktion treffen.
Beta 2] Verbesserte Auswahl der Positionierung für neu gebaute NPC-Stationen.
Beta 2] Verbessertes Balancing von Preis und Ressourcenkosten für fortgeschrittene Satelliten.
Beta 2] Die Abdockbewegung von S- und M-Schiffen wurde verbessert, damit sie flüssiger aussieht.
Beta 2] Verbessertes Layout des Schiffskonfigurationsmenüs, wenn keine Triebwerke verfügbar sind.
Beta 2] Verbesserte Kartensymbole, die bei Mouseover zugehörige Unterhaltsmissionen anzeigen.
Beta 2] Verbesserte KI-Navigation in gefährlichen Regionen.
Beta 2] Verbessertes automatisches Zielen gegen bestimmte Objekte, insbesondere Datenlecks.
Beta 2] Es wurde behoben, dass Schiffstürme unter bestimmten Umständen ihr eigenes Schiff beschädigen.
Beta 2] Probleme beim Andocken von Frachtdrohnen behoben, wenn viele von ihnen gleichzeitig andocken wollen.
Beta 2] Beim Betreten eines Schiffes wurden angehängte Enterkapseln nicht entfernt.
Beta 2] Problem behoben, dass man nicht andocken konnte, wenn man einen Raumanzug trug (Problem eingeführt in 4.10).
Beta 2] Falsche Bewegungsausrichtung beim Annähern an das Dock in einigen Situationen behoben.
Beta 2] Es wurde behoben, dass neu errichtete terranische Solarkraftwerke zuletzt einen Speicher bauten, was zu einer verzögerten Produktion führte.
Beta 2] Es wurde behoben, dass einige obdachlose Arbeiter auf der Station verblieben, nachdem ihre Behausung verschwunden war.
Beta 2] Es wurde behoben, dass Patrouillenmissionen pausierten, wenn der Spieler an spielereigene Schiffe andockte.
Beta 2] Es wurde behoben, dass die Missionen "Die Vermittler" und "Der Aufstand" Schiffe akzeptieren, die mit minimaler Ausrüstung geliefert werden.
Beta 2] Es wurde behoben, dass die Missionen "Build Station", die nach einem Verwaltungszentrum fragen, diese Anforderung nicht erfüllten.
Beta 2] Es wurde behoben, dass bestimmte Missionsstationen unverwundbar blieben, wenn der Passagiertransport in der Split-Story fehlschlug.
Beta 2] Einige bereits abgeschlossene Terraforming-Projekte wurden als unvollständig angezeigt (Problem eingeführt in 4.10).
Beta 2] Das verlorene HUD-Ziel wurde behoben, wenn die Missionsführung unter bestimmten Umständen geändert wurde.
Beta 2] Fehlende Option zur automatischen Speicherzuweisung in der Logischen Stationsübersicht unter bestimmten Umständen behoben.
Beta 2] Unter bestimmten Umständen leere Kontextmenüs im Stationsbau-Menü behoben.
Beta 2] Unter bestimmten Umständen leere Terraforming-Knoten behoben.
Beta 2] Es wurde behoben, dass inaktive Dropdown-Optionen beim Anklicken interaktiv zu sein schienen.
Beta 2] Der Name des Stationsfrachtkartenfilters wurde korrigiert, um korrekt anzuzeigen, dass er auch für Schiffe funktioniert.
Beta 2] Inkonsistente Sortierung in den Menüs für Missionsangebote und Missionsmanager behoben.
Beta 2] Es wurde behoben, dass passende Icons bei einigen Zoomstufen nicht sichtbar waren, wenn der Textfilter angewendet wurde.
Beta 2] Ausgewählte Schiffe und Stationen zeigten nicht die volle Ladung auf der Karte an, wenn der Filter aktiv war.
Beta 2] Die Karte zoomte manchmal Sektoren zu weit heraus.
Beta 2] Der Missionsmanager-Shortcut funktionierte nicht (Problem wurde in 4.10 eingeführt).
Beta 2] Fehlender Fog of War bei längeren Spielsitzungen behoben (Problem eingeführt in 4.10).
Beta 2] Einige Probleme mit der GPU-Speicherverwaltung behoben (neues Feature in 4.10, weitere Korrekturen können erforderlich sein).

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Image


BurnIt: Boron and leaks don't go well together...

Nutsman
Posts: 287
Joined: Mon, 19. Jul 04, 18:11
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by Nutsman » Mon, 28. Jun 21, 20:12

Wie lange (Wochen) läuft so eine Beta wie 4.10 eigentlich?

Ich weiß ist immer schwer zu sagen kommt auf die Fehler an, aber einfach mal so im Durchschnitt.
Ich glaube beim 4.0 waren es doch ca 10-12 beta Versionen oder?

HeinzS
Posts: 2540
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by HeinzS » Mon, 28. Jun 21, 21:17

das dürften wohl noch ein paar Wochen sein denn die neuen Ventures sind noch gar nicht frei geschaltet.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”