Overlay der Kamera/Pilotensicht "loswerden" ? - gelöst: Modproblem

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
R-TEAM
Posts: 101
Joined: Sun, 25. Dec 11, 20:50
x4

Overlay der Kamera/Pilotensicht "loswerden" ? - gelöst: Modproblem

Post by R-TEAM » Sat, 19. Jun 21, 01:23

Hallo,

mir ist das in der 3.x nie aufgefallen -> also denk ich das ist erst seit der 4.x so (spiele aktuell 4.10 beta)
In der ausenansicht - und sogar in der piloten innen ansicht ist so nen "getrocknete wassertropfen auf ner brille" effekt jetzt drinn ...
Als ob ne menge unterwschiedlich großer verblurter schmutz flecken auf der optik sind ..... sieht wirklich nicht proffesionell aus .....
Kann man das rausbekommen - mit ner einstellung ? - Mod ? - datei löschen/verändern ? (muss ja ne datei vorhanden sein die die textur trägt)

Danke und Grüße ;)

User avatar
arragon0815
Posts: 11716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Overlay der Kamera/Pilotensicht "loswerden" ?

Post by arragon0815 » Sat, 19. Jun 21, 10:00

Ich habe jetzt mit wachem Auge bei mir nochmals geschaut und kann keine Änderungen feststellen. Ich habe eine klare Sicht aus meinem Fenster... :gruebel:

Du schreibst nicht ob unmodifiziert oder vielleicht ist ein Mod noch nicht angepasst auf 4.1 - wie auch wenn es jetzt erst öffentlich ist... :wink:

Ohne Mods ins Betaforum, mit Mods mal rum hören wen es noch betrifft, bzw. welcher Mod schuld hat...
(Dann in diversen Modforums...)
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 1558
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Overlay der Kamera/Pilotensicht "loswerden" ?

Post by Uwe Poppel » Sat, 19. Jun 21, 15:12

R-TEAM wrote:
Sat, 19. Jun 21, 01:23
... "getrocknete wassertropfen auf ner brille" effekt ...
Bitte mal einen Screenshot oder besser noch ein Video hier reinstellen. Was du so festgestelt hast bei deinem Spiel, kann ich mir nicht recht vorstellen.
Gegebenenfalls muss das auch ins Beta-Forum.

R-TEAM
Posts: 101
Joined: Sun, 25. Dec 11, 20:50
x4

Re: Overlay der Kamera/Pilotensicht "loswerden" ?

Post by R-TEAM » Sat, 19. Jun 21, 15:41

Hi,

hat sich erledigt....
war der GEMFX mod > https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... chtext=gem
wie der autor im kommentar bereich darlegt ändert 4.x etwas an texture buffern, was sich auf den mod auswirkt da er diesen nutzte ....
ob er das fixt lässt er offen .... schade .... fand ein paar von den LUTs ganz nett ....
(wer will kann den mod ja kurz installen - und sieht dann den "ärger" ...)

Grüße

Post Reply

Return to “X4: Foundations”