Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by FritzHugo3 » Sun, 6. Jun 21, 02:58

Muss am Wetter liegen, was ist denn mit euch :lol:
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by arragon0815 » Sun, 6. Jun 21, 05:44

Jetzt sollte sich der Beitragsersteller wie Egosoft fühlen, denn das sind die Gleichen Vorwürfe die man Egosoft macht.... :D

..und bis jetzt reagiert man hier auch wie Egosoft , nämlich gar nicht.... :o
Also wurde der Beitragsersteller doch assimiliert.... wir sind Bernd, Wiederstand ist zwecklos :xenon:

Und wer denkt das ich gestern und heute das ernst meine... :P :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

HeinzS
Posts: 5543
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by HeinzS » Sun, 6. Jun 21, 06:45

arragon0815 wrote:
Sun, 6. Jun 21, 05:44
..und bis jetzt reagiert man hier auch wie Egosoft , nämlich gar nicht.... :o
bei Arachnovia steht: Letzte Aktivität: 02 Jun 21, 19:32 :o

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 751
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by Gregory » Mon, 7. Jun 21, 11:41

Wir warten nach wie vor auf die angekündigte Zusammenstellung / Auswahl der Fragen von Arachnovia. In der Zwischenzeit hatte ich Bernd gebeten, schon mal einen Ausblick auf 4.10 zu geben, um die Funkstille etwas aufzubrechen. Das ist hier zu finden: viewtopic.php?f=147&t=439549
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

Franken
Posts: 843
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by Franken » Mon, 7. Jun 21, 12:14

Gregory wrote:
Mon, 7. Jun 21, 11:41
Wir warten nach wie vor auf die angekündigte Zusammenstellung / Auswahl der Fragen von Arachnovia. In der Zwischenzeit hatte ich Bernd gebeten, schon mal einen Ausblick auf 4.10 zu geben, um die Funkstille etwas aufzubrechen. Das ist hier zu finden: viewtopic.php?f=147&t=439549
Hast du sehr gut gemacht 😊
Die Stimmung hier, und vor allem auch meine Stimmung hat sich dadurch sichtlich verbessert.

Danke 😊
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8859
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by Alerion_V.X3 » Mon, 7. Jun 21, 13:53

Ist natürlich löblich, ich hoffe nur, dass nach der Funkstille, nicht vor der Funkstille ist/war :wink: Aber wird schon! :thumb_up:

Auch wenn ich den Pessimisten in mir für diese Aussage fesseln, knebeln, in Beton gießen und 11043 m im Meer versenken musste (gem. Wikipedia die tiefste Meerestiefe) Die Boronen sollen da auch irgendwo herumleben :boron: :) Dort herrscht allerdings etwas gedrückte(re) Stimmung. :roll:

Alles wird gut :!:

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by K-Silver01 » Mon, 7. Jun 21, 16:01

Wisst ihr...
ich will nur hoffen daß es dem Menschen (TE) hinter dem Account gut geht...
Wir leben in ganz komischen Zeiten...
und... eigendlich... hätte das ganze längst auch ohne Forumsthema bereits geschehen sollen...
:roll:
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8859
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by Alerion_V.X3 » Tue, 8. Jun 21, 10:34

In meinem Fall war die Aussage eher auf die doch etwas ungünstige Informationslage seitens Egosoft in der (hoffentlich) Vergangenheit gemünzt.
Von einem Mitforumsuser, der ein wenig für Aufklärung sorgen möchte sollte und dies in seiner Freizeit macht, um seinem Hobby unbeschwert zu frönen, erwarte ich da nichts und kann abwarten.

So viel Neues oder gar überraschendes erwarte ich da ohnehin nicht, bei aller Neugier natürlich :) :gruebel:

Auch ich hoffe natürlich, dass es dem lieben Arachnovia aka Mitmensch aka Mitforumsuser aka TE :D gut ergeht und er sich jede Zeit lässt, welche er benötigt. 8)

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by arragon0815 » Tue, 8. Jun 21, 12:26

Außerdem sind alle Fragen die hier aufgeschrieben wurden EGO sowiso schon bekannt, Greg liest ja mit, und es kommt jetzt nur drauf an auf welche Fragen Bernd antworten soll und möchte... :D
Keiner will das einem Mitspieler irgendwas passiert und natürlich hoffen wir nur das Beste :wink:

Aber die Stille hier ist schon seltsam...vor allem nachdem auch noch drüber diskutiert wird... :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Grem_Colard
Posts: 235
Joined: Wed, 5. May 21, 13:35

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by Grem_Colard » Tue, 8. Jun 21, 17:15

arragon0815 wrote:
Tue, 8. Jun 21, 12:26
.... es kommt jetzt nur drauf an auf welche Fragen Bernd antworten soll und möchte... :D
Vielleicht wäre es dann besser, wenn "Bernd" eine Liste aufstellt, worauf er antworten möchte und (irgend)ein User hier dann den Thread durchgeht und die dazu passenden Fragen heraus sucht? :gruebel:


Beste Grüße :wink:
X4 + Wiege der Menscheit | FXAA: hoch, 1920 x 1080 | 1TB M.2 SSD, HDMI @59Hz @Asus VG236 max. 120Hz, Win10 Pro, PhysX @Nvidia Geforce RTX 2060 OC, 16GB RAM, I9-9900 @3.6GHz | Audio @Asus-Mainboard Realtek + Windows Sonic Raumklang

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by arragon0815 » Tue, 8. Jun 21, 17:31

Ich denke mal das EGO oder Bernd da auch seinen Stolz hat, würde ich auch nicht so machen :D
Da wollte jemand Fragen einreichen und als Interview ...
Arachnovia wrote:
Tue, 11. May 21, 22:34
Hallo Leute,

Da wir ja einiges an X4 bemängeln und kritisieren und auch Fehler und vermeintliche Fehler gefunden haben, ist es nur natürlich den kontakt zu Egosoft zu suchen.

Ich habe deshalb mal mit Herrn Lehahn gemailt um Fehler zu melden und Viedeos dazu an Egosoft weiter zu geben und habe mir gedacht ein Interview mit Egosoft auf Deutsch könnte doch auchmal was sein.
Deshalb habe ich Herrn Lehahn um ein Interview gebeten, und angeregt das je nach seiner Zeit dieses öffter zu machen - wenn es denn klappt.
..so im richtigen Ambiente präsentieren und beantwortet haben.

Ich würde jetzt auch auf mein Interview warten wollen und etwas Zeit sollten wir den Interviewer wohl noch einräumen, das Interesse kann er wohl nicht plötzlich verloren haben, hoffen wir das nur was belangloses ihn davon abhält hier zu schreiben...

Vor allem weil die Inhalte des nächsten 4.10 ja schon verkündet wurden, ist ja hier nicht so wie vor diesem Beitrag... :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Nighthawk70
Posts: 291
Joined: Wed, 1. Jan 14, 03:12
x4

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by Nighthawk70 » Fri, 11. Jun 21, 23:05

Leider hörtman von Arachnovia auch nichts mehr

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by hakenden » Sat, 12. Jun 21, 03:04

Also mich würde ja wirklich interessieren warum man z.B. mit der Sonneneinstrahlung ein solchen Flickenteppich macht oder warum man das mit dem Erzmangel nicht früher behoben hat per Hotfix.
Aber das Schweigen von beiden Seiten dazu ist schon seltsam und irgendwie verstörend.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by FritzHugo3 » Sat, 12. Jun 21, 03:49

hakenden wrote:
Sat, 12. Jun 21, 03:04
Also mich würde ja wirklich interessieren warum man z.B. mit der Sonneneinstrahlung ein solchen Flickenteppich macht oder warum man das mit dem Erzmangel nicht früher behoben hat per Hotfix.
Aber das Schweigen von beiden Seiten dazu ist schon seltsam und irgendwie verstörend.
Wenn du das mit den Sonnenkraftwerken meinst, wieso in den neuen Sektoren von "Wiege der Menschheit" es eingebaut wurde und nicht in allen anderen auch - wurde ja mehrfach seitens Egosoft beantwortet.
Nachvollziehen kann ich die "Problematik" eigentlich auch nicht, da man einfach eine Abfrage machen könnte, ob der Spieler die Anpassung bei seinem bestehendem Spiel mit der Sonnenstärke bei sich eingebaut haben möchte oder eben nicht.
Ich weiß natürlich nicht, wie aufwendig so eine Userabfrage wäre, ich würde mir aber vorstellen, das es in einem vertretbaren Rahmen liegen würde und vermutlich schneller zu programmieren wäre, als sich vorher lange einen Kopf darüber zu zerbrechen, ob Spieler sich dann beschweren, weil ihre Sonnenkraftwerken in einem zu dunklen Sektor stehen und nach der Änderung keinen Strom mehr produzieren.

Solltest du was anderes gemeint haben, worum gehts? Und warum die Probleme nicht in einem separaten kleinen Patch behoben werden, die mit 4.0 mit kamen, ich glaube das würden viele Leute verstehen wollen.


Und zu dem User, der das Interview machen wollte. Es gibt zahlreiche Gründe über die man wild spekulieren könnte, warum, wieso, weshalb. Von kein Interesse mehr, gesundheitliches, Reallive Kram, keine Zeit. ... Das bringt absolut nichts, darüber nen Kopf zu machen. Es wird seine Gründe geben, warum er sich gerade nicht meldet möchte oder kann. Ich wünsche ihm natürlich, das es ein schöner und positiver Grund ist (Lotogewinn und er lebt jetzt auf ner Insel ohne Internet oder so :D )
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Mr_Riva
Posts: 673
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by Mr_Riva » Sat, 12. Jun 21, 10:10

FritzHugo3 wrote:
Sat, 12. Jun 21, 03:49
Es gibt zahlreiche Gründe über die man wild spekulieren könnte, warum, wieso, weshalb. Von kein Interesse mehr, gesundheitliches, Reallive Kram, keine Zeit. ... Das bringt absolut nichts, darüber nen Kopf zu machen. Es wird seine Gründe geben, warum er sich gerade nicht meldet möchte oder kann. Ich wünsche ihm natürlich, das es ein schöner und positiver Grund ist (Lotogewinn und er lebt jetzt auf ner Insel ohne Internet oder so :D )
... oder in Türkise See :D
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by hakenden » Sun, 13. Jun 21, 08:24

@Fritzhugo3
Aber genau darum geht es doch meiner Meinung, um Verständlichkeit und Nachvolziehbarkeit.
Es geht hier doch nicht um ein Basta oder doch ?
Wir sind ja schließlich eine Gemeinschaft von ambitionierten X Playern die wenn auch nicht oft einig, vereint das sie X4 bis zum abwinken spielen und mögen.

Auch finde ich es eigentlich legitim, wenn man die Frage nach Patches an den Hersteller richtet hierauf eine zeitnahe und einigermaßen konkrete Antwort dazu zu bekommen.
Ich komme mir mittlerweile fast wie ein Verbrecher vor der gerade Geächtet wird nur weil ich Fragen stelle die sehr viele hier bewegen.

Und natürlich liegst du gold richtig mit deiner Auffassung genau das habe ich gemeint.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by FritzHugo3 » Sun, 13. Jun 21, 20:20

hakenden wrote:
Sun, 13. Jun 21, 08:24
@Fritzhugo3
Aber genau darum geht es doch meiner Meinung, um Verständlichkeit und Nachvolziehbarkeit.
Es geht hier doch nicht um ein Basta oder doch ?
Wir sind ja schließlich eine Gemeinschaft von ambitionierten X Playern die wenn auch nicht oft einig, vereint das sie X4 bis zum abwinken spielen und mögen.

Auch finde ich es eigentlich legitim, wenn man die Frage nach Patches an den Hersteller richtet hierauf eine zeitnahe und einigermaßen konkrete Antwort dazu zu bekommen.
Ich komme mir mittlerweile fast wie ein Verbrecher vor der gerade Geächtet wird nur weil ich Fragen stelle die sehr viele hier bewegen.

Und natürlich liegst du gold richtig mit deiner Auffassung genau das habe ich gemeint.
Hä, hab nichts mit aus, basta geschrieben, komme gerade nicht mit :D. Ich hab doch nur von dem User hier geschrieben, das er sicherlich Gründe hat, wieso er sich so lange nicht meldet. Das ist ja ein privat Mensch, der das als Hobby macht.
Vom Studio erwarte ich da sicher anderes. (Nur falls da was missverstanden wurde)

"vereint das sie X4 bis zum abwinken spielen und mögen."
- Ähhhhhm, nein, in meinem Fall, die falsche Zahl :D, X3:FL, bis in x4 gewisse Sachen, wie verbesserte Shorcuts und co (da sind die für viele schlimmeren Fehler, noch gar nicht berücksichtigt von mir - soweit hab ich ja nicht gespielt, weil mich die Steuerung einfach nervt ;-)). Ich warte einfach noch paar Jahre und dann schmeiß ich es entweder für immer aus meiner Bibliothek oder ich kann es endlich uneingeschränkt genießen - Bin gespannt was eintreffen wird. Also mal zwischendurch paar Stunden in X4 chillen, sicher immer mal wieder zwischendurch aber nicht ernsthaft spielen und ein Imperium aufbauen. Dazu sehe ich hier noch viel zu viele offene Wünsche und Beschwerden im Forum.

Ich habe einfach nicht die Zeit ein Spiel nur halbherzig zu spielen - es gibt einfach zu viele richtig geile Spiele und da warte ich einfach, bis sich X4 von Ok bis gut, zu richtik geil entwickelt hat.
Heißt aber nicht, das ich weniger Interesse am Spiel oder Forum habe. Ich warte sehnsüchtig auf weitere Patches ;-).
Wer weiß, hätten sie statt neue Features das Spiel seit Release ausschlißlich gepatched und verbessert, ohne neues Einzubauen, wäre es jetzt vielleicht schon ein rundes, super geiles Spiel und dann hätten sie gerne auch 10 DLC's raus bringen können und ich hätte gerne Geld dafür bezahlt. So warte ich ab, was da kommt die nächsten Jahre und kaufe keine weiteren DLC's. Und wenn das Grundspioel dann irgendwann ausgepatched ist, gibts die DLC's, die mir fehlen für 2,50€. Ich verstehe die Firmenpolitik einfach nicht aber ich ändere sie auch nicht und von daher.
Ich spiel andere Spiele und warte ab ;-).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Trajan von Olb
Posts: 545
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:39
x3tc

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by Trajan von Olb » Tue, 15. Jun 21, 22:18

Hi,

auch wenn die Zeit eigentlich vorbei zu sein scheint - noch wurde ja kein Interview angekündigt! Darum NOCH EINE FRAGE, die ich aus Modder-Sicht wichtig finde:

Wird es in Zukunft endlich, endlich wieder Hotkey-Unterstützung für MODs geben? Also wird man Tastatur+HOTAS etc. per MOD mit zusätzlichen Tasten belegen können? Der Modder SirNukes hat dazu eine EXE-Datei programmiert, die das zusammen mit seiner API ermöglicht, allerdings wollen ja nicht alle eine fremde EXE-Datei auf ihrem Rechner haben. Also: Wird es das bald geben - und wenn nicht, was hält Egosoft davon ab?

Danke für dieses Thema :-)

Grüße Trajan
Mein Traum vom Glück ist der Traum von einer anderen Menschheit. (S. Lem)

User avatar
Nighthawk70
Posts: 291
Joined: Wed, 1. Jan 14, 03:12
x4

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by Nighthawk70 » Mon, 21. Jun 21, 23:44

Tja, ich denke mit dem Interview war es das wohl - es sei denn, ich habe was verpasst...

Wirklich schade. Die Tatsache, dass es keinerlei Reaktion vom Initiator des Interview gibt, dass sich Egosoft nicht äussert unter dem Motto: "wat is nu?" lässt darauf spekulieren, dass es im Sande verläuft und man
auch mit einem 4.1 das Thema als erledigt ansieht.

Nochmal: Schade, denn als User hier und Spieler frage ich mich, wie WIR in Kommunikation treten wollen, und uns darüber beschweren, das Fragen nicht beantwortet werden, oder Probleme wahrgenommen werden, wenn niemand dazu bereit ist, ein solches Interview dann auch zu führen.

Vielleicht sollte man jemanden aussuchen, der die Sache weiter bringt, oder klar sagen, dass es ein Interview nicht geben wird...

Schade

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Geplantes Interview mit Egosoft - was sind eure Fragen?!

Post by FritzHugo3 » Tue, 22. Jun 21, 02:41

Nighthawk70 wrote:
Mon, 21. Jun 21, 23:44
Tja, ich denke mit dem Interview war es das wohl - es sei denn, ich habe was verpasst...

Wirklich schade. Die Tatsache, dass es keinerlei Reaktion vom Initiator des Interview gibt, dass sich Egosoft nicht äussert unter dem Motto: "wat is nu?" lässt darauf spekulieren, dass es im Sande verläuft und man
auch mit einem 4.1 das Thema als erledigt ansieht.

Nochmal: Schade, denn als User hier und Spieler frage ich mich, wie WIR in Kommunikation treten wollen, und uns darüber beschweren, das Fragen nicht beantwortet werden, oder Probleme wahrgenommen werden, wenn niemand dazu bereit ist, ein solches Interview dann auch zu führen.

Vielleicht sollte man jemanden aussuchen, der die Sache weiter bringt, oder klar sagen, dass es ein Interview nicht geben wird...

Schade
Na Egosoft kann ja nun nichts dafür, das der User sich nicht mehr gemeldet hat (welche Gründe es da gesundheitlich, privat oder sonst wie geben mag). Egosoft hat sich dazu geäusert gehabt hier und wartet bis heute.
Egosoft war bereit zu diesem Interview, jetzt zu sagen, die hätten eine Bringschuld - sehe ich einfach nicht.
Ich bin mit sicherheit der letzte der keine Kritik am Spiel und Firma hat aber da kann die Firma ja nun nichts dafür.

Wieso eigentlich jemanden aussuchen? Wer soll wehn aussuchen? Willst du das Interview machen? warum denn nicht? Jeder darf doch Egosoft anfragen, ob die dann demjenigen zusagen oder nicht ist die Entscheidung von Egosoft. Aber wenn das gescheit und gut formuliert und ernst gemeint ist, wieso sollten sie ablehnen (Ausser aus zeit Gründen und da findet sich dann ein Termin).

Jeder kann die Initiative ergreifen, das muss nicht dieser spezielle User sein, ich verstehe also das Problem nicht so ganz. Und ich sage es vorweg, es ist ne Menge Arbeit sowas RICHTIG vorzubereiten. Keine Sache von ner halben Stunde.
Last edited by FritzHugo3 on Tue, 22. Jun 21, 10:47, edited 2 times in total.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Locked

Return to “X4: Foundations”