Mission: Ein großartiges Experiment

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
ToPa
Posts: 22
Joined: Sat, 16. Feb 08, 17:07
x4

Mission: Ein großartiges Experiment

Post by ToPa » Fri, 7. May 21, 20:19

Hi,

ich habe da wohl einen Bug.
Ich soll "Massereiche Teleportation I" erforschen, das habe ich ja gemacht aber die Mission geht nicht weiter, er bleibt da hängen.
Habe auch schon versucht das Savegame zu editieren aber ohne Erfolg.

Hat da jemand eine Lösung parat oder ein Savegame wo er gerade dabei ist die Mission zu machen wo man die Navigationsboje platzieren muss?
Würde das gern in meinem Savegame korrigieren und brauch dazu die zeilen aus dem Savegame :-)

MFG
Image

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 1480
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Mission: Ein großartiges Experiment

Post by Uwe Poppel » Fri, 7. May 21, 21:36

ToPa wrote:
Fri, 7. May 21, 20:19
Hi,

ich habe da wohl einen Bug.
Ich soll "Massereiche Teleportation I" erforschen, das habe ich ja gemacht aber die Mission geht nicht weiter, er bleibt da hängen.
Habe auch schon versucht das Savegame zu editieren aber ohne Erfolg.

Hat da jemand eine Lösung parat oder ein Savegame wo er gerade dabei ist die Mission zu machen wo man die Navigationsboje platzieren muss?
Würde das gern in meinem Savegame korrigieren und brauch dazu die zeilen aus dem Savegame :-)

MFG
Was meinst du mit "bleibt da hängen"? Hast du entsprechend der Anweisung von Boso Ta die Navigationsboje schon platziert oder nicht?
Eventuell auch einmal ein Screenshot und/oder ein Save bereitstellen. Nicht immer ist es gleich ein Bug. :wink:

ToPa
Posts: 22
Joined: Sat, 16. Feb 08, 17:07
x4

Re: Mission: Ein großartiges Experiment

Post by ToPa » Fri, 7. May 21, 23:34

Ja die Mission geht nicht weiter, er verlangt das ich Massereiche Teleportation I erforschen soll, dies habe ich aber schon gemacht.

https://ibb.co/rdGhzCh
https://ibb.co/4NsX0ZY

Daher fummel ich schon an der Savegame XML rum ohne Wirkung, wäre ärgerlich neu anfangen zu müssen :-(
Image

Bedachto
Posts: 1092
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Re: Mission: Ein großartiges Experiment

Post by Bedachto » Sun, 9. May 21, 02:35

Nach der Ersten Forschung zu dem Thema,gibt es eine weitere Forschung,welche bei mir erst sichtbar wurde,als ich den Balken ganz nach rechts geschoben habe.
Ansonsten..wenn die Materialien vorhanden sind,nochmal mit dem Borone in seinem Aquarium sprechen.
Frieden?- oder Remis?

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 1480
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Mission: Ein großartiges Experiment

Post by Uwe Poppel » Sun, 9. May 21, 02:42

Nun, seinem zweiten Bild entnehme ich, das die folgende Forschung - Massereiche Teleportation II - noch nicht begonnen wurde.
Dann geht es natürlich auch nicht weiter.

Evtl. ist hier ein Schreibfehler im Missionbriefing zu finden ("II" statt "I"). :gruebel: (Bin noch nicht soweit :oops: )

ToPa
Posts: 22
Joined: Sat, 16. Feb 08, 17:07
x4

Re: Mission: Ein großartiges Experiment

Post by ToPa » Sun, 9. May 21, 08:58

So, habe mich in einem neuen Savegame mal bis zu dieser Mission durchgerungen.
Da funktioniert alles, heißt wohl das mein altes Savegame verbuggt ist und ich das getrost löschen kann :-/

Werde später mal versuchen das in der Datei zu editieren , habe dazu ja noch das neue Savefile.

Schade, da geht nun viel viel Zeit flöten, naja so habe ich wieder viel zu tun.
Ich dank euch für eure Tipps und Gedankengänge :-)
Image

Post Reply

Return to “X4: Foundations”