L-Kuppel Habitat Versorgung

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
mr.malcom
Posts: 1023
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Re: L-Kuppel Habitat Versorgung

Post by mr.malcom » Sun, 2. May 21, 10:38

HeinzS wrote:
Sun, 2. May 21, 06:56
...wenn du die Produktionseffektivität meinst ja, denn 100% sind ohne Arbeiter.
Ich glaube du hast meine Antwort möglicherweise im falschen Kontext aufgefasst.
@groovy hatte gefragt warum trotz Habitaten keine Arbeitskräfte für den Schiffbau bereitstehen. Darauf bezog sich meine Aussage.

Bei einer Schiffwerft benötigt man eine gewisse "Mindest Füllmenge" der Habitate, damit die Leute den gebauten Schiffen als Mannschaft zugewiesen werden können.

HeinzS
Posts: 2195
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: L-Kuppel Habitat Versorgung

Post by HeinzS » Sun, 2. May 21, 11:28

mr.malcom wrote:
Sun, 2. May 21, 10:38
HeinzS wrote:
Sun, 2. May 21, 06:56
...wenn du die Produktionseffektivität meinst ja, denn 100% sind ohne Arbeiter.
Ich glaube du hast meine Antwort möglicherweise im falschen Kontext aufgefasst.
@groovy hatte gefragt warum trotz Habitaten keine Arbeitskräfte für den Schiffbau bereitstehen. Darauf bezog sich meine Aussage.

Bei einer Schiffwerft benötigt man eine gewisse "Mindest Füllmenge" der Habitate, damit die Leute den gebauten Schiffen als Mannschaft zugewiesen werden können.
1. habe ich dich nicht zitiert, folglich warst du auch nicht gemeint und 2. können Wohnmodule gar nicht über 100% gefüllt werden, folglich war wohl von groovy die Produktionseffektivität gemeint.

User avatar
mr.malcom
Posts: 1023
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Re: L-Kuppel Habitat Versorgung

Post by mr.malcom » Sun, 2. May 21, 13:00

HeinzS wrote:
Sun, 2. May 21, 11:28
...1. habe ich dich nicht zitiert, folglich warst du auch nicht gemeint...
Oh man, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ups :roll:

groovy
Posts: 755
Joined: Fri, 18. Nov 05, 20:17
x4

Re: L-Kuppel Habitat Versorgung

Post by groovy » Tue, 4. May 21, 09:01

aaah ab 30% Bonus durch Arbeiter hat es dann mit der Besatzung für meine Schiffchen funktioniert.
Ich bin jetzt völlig holgedreht und habe 50 !!!! L Habitate der Paraniden drunter gebaut, um die 100% zu erreichen.
Jetzt muss ich noch mein Nahrungs und Medizin Komplex aufbohren, damit er die auch versorgen kann.
Schau ma mal was das in der Summe so bringt lol....

User avatar
geist4711
Posts: 1750
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: L-Kuppel Habitat Versorgung

Post by geist4711 » Tue, 4. May 21, 12:02

kann es sein das du mit deiner reaktion, mit den 50x L-habitaten übertreibst?
würde mich nicht wundern wenn du dir damit das nächste problem aufmachst.
Geh.: Phobya Benchtable/Eigenbau, MB: MSI Z97 Gaming5, CPU: I7-4790K (WK), GK: MSI RX5700XT MECH OC, RAM: Crucial 16GB 1600/CL9, SSD:Crucial M500 240GB, Crucial BX200 240GB, BS: ubuntu-linux (64Bit), WIN-10-prof (64Bit)

HeinzS
Posts: 2195
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: L-Kuppel Habitat Versorgung

Post by HeinzS » Tue, 4. May 21, 12:30

geist4711 wrote:
Tue, 4. May 21, 12:02
kann es sein das du mit deiner reaktion, mit den 50x L-habitaten übertreibst?
würde mich nicht wundern wenn du dir damit das nächste problem aufmachst.
Problem wäre nur ineffektive Baureihenfolge wenn er die Produktionen dazu auch bauen will. :)

groovy
Posts: 755
Joined: Fri, 18. Nov 05, 20:17
x4

Re: L-Kuppel Habitat Versorgung

Post by groovy » Tue, 4. May 21, 15:29

der Versorgungskomplex ist extern und fällt somit nicht in den Schiffsbau-Megakomplex mit den 50 L Habitaten mit rein.
Außerdem erreiche ich erst mit 50 L Habitaten die Menage an Arbeitern für 100%.

User avatar
mr.malcom
Posts: 1023
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Re: L-Kuppel Habitat Versorgung

Post by mr.malcom » Tue, 4. May 21, 17:58

geist4711 wrote:
Tue, 4. May 21, 12:02
kann es sein das du mit deiner reaktion, mit den 50x L-habitaten übertreibst?...
Nö, eine Werft läuft auch problemlos mit deutlich mehr Habitaten. Bei mir alle 5 möglichen.
Die Nahrungsversorgung ist eine externe Fab im gleichen Sektor. Läuft 1a (nach bissel Einstellungsgefummel).

Olfrygt
Posts: 698
Joined: Fri, 4. Jan 19, 19:43

Re: L-Kuppel Habitat Versorgung

Post by Olfrygt » Tue, 4. May 21, 20:33

ubuntufreakdragon wrote:
Fri, 30. Apr 21, 09:18
Para können nur nach oben habs anbauen und L fasst nur 999 statt 1000, brauchen nur 2 Waren.
Terraner sind Schlusslicht, Narung komplexer wegen Methan, man kriegt nur 500 statt 1000 ins L Hab, dafür sind die Habs als seitwärts Abstandshalter schick.
Der eine Paranid reißt es raus :lol: , sehe das als Easteregg, weil 999 ist durch drei teilbar.

Argonen und Teladi sind auch optisch echt schickt, die einen sehn nach einer echten Raumstadt aus, die Teladi erinnern mich immer an die Star Trek star bases.

Terraner sind wohl am wenigsten effizient, aber die dürfen Fußball und Tennis spielen!

groovy
Posts: 755
Joined: Fri, 18. Nov 05, 20:17
x4

Re: L-Kuppel Habitat Versorgung

Post by groovy » Wed, 5. May 21, 10:17

ich habe immer wieder Runden mit einer Minuszahl und Vermerk "Entlassungen"' - liegt das an der Personalausstattung meiner Schiffchen?
Nahrung und Medizin is genug vorhanden.

User avatar
mr.malcom
Posts: 1023
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Re: L-Kuppel Habitat Versorgung

Post by mr.malcom » Wed, 5. May 21, 18:19

Wenn da Entlassungen stehen fahre mal mit der Maus über die Nahrung und Medizinanzeige unter Arbeitskräften. Dort siehst du ob zuwenig Nahrung oder Medis vorhanden sind.
Meine Erfahrung: es muss deutlich mehr als ein Zyklusverbrauch Reserve im Lager sein wenn ein Arbeitszyklus angefangen hat.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 4594
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: L-Kuppel Habitat Versorgung

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 5. May 21, 19:20

Für Werften braucht man nicht sooo viele Habitate ich habe schon Werften mit einem Argon S Hab erfolgreich betrieben, das muss nur auch gefüllt sein.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

groovy
Posts: 755
Joined: Fri, 18. Nov 05, 20:17
x4

Re: L-Kuppel Habitat Versorgung

Post by groovy » Thu, 6. May 21, 01:17

meine Werft ist mit einem Mega Komplex verbunden, daher brauche ich tatsächlich so viele, um die 100% zu erreichen :D

Post Reply

Return to “X4: Foundations”