Nicht (alles) unbedingt mit 3.0 aber so ein paar Sachen würde ich schon gerne noch anders bzw. Überhaupt erstmal haben wollen:
-Brücken für G(K)S die auch von außen Sichtbar sind
-komplette Überarbeitung der Waffen... Effekte, Sounds, Eigenschaften ect. (Bis jetzt fühlt sich alles entweder gleich oder nutzlos an und ein wirklicher woah! Effekt kommt bei den Sounds und Effekten auch nicht auf)
-mehr Waffen (neue und alte ... will meinen EPW wieder haben

)
- mehr unterschiedliche Ausrüstung.. Schilde und Steuerdüsen auch in 3 verschiedenen Ausführungen wie bei den Antrieben
-Raketen sollten wieder ohne speziellen Werfer funktionieren oder dieser keinen Waffenslot belegen (hat mir bei Elite schon nicht gefallen)
-mehr Räume auf Stationen und Schiffen und die Möglichkeit diese auch ohne (Zauber) Aufzug aufsuchen zu können
Schön wäre es wenn Schiffe komplett begehbar wären glaube aber das aufgrund der Modul Bauweise (luftschleuse für Raumanzug, Landeplattform ect.) die viel Platz wegnimmt so etwas nicht mehr gut möglich ist
-Räume mit Fenstern in denen man nach draußen schauen kann sollten logischerweise auch von außen zu sehen sein
-logischeres NPC verhalten auf Stationen... in Gruppen stehen und reden ... irgendwo Sitzen.. mit Händlern interagieren .. ihr Schiff reparieren ect. ... gibt viele Möglichkeiten... und bitte das Rennen entgegengesetzt zum Laufband abschaffen ..
Das wären für mich persönlich erstmal die wichtigsten Punkte .. die Grundlagen was Immersion angeht sind in X4 schon sehr gut (bin immer wieder aufs neue überwältigt wenn ich auf einer Station stehe und die unglaubliche Größe selbiger aus dieser kleinen Perspektive bewundere) aber trotzdem noch ausbaufähig.
Ansonsten wurden hier auch schon viele andere gute Dinge genannt die man verändern bzw einfügen kann denen ich einfach mal mit zustimme