Wünsche für Patch 3.0

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Teppic
Posts: 145
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by Teppic » Sun, 13. Oct 19, 02:19

The_Fog wrote:
Sun, 13. Oct 19, 01:35
Habe ich gemacht, in dem ich den Namen geändert habe von Navigationboje zu "Datentresor (1,2,3,..) gelöst" oder "NAV Anomalie (1,2,3,...)" :D

Aber vielleicht kommt ja noch eine Möglichkeit ein Buch dazu zu schreiben... :lol:
Muss kein Buch sein..eine Haftnotiz reicht schon :D

..aber deine Idee ist klasse. Danke :thumb_up:

Irgendwie bin ich da noch garnicht drauf gekommen das man das umbenennen kann :o

Ging das schon die ganze Zeit?

Manchmal sieht man eben des Meer vor lauter Wasser nimmer :mrgreen:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Elite360
Posts: 369
Joined: Thu, 1. Oct 09, 20:34
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by Elite360 » Sun, 13. Oct 19, 14:39

Nicht (alles) unbedingt mit 3.0 aber so ein paar Sachen würde ich schon gerne noch anders bzw. Überhaupt erstmal haben wollen:

-Brücken für G(K)S die auch von außen Sichtbar sind

-komplette Überarbeitung der Waffen... Effekte, Sounds, Eigenschaften ect. (Bis jetzt fühlt sich alles entweder gleich oder nutzlos an und ein wirklicher woah! Effekt kommt bei den Sounds und Effekten auch nicht auf)

-mehr Waffen (neue und alte ... will meinen EPW wieder haben :D )

- mehr unterschiedliche Ausrüstung.. Schilde und Steuerdüsen auch in 3 verschiedenen Ausführungen wie bei den Antrieben

-Raketen sollten wieder ohne speziellen Werfer funktionieren oder dieser keinen Waffenslot belegen (hat mir bei Elite schon nicht gefallen)

-mehr Räume auf Stationen und Schiffen und die Möglichkeit diese auch ohne (Zauber) Aufzug aufsuchen zu können
Schön wäre es wenn Schiffe komplett begehbar wären glaube aber das aufgrund der Modul Bauweise (luftschleuse für Raumanzug, Landeplattform ect.) die viel Platz wegnimmt so etwas nicht mehr gut möglich ist

-Räume mit Fenstern in denen man nach draußen schauen kann sollten logischerweise auch von außen zu sehen sein

-logischeres NPC verhalten auf Stationen... in Gruppen stehen und reden ... irgendwo Sitzen.. mit Händlern interagieren .. ihr Schiff reparieren ect. ... gibt viele Möglichkeiten... und bitte das Rennen entgegengesetzt zum Laufband abschaffen ..


Das wären für mich persönlich erstmal die wichtigsten Punkte .. die Grundlagen was Immersion angeht sind in X4 schon sehr gut (bin immer wieder aufs neue überwältigt wenn ich auf einer Station stehe und die unglaubliche Größe selbiger aus dieser kleinen Perspektive bewundere) aber trotzdem noch ausbaufähig.

Ansonsten wurden hier auch schon viele andere gute Dinge genannt die man verändern bzw einfügen kann denen ich einfach mal mit zustimme :D

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 4362
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 13. Oct 19, 15:06

Viel mehr Platz für Gegenmaßnahmen auf Schiffen (min doppelt so viel wie Raketenvorrat) und Einstellung für automatische Benutzung (Summe allen eingehenden Rakschadens>x% der aktuellen Schilde)
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Bastelfred
Posts: 1635
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by Bastelfred » Sun, 13. Oct 19, 19:42

Entfernen aller bisherigen Spielstarts und einen einfachen Editor einfügen.

Auswahlmöglichkeiten:

Eigene Rasse:
-Terraner
-Teladi
-Paraniede
-Split

Start Sektor:
z.B.
jeder Sektor in dem eine S/M Werft oder Handelsstation steht
oder halt die Sektoren in denen sich ein bewohnter Plantet befindet
eines davon reicht völlig

Start Schiff:
Eine Auswahl an vorkonfigurierten kleinen Schiffen Größe S, und Frachter Größe S und M

Geld:
5.000-200.000 was aktuell ja auch die Spanne ist mit der man starten kann.

Ansehen:
Eine Auswahl welches Ansehen man bei welcher Fraktion hat zum Start. -5 0 +5 zur Auswahl würde sogar ausreichen.

Bekannte Sektoren: (Finde es erheblich unglaubwürdig das man immer in X Startet, in einem Raumschiff sitzt und rein gar nichts bekannt ist)
Eine Auswahl ob (Ja/Nein)
-alle Sektoren der Fraktion bekannt sein sollen bei der man Startet inkl. aller aktuellen Stationen. (Sektormitte 400km Radius z.B.)
-ob der Sektor und der jeweils nächste durch einen Beschleuniger erreichbare Sektor bekannt sein soll.
-ob nur der Startsektor inkl. aller Stationen bekannt sein soll.
-klassisch (unglaubwürdig) Scanerreichweite um einen herum.


Und dann nur noch Spielstarts extra die wirklich auch eine Story inkl. Missionen haben. Oder wenigstens Aufgaben die zu erledigen sind. So hätte der Teladistart gerne auch mit 50.000.000 Credits Schulden starten können. Und Kopfgeldjägern die gelegentlich mal kommen wenn man seine Raten nicht zahlt.

Phenom__64
Posts: 31
Joined: Wed, 22. Oct 08, 22:49
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by Phenom__64 » Sun, 13. Oct 19, 20:28

Das wäre ein Traum, Spielstartgenerator á la Stellaris oder Civ 8) :o

Noch ein paar weitere Auswahlmöglichkeiten:
Xenon: an/aus
Anzahl Xenonsektoren
Piraten: an/aus
Krieg zwischen Fraktionen möglich: ja/nein
Anzahl unbesiedelter Sektoren
Highways: an/aus
Storymodus: an/aus
Galaxiegröße: klein/mittel/groß/riesig

Aber das wird wohl mindestens für X4 noch ein sehr großer Traum bleiben und erst recht nix mehr für 3.0
Vielleicht sollte man das Thema lieber in "Wünsche für Patch 4.0" ändern, 3.0 sollte doch hoffentlich, bis auf Kleinigkeiten, mitlerweile featurecomplete sein :D

User avatar
Roca Dransal
Posts: 412
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by Roca Dransal » Mon, 14. Oct 19, 00:44

Mehr Vielfalt, ich bekomme zu 75% immer die schwarze Frau mit den Rasterlöckchen, ich würde gerne als Personal mehr Vielfalt haben auch mit verschiedenen Akzenten.
z.B. einen weißen Piloten mit russischem Akzent, einen Chinesischen Piloten mit chinesischem Akzent etc.
Diese gefühlten 3 verschiedenen Gesichter und Stimmen sind eindeutig zu wenig.
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

Bastelfred
Posts: 1635
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by Bastelfred » Mon, 14. Oct 19, 05:19

Da laut Lore alle schon ewig die selbe Sprache sprechen gibt es keine Akzente die von anderen Sprachen herrühren.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4583
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by TVCD » Mon, 14. Oct 19, 09:46

Bastelfred wrote:
Mon, 14. Oct 19, 05:19
Da laut Lore alle schon ewig die selbe Sprache sprechen gibt es keine Akzente die von anderen Sprachen herrühren.
Man hat eine einheitliche Handelssprache so wie Englisch bei uns als Weltsprache. Das heißt nicht das es von Planet zu Planet und auch von Region zu Region keine eigenen Sprachen mehr gibt.

Auf unserem Planeten haben wir knapp 6500 unterschiedlichste Sprachen. Rechne nochmal 5-6 Regionale Dialekte hinzu. Ich glaube kaum das es nur noch die EINE Sprache geben wird. Zudem wird im Buch noch erwähnt das auch Argonen noch des Englischen mächtig sind. :wink:
Image

User avatar
Roca Dransal
Posts: 412
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by Roca Dransal » Mon, 14. Oct 19, 09:56

Und ich habe schon Werbetafeln mit chinesischen Schriftzeichen gesehen und auf einer Jacke ist sowas auch drauf. TADAAAAA :mrgreen:
Also her mit den verschiedenen Dialekten aber bitte kein bayrischer oder schwäbischer Dialekt :mrgreen: :rofl:
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4583
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by TVCD » Mon, 14. Oct 19, 09:58

Roca Dransal wrote:
Mon, 14. Oct 19, 09:56
Und ich habe schon Werbetafeln mit chinesischen Schriftzeichen gesehen und auf einer Jacke ist sowas auch drauf. TADAAAAA :mrgreen:
Also her mit den verschiedenen Dialekten aber bitte kein bayrischer oder schwäbischer Dialekt :mrgreen: :rofl:
Neo Japanisch ist die Handelssprache. Deshalb auch Japanische Schriftzeichen. Sieht man ab X3 sehr gut das fast überall die Japanischen Schriftzeichen drauf gepinselt sind. :wink:
Image

grimgore
Posts: 5
Joined: Tue, 20. Nov 18, 13:58
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by grimgore » Mon, 14. Oct 19, 11:37

Es wäre schön, wenn die Effekte (Waffen, Explosionen, Antriebe ect.) etwas überarbeitet werden. Ich finde X:Rebirth hatte einen sehr schönen look diesbezüglich. Ich weiß nicht wie schwer es ist, aber ich hoffe es gibt eine Chance, dass diese Effekte (die wirklich besser aussehen als die neuen) von vor ein paar Jahren drauf gepackt werden. X4 macht Spaß, hat auch sonst ein schönes Aussehen, aber die Atmosphäre leidet sehr unter diesen merkwürdig abgespeckten Effekten. :sceptic:

User avatar
Roca Dransal
Posts: 412
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by Roca Dransal » Mon, 14. Oct 19, 16:02

Ein Superfrachter wäre noch schön, der so 200.000 - 300.000 m³ transportieren kann, wäre im Lategame von Vorteil. :mrgreen:
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
K-Silver01
Posts: 446
Joined: Sun, 24. Nov 13, 10:13
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by K-Silver01 » Mon, 14. Oct 19, 20:21

Ein kleines Special für alle Sushi Liebhaber :D
Zur Aktivierung der weiteren Tore wird das Element "Boronium" benötigt und daher im Spiel eingefügt.
Leider ist den Wissenschaftlern zu spät aufgefallen daß es dadurch zu Transmutationen kommt.
Jedes Lebewesen welches durch ein Tor fliegt verändert sich langsam langsam zu einem Boronen :boron:
Daher wird es vereinzelte Boronen schon mit 3.0 geben.
Gruß :P
Freigeist und Träumer ;) - egal wem es gefällt oder nicht :P
Bekennender Fan des X3 Teladi Großschiffs-Designs :) und guter Freund der Boronen :boron:

X4 - Zitat von Tusix *o herr lass es keine gurke sein* :D

User avatar
arragon0815
Posts: 8532
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by arragon0815 » Mon, 14. Oct 19, 20:27

K-Silver01 wrote:
Mon, 14. Oct 19, 20:21
Ein kleines Special für alle Sushi Liebhaber :D
Zur Aktivierung der weiteren Tore wird das Element "Boronium" benötigt und daher im Spiel eingefügt.
Leider ist den Wissenschaftlern zu spät aufgefallen daß es dadurch zu Transmutationen kommt.
Jedes Lebewesen welches durch ein Tor fliegt verändert sich langsam langsam zu einem Boronen :boron:
Daher wird es vereinzelte Boronen schon mit 3.0 geben.
Gruß :P
Ich habe vorsorglich schon immer Salz und Pfeffer dabei, ich bräuchte dann keine 4 Tentakel... :D

Aber zur besseren Einbringung der Boronen in unser Universum wäre EGO geraten "unseren" Boronen auch mal aus dem Kochtopf raus zu lassen. Dafür sind halt allerlei verschiedene Methoden auszuprobieren....auch schon ab 3.0 und aufwärts...
..oder sie machen ein gescheites Bedienfeld mit Temperatureinstellung ans Fischglas ( bis 100°C reicht :wink: )
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

User avatar
K-Silver01
Posts: 446
Joined: Sun, 24. Nov 13, 10:13
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by K-Silver01 » Mon, 14. Oct 19, 20:29

ähmmm... du weisst schon daß in dem Falle auch deine Zukunft im Kochtopf eines anderen endet ? :D
Freigeist und Träumer ;) - egal wem es gefällt oder nicht :P
Bekennender Fan des X3 Teladi Großschiffs-Designs :) und guter Freund der Boronen :boron:

X4 - Zitat von Tusix *o herr lass es keine gurke sein* :D

Post Reply

Return to “X4: Foundations”