ich habe jetzt (endlich) die Möglichkeit meine erste Station zu planen. Soweit so gut, der Editor ist tatsächlich recht angenehm zu bedienen aber es fehlen noch ein paar Optionen welche das Bauen für Perfektionisten und Symetrieliebhaber (wie mich) doch noch verbessern könnten.
- Es sollte die Möglichkeit per Tastendruck (Vorschlag: Strg oder Alt) ein Objekt nach oben/unten zu bewegen. Bitte auch für Grundstückplatzierung.
Das geht zwar aktuell schon durch die richtige Perspektive, das ist aber teils etwas verwirrend. - Es sollte die Möglichkeit geben ein Objekt an seinen Achsen zu spiegeln oder zumindest an den Achsen die nicht die Schwerkraftebene betreffen (Z-/X-Achse)
- (Es sollte die Möglichkeit geben ein Objekt um seinen Achsen zu drehen) in Hinsicht auf die Logik der Schwerkraftebenen nicht zwingend
Beides könnte man unkompliziert über eine Steuereinheit (z.B. unten rechts) lösen die auftaucht, wenn ich ein Objekt anwähle. Das wird u.a. im Raumschiffeditor von Galactic Civilizations III so gelöst).
Der KI kann man diese Möglichkeiten dagegen guten Gewissens auch sperren um seltsame Bauten zu vermeiden, manche KI-Stationen sehen aktuell schon sehr abenteuerlich aus.
edit: Umfrage hinzugefügt
Viele Grüße