Nach 32h X4: Mut zum Menü, Mut zur Liste, Mut zum Sprungantrieb - für ein besseres X

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Elite360
x4

Re: Nach 32h X4: Mut zum Menü, Mut zur Liste, Mut zum Sprungantrieb - für ein besseres X

Post by Elite360 »

Muss auch noch mal was zur Karte sagen...

Beim Handeln ist der Schritt des reinzoomens, anders als von mir hier schon mal geschrieben, doch nicht notwendig.

Einfach Karte voll auszoomen--> gewünschte Ware im Filter auswählen(oder in der Suche eingeben) --> bester Einkaufspreis/Verkaufspreis wird angezeigt--> anklicken und mit der Entsprechenden Station handeln

Super einfach, schnell und effektiv :D

Damit entfällt für mich persönlich einer meiner Hauptkritikpunkte an dem Ding :D

Auch habe ich gestern durch Zufall entdeckt das man Schiffe ohne groß in irgendwelchen Befehls-Untermenüs über die Map schicken kann durch klicken auf die entsprechende Position. Scheinbar sind so auch wieder Befehlsketten möglich.
Groß getestet hab ich es noch nicht aber angefühlt hat es sich wie ein Strategie Spiel^^
Werde mir das heute mal genauer ansehen... wenn es so funktioniert wie ich mir das denke wird das sehr genial wenn man mit einer großen Flotte unterwegs ist... aber wie gesagt werde mir das heute Abend noch genauer anschauen.

Dann hab ich gestern auch erst mitbekommen das die Zeitlinie in der Enzyklopädie nicht deswegen leer ist weil Ego vergessen hat sie fertig zu stellen (was durchaus im Rahmen der Möglichkeiten gewesen wäre :p ) sondern weil man die Daten selber finden muss ... 2 Einträge hab ich schon :D

Das Spiel gefällt mir von Tag zu Tag mehr^^
Sammiclock
x4

Re: Nach 32h X4: Mut zum Menü, Mut zur Liste, Mut zum Sprungantrieb - für ein besseres X

Post by Sammiclock »

war gestern auch Stundenlang nur mit der Map Beschäftigt. Miner eingesetzt, kleine Späher erkunden lassen und über selbige sateliten verteilen ^^ macht echt laune, zumal man die Schiffe auch unbekannte Tore selbst "erkunden" lassen kann und damit der nächste Sektor entdeckt wird :) Hat mich bei X3 genervt (soweit ich mich erinner) das du schiffe nur dorthin schicken lassen könntest wo du vorher schon selbst warst.
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

hlolmar wrote: Wed, 5. Dec 18, 07:10 Seit gestern steigt bei mir die Zahl der Schiffe stark an und habe deswegen auch viel intensiver als bisher mit der Karte zu tun gehabt und ick kann nur noch sagen: sie ist einfach geil! Es ist unglaublich wie einfach und schnell du jetzt deinen ganzen Besitz im Überblick behältst und ihn gleichzeitig kontrollierst und steuerst. Das ist echt kein Vergleich mehr mit X3 und seinen ganzen verschiedenen Fenstern.

Natürlich filterst du dir die Anzeige so, wie du sie gerade brauchst. Ick lass mir auch nicht permanent Handelsangebote, Schiffbesatzung und sonst was einblenden.

Ick kann abschließend zur Karte nur nochmal sagen: Sie ist einfach geil. Ein mächtiges Werkzeug um diesen Sandkasten umzugraben.
Zeig doch bitte mal eine kurze Übersicht wie das in der Karte aussieht.
Wie bereits geschrieben: Ich habe erst einmal keine Lust mehr auf X4 und spiele lieber weiter TC und AP... :roll:

Die Winzigkeit (und für mich ist es das einfach!) des Universums, die äußerst beschränkte Auswahl an Schiffen, die zu simple Wirtschaft (zumindest gefühlt hatte ich in X3 deutlich mehr Tiefe), die Grafikprobleme (Schatten) und die teils sehr schlecht modellierten (Paraniden) Schiffe trüben doch sehr den Spaß. Das Spiel hat seine schönen und auch sehr hübschen Momente aber es wirkt alles noch sehr unausgegoren.

Auch finde ich das es ein gewaltiger Rückschritt zu X3 und Co ist die Systeme auf ein paar weniger einzustampfen. Mir ist schlichtweg langweilig und ich habe wenig Motivation im Moment dafür.

PS: Was mir eben noch einfällt: Auch ist es schade das die Vertonung einzelner Sachen weggefallen ist. Beschreibungen zu Schiffen usw. Für mich wirkt es einfach so als wäre das ganze Spiel auf extremer Sparflamme entwickelt worden.
JanB
x4

Post by JanB »

Lc4Hunter wrote: Wed, 5. Dec 18, 17:32
hlolmar wrote: Wed, 5. Dec 18, 07:10 Seit gestern steigt bei mir die Zahl der Schiffe stark an und habe deswegen auch viel intensiver als bisher mit der Karte zu tun gehabt und ick kann nur noch sagen: sie ist einfach geil! Es ist unglaublich wie einfach und schnell du jetzt deinen ganzen Besitz im Überblick behältst und ihn gleichzeitig kontrollierst und steuerst. Das ist echt kein Vergleich mehr mit X3 und seinen ganzen verschiedenen Fenstern.

Natürlich filterst du dir die Anzeige so, wie du sie gerade brauchst. Ick lass mir auch nicht permanent Handelsangebote, Schiffbesatzung und sonst was einblenden.

Ick kann abschließend zur Karte nur nochmal sagen: Sie ist einfach geil. Ein mächtiges Werkzeug um diesen Sandkasten umzugraben.
Wie bereits geschrieben: Ich habe erst einmal keine Lust mehr auf X4 und spiele lieber weiter TC und AP... :roll:

Die Winzigkeit (und für mich ist es das einfach!) des Universums, die äußerst beschränkte Auswahl an Schiffen, die zu simple Wirtschaft (zumindest gefühlt hatte ich in X3 deutlich mehr Tiefe), die Grafikprobleme (Schatten) und die teils sehr schlecht modellierten (Paraniden) Schiffe trüben doch sehr den Spaß. Das Spiel hat seine schönen und auch sehr hübschen Momente aber es wirkt alles noch sehr unausgegoren.

Auch finde ich das es ein gewaltiger Rückschritt zu X3 und Co ist die Systeme auf ein paar weniger einzustampfen. Mir ist schlichtweg langweilig und ich habe wenig Motivation im Moment dafür.

PS: Was mir eben noch einfällt: Auch ist es schade das die Vertonung einzelner Sachen weggefallen ist. Beschreibungen zu Schiffen usw. Für mich wirkt es einfach so als wäre das ganze Spiel auf extremer Sparflamme entwickelt worden.

Ja so sehe ich es auch nach 30 Stunden. Es ist kein schlechtes Spiel, aber die größe des Universums und die Auswahl der Schiffe sind echt zu wenig.

Des Weiteren Fehlen die GKS und andere XL Frachter. (Ich hoffe die sehen mehr aus wie in XR denn die Schiffe in X4 sind teilweise ein enormer Rückschritt. zb die Argonen L Frachter gehen gar nicht und der Kartoffelpiekserträger geht gerade noch so von den Paranidenschiffen fange ich gar nicht erst an zu sprechen.

Es fehlt einfach zu viel als das ich das Spiel zu dem derzeitigem Zeitpunkt weiterspielen will.
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII
marksnake
x3ap

Post by marksnake »

Lc4Hunter: Dafür gibt es den Standardsatz der StarCitizen-Fanboys: "It`s an alpha...don`t cry, come back in 10 years" :mrgreen:
JSDD
x3tc

Post by JSDD »

kurze zwischenfrage:
gibts eigentlich schön animierte schwarze löcher oder sonstige astronimische effekte ?
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.

Mission Director Beispiele
marksnake
x3ap

Post by marksnake »

Hab nichts gesehen...muß gestehen, brauch ich in X4 aber auch nicht...dafür hab ich ED. :D
Elite360
x4

Post by Elite360 »

Schwarze Löcher gibt's nicht (oder ich hab sie noch nicht gefunden:D )

Es gibt Sprung Anomalien durch denen man in andere Sektoren kommt (welche genau muss man durch ausprobieren raus finden )

Und es gibt verschiedene Nebel ..
Harmlose und welche die dein Schild oder deine Hülle beschädigen.

Mehr hab ich bis jetzt nicht gefunden ...
D.J.C.
x4

Post by D.J.C. »

Also ich hab bei X4 jetzt 50 Std. auf der Uhr, und ich muss sagen das Handelsmenü geht gar nicht. Warum bekomme ich keine komplette Übersicht welch Station welche Waren verkaufen/kaufen ? Der Filter spuckt mit immer eine Station aus die die entsprechende Ware kauft /verkauft, das alles auf der total überladenden Karte.
Dagegen ist das Handelsmenü bei XR ja fast genial, da hab ich wenigsten eine Liste mit allen Stationen und welche waren da verkauft/gekauft werden. Wie finde ich denn raus welche Station gerade dringend eine Ware braucht ? Alle Stationen auf der Karte durchklicken ? Nicht ernsthaft oder ? Wäre für Tipps offen, aber so wie es jetzt ist ist das totaler Müll.
hlolmar
x4

Post by hlolmar »

Lc4Hunter wrote: Wed, 5. Dec 18, 17:32

Was genau möchtest du sehen? Ick versuch das heut Nachmittag nachzureichen (kann das aber nicht versprechen - hab heute nicht viel Zeit).

Lc4Hunter wrote: Wed, 5. Dec 18, 17:32Die Winzigkeit (und für mich ist es das einfach!) des Universums, die äußerst beschränkte Auswahl an Schiffen, die zu simple Wirtschaft (zumindest gefühlt hatte ich in X3 deutlich mehr Tiefe), die Grafikprobleme (Schatten) und die teils sehr schlecht modellierten (Paraniden) Schiffe trüben doch sehr den Spaß. Das Spiel hat seine schönen und auch sehr hübschen Momente aber es wirkt alles noch sehr unausgegoren.

Die Strukturierung des Unis ist 1 zu 1, wenn überhaupt nur mit XR vergleichbar. Ick habe den Eindruck, dass es größer ist. Die Größe der alten Teile mag dadurch suggeriert worden sein, dass man sich 1. viel langsamer fortbewegt und 2. alles auf einer Ebene nebeneinander dargestellt worden ist. Zudem waren die alten Sektoren sehr einfach gestrickt und die meisten sahen gleich aus. Wenn das für dich aber wichtig ist, dann ist das eben so, ick hab da andere Ansprüche.

Zur Wirtschaft und deren Warenkreisläufen mag ick nicht viel sagen, da ick noch nicht in den Stationsbau eingestiegen bin.

Zu den Paranidenschiffen, wie auch schon in 2 anderen Threads: ja, lieblos.

Die Enzyklopädie, welche nichtmal alle Beschreibungen enthält und Betty die einem alles vorliest: bei einem Spiel dieser Komplexität und was einem so wenig erklärt ein NO-GO.
Silla
xr

Post by Silla »

Lc4Hunter wrote: Mon, 3. Dec 18, 18:58
-------------------------------------

Mut zum Menü
....
Warum muss man ein Schiff zum verkaufen auswählen, auf die Werft klicken und dann den Punkt "Schiff verkaufen" wählen. Daraufhin kommt noch ein Popup mit dem Preis und dem Bestätigungsfeld.
Auch hier war X3 übersichtlicher: Man schickt das zu verkaufende Schiff auf die Werft, klick auf "Handeln" und hat eine schöne Übersicht der Optionen für die einzelnen Schiffe.
Natürlich kann man parallel dazu noch das zuerst genannte Muster anbieten... aber wenn ich schon Schiffe zur Schiffswerft schicke und dann neben dem Punkt "Schiffe kaufen" aber kein Punkt "Schiffe verkaufen" auftaucht dann ist das schlicht ...

Cheers,
euer Hunter
Warum wohl? Bei der ersten Methode muss man nicht warten bis das Schiff da ist. Das eigentliche Problem nennst du erst am Schluss und das lässt gewiss verbessern. Vieles was als schlecht empfunden wird hat offensichtlich auch mit dem zu tun was Leute gewohnt waren. Das heißt aber nicht das die Gewohnheiten besser sind.
Perahoky
x4

Post by Perahoky »

Erfahrungsgemäß muss man als Entwickler den Kunden häufig zeigen wie es besser geht, auch wenn die sich am Anfang aufregen... viele sind halt irgendwas gewohnt. Die Erfahrung mach ich jetzt seit 10 Jahren.
Wobei man natürlich gern kritisieren kann, aber wer die karte völlig übern Haufen werfen will, den kann ich nicht ernst nehmen - zumal da das Feedback und die bessere Alternative fehlt (welche X3 rein faktisch nicht sein kann (siehe obere Zeile(n))).

Vorteile der Karte:
- Übersicht über alles, Echtzeitkarte, genaue Positionen
- Stufenlos zoombar
- Höhenansicht Y-Achse (kannste in X<4 total vergessen)
- Platzieren/Planen von Stationen
- Übersicht über Handelsmöglichkeiten (Verbesserungswürdig)
- Ich sehe Objektposition und Informationen über das Objekt gleichzeitig
- Ich kann Objektinformationen sehen und gleichzeitig ein anderes Objekt anklicken, z.b. um bestimmte Frachten oder Eigenschaften zu suchen
- ich kann Objekte per click&order Befehle vergeben
- ich kann mehrere Objekte kommandieren
- Ich kann eine Auftragsque anlegen (fliege da lang, bergbau dort, dann dort verkaufen und zurück bergbau)
- Doppelklick auf ein Objekt in Objektliste = Auf Karte anzeigen
- Optionen
- Legende

Nachteile
- Einarbeitungszeit (also ich habe nicht lang gebraucht. Bin ich von Homeworld und Eve Online gewohnt)
- Viele Informationen die man erst einstellen muss (ich drücke oft esc um alles auszublenden was nervt, z.b. weil ich was suche)
- Schlechte Farbgebung / Informationsfeedback

Feedback
- Symbole sind fail, kaum unterscheidbar, müssen verbessert werden
- Die Informationsseite muss überarbeitet werden. Möglicherweise Informationen in einen 3. und 4. Tab auslagern (Lager, Crew?)
- Die Lager von Stationen müssen besser sichtbar sein. Das war in X3 schneller (U).
- Die Erweiterbaren Zeilen in den Listen/Tabellen müssen komplett überarbeitet werden
-- Eine "Unterzeile" muss von einer Erweiterten / Erweiterbaren deutlich unterscheidbar sein. Das Problem gab es schon in XR.
- Die Objektliste sollte Filter bekommen: Alles / Schiffe / Stationen und jeweils Alle Fraktionen / Eigene / Neutrale / Feinde
- Die Spielerbesitzliste sollte einen 2. "Erweitert" Modus mit mehr Spalten bekommen, welcher am Rechten Rand mit deutlichen Pfeilen ausklappbar ist
-- Im Erweiterten Modus zeigt die Spielerbesitzliste zusätzlich noch Spalten wie "Aktueller Auftrag" sowie darauffolgende Aufträge an
-- Der Erweiterte Modus wird gespeichert
-- Oder man pampt das alles ohne Erweiterten Modus in die gleiche Liste.
-- In X3 gabs auch einen Erweiterten Modus
- Die Spielerbesitzliste sollte Filter bekommen: Stationen / Schiffe / Satelliten / Staffeln / Im Kampf / Besatzungen / Crews
- Man kann das mit etwas Arbeit auf Entwicklerseite auch auf Controller anpassen, z.B. in dem man die Karte getrennt scrollen und sich durch die Objektliste bewegen kann o.ä. ==> TUTORIAL

Mängel in X3 Karte/Nachfolgende Menüs:
- Nicht Stufenlos zoombar
- Keine "flexible" Höhenkarte und keine Zwischenstufe / Kein 3D
- Nicht interaktiv, Kein Point&Click, keine Befehle auf der karte vergebbar
- Keine Multiselektion
- Keine Auftragsque
- Kein Handelsfilter
- Keine Informationsseite
- Schwere Erreichbarkeit von Informationen und deren Vergleichbarkeit (--> Pfeiltasten --> Station --> "u" --> Lagerstände checken--> esc --> Station auswählen --> "u" --> Lagerstände checken)
- Trennung zwischen Universe und Sektor (man muss esc und enter drücken zum navigieren zwischen beiden Ansichten)
- Zu klein / Kein Vollbildschirm
- besch....sener Stationsaufbau
- Ungenau und keine Echtzeitkarte
- Nicht bewegbar / Begrenzte Grenzen (wenn ich raus fliege seh ich garnix mehr)

Vorteile X3 Karte
- Weniger Informationen
- Filter in der Objektliste
- Kürzere / Keinerlei Einarbeitungszeit
- Intuitiver (durch Mangel an Funktionen)
- Viel viel bessere Farben
- Begrenzungen zwischen Liste und Karte (Was der Übersichtlichkeit zugute kommt)

Finds schade dass nicht jeder mit der Karte klar kommen mag, was ich anhand von objektiven Merkmalen nicht nachvollziehen kann.
Es ist offensichtlich wirklich nur eine Geschmacks- und Gewohnheitsfrage.
Was z.b. oft "Übersichtlichkeit" genannt wird ist schlicht und ergreifend eine Geschmackssache.

Ihr könnt gern Vorteile/Nachteile ergänzen :)

in my humble opinion
"Hope is the last force i have"
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

hlolmar wrote: Thu, 6. Dec 18, 08:13 Was genau möchtest du sehen? Ick versuch das heut Nachmittag nachzureichen (kann das aber nicht versprechen - hab heute nicht viel Zeit).
Einfach mal wie das aussieht wenn da paar Schiffe und ggf. paar Stationen auf der Liste stehen.
Ob es vielleicht doch übersichtlich ist oder eben so wie ich befürchte.

PS: Mach dir keinen Stress :)
hlolmar
x4

Post by hlolmar »

Ick spiele mit einer UI-Skalierung von 0,7.

Screen1: zu sehen die Galaxie wie ick sie derzeit aufgedeckt habe, mit Anzeige aller sichtbaren Elemente.
Spoiler
Show
Image
Ick finde das sehr übersichtlich, wenn man auf ein der Elemente in der Liste klickt, wird direkt auf der Map ein weißer Rahmen herumgezogen und man sieht sofort wo es sich befindet, auch in Relation zu den anderen.

Screen2: Besitztümerliste mit Glaxie
Spoiler
Show
Image
Hier mal demonstriert: ick möchte wissen wo sich meine Kraniche befinden und habe sofort alle auf einem Blick, auch in Relation zu einander. Das wird dann nurnoch dadurch getoppt, dass ick nun ihnen alle möglichen Befehle geben kann. Gehe zu, docken, angreifen, einem Kommando unterordnen - alles mit wenigen Klicks ohne die Ansicht ändern zu müssen. Ick sehe Zustand und Befehl meiner Schiffe.

Wenn mich eines an X4 gepackt und überzeugt hat, dann ist das auf jeden Fall die Karte. Ein derart mächtiges und komfortables Werkzeug gab es in keinen der bisherigen Spiele.

Mal Abseits von den Unzulänglichkeiten, die wir schon besprochen haben (Zeilen der Stationen; überlappende Handelsfenster, Texte, Symbole), gebe ick auch gerne zu, dass man erstmal sich überwinden muss in die Bedienung hineinzuarbeiten (Handbuch/Tutorial?). Hat man dies aber getan ist der Nutzen umso größer.

Ick finde die Karte geil und es macht mir Spaß sie zu nutzen. Hiermit oute ick mich nun auch: ick bin ein Fan von ihr.

Und aufgrund der Erfahrung und der Zeit, die ick mit ihr nun verbracht habe, maße ick mir an dieser Stelle auch erstmalig ein Urteil an: Man kann sich ja gerne über Design und möglicherweise fehlende Funktionen/Filter, die noch ergänzt werden können, streiten, aber wer mir erzählen will, dass er sich damit nicht im Stande sieht sein Imperium zu verwalten, dem kann ick nur entgegnen: Das Werkzeug ist nicht das Problem, du hast nur noch nicht dessen Handhabung erlernt.
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

Danke erst einmal das du an mich gedacht hast :D

Zumindest was die Anzahl der Schiffe in der Ansicht auf dem ersten Screenshot angeht ist es ok.
Da du rausgezoomt hast wird dir ja alles angezeigt, bzw. siehst du alles was im "Sichtbereich" liegt. Das ist gut. Lediglich die Sortierung mag ich wiederum nicht so.
Hier sollte es noch Filtermöglichkeiten geben.

Ein konkretes Beispiel: nach Standort sortieren, nach Typ sortieren, nur Kampfschiffe anzeigen, nur Frachter anzeigen und und und.
Ein Beispiel zum Wieso: Wenn ich (mal völlig übertrieben) zu einem massiven Schlag gegen einen Feind auholen will muss ich im Vorfeld alle meine Kampfschiffe sammeln, oder auch nur alle meine Schlachtschiffe...
Dazu ein entsprechende Filter und wir können wirlich von einer Vereinfachung sprechen.

Beim zweiten Screen trifft das Gleiche zu. Hier sollte es mehr Filtermöglichkeiten geben: Nur Stationen, Nur Schiffe, Alles und eben das was ich oben schon angesprochen habe.
Gerade hier fände ich es super wenn die Schiffsinformationen in einem extra Tab neben der List (pfui, Liste! :D ) aufginge damit man weiter die Übersicht hat und da weiter durchzappen kann (während sich die Details in der Liste rechts entsprechend dem ausgewählten Schiff ändern).

Aber so ist es erst einmal nicht so schlimm wie gedacht.
Verbesserungspotenzial ist aber vorhanden.
hlolmar
x4

Post by hlolmar »

Wenn ick was sage, dann tu ick das auch.^^

Bei deinen Vorschlägen bezüglich der Filter und Sortierungen bin ick voll bei dir.
Auch, dass das Info- und Verhantenfenster direkt neben der Liste als zusätzlicher Tab erscheinen darf.
JanB
x4

Post by JanB »

Lc4Hunter wrote: Fri, 7. Dec 18, 11:19 Danke erst einmal das du an mich gedacht hast :D

Zumindest was die Anzahl der Schiffe in der Ansicht auf dem ersten Screenshot angeht ist es ok.
Da du rausgezoomt hast wird dir ja alles angezeigt, bzw. siehst du alles was im "Sichtbereich" liegt. Das ist gut. Lediglich die Sortierung mag ich wiederum nicht so.
Hier sollte es noch Filtermöglichkeiten geben.

Ein konkretes Beispiel: nach Standort sortieren, nach Typ sortieren, nur Kampfschiffe anzeigen, nur Frachter anzeigen und und und.
Ein Beispiel zum Wieso: Wenn ich (mal völlig übertrieben) zu einem massiven Schlag gegen einen Feind auholen will muss ich im Vorfeld alle meine Kampfschiffe sammeln, oder auch nur alle meine Schlachtschiffe...
Dazu ein entsprechende Filter und wir können wirlich von einer Vereinfachung sprechen.

Beim zweiten Screen trifft das Gleiche zu. Hier sollte es mehr Filtermöglichkeiten geben: Nur Stationen, Nur Schiffe, Alles und eben das was ich oben schon angesprochen habe.
Gerade hier fände ich es super wenn die Schiffsinformationen in einem extra Tab neben der List (pfui, Liste! :D ) aufginge damit man weiter die Übersicht hat und da weiter durchzappen kann (während sich die Details in der Liste rechts entsprechend dem ausgewählten Schiff ändern).

Aber so ist es erst einmal nicht so schlimm wie gedacht.
Verbesserungspotenzial ist aber vorhanden.

Jup das denke ich auch bzw sowas habe ich eigentlich erwartet bei Release.
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII
marksnake
x3ap

Post by marksnake »

hlolmar wrote: Fri, 7. Dec 18, 11:30 Auch, dass das Info- und Verhantenfenster direkt neben der Liste als zusätzlicher Tab erscheinen darf.
Ja, das nervt mich momentan am meisten...ich möcht einfach durchklicken und die Info sehen...und nicht immer "anklicken, Info, zurück, anklicken, Info"... :evil:
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

Das ist jetzt mal eine Kritik die sachlich ist und mit konkreten Beispielen belegt wurde.
Ich hoffe Egosoft schnappt das auch auf und bietet es wenigstens optinal an.

Eine Checkbox "Zeige Infotab..." und jeder kann es sich selber einstellen wie er möchte.

Return to “X4: Foundations”