VR Headset im Spiel ausrichten

Feedback und Informationen zur X Rebirth VR Edition

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Guennie1568
Posts: 330
Joined: Sun, 5. Nov 06, 12:30
x4

VR Headset im Spiel ausrichten

Post by Guennie1568 » Sun, 22. Aug 21, 18:08

Hallo Gemeinde

Wenn ich XR VR Edition mit meinem Pimax VR Headset spiele, dann passiert es ständig, dass sich die Ausrichtung des Headsets verändert, sprich, das Headset "dreht" sich von der Front weg. Meist entgegen dem Uhrzeigersinn.
Dieses Problem habe ich auch bei anderen Titeln (z.B. Subnautica), aber dort gibt es eine Funktion um das Headset während des Spielens auf den Ausgangswert zurück zu setzen. Gibt es so etwas auch für X Rebirth VR? Am besten eine einfache Taste, die ich auch ohne das VR Headset absetzen zu müssen drücken kann?

LG
Guennie
Guennie1568
X2-Pandora Audio - [ external image ] <<klick me ;), TGN MOD News

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: VR Headset im Spiel ausrichten

Post by TVCD » Sun, 22. Aug 21, 19:25

Kann gerade nicht nachschauen wies heißt aber im Menü (Steuerung) gibt's einen Punkt zum zurücksetzen. Ich glaube der war ziemlich weit unten. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Post Reply

Return to “X Rebirth VR Edition”