XR VR Oculus: Erweiterungen werden nach neustart nicht Aktiviert (Fixed)

Feedback und Informationen zur X Rebirth VR Edition

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Namyboy
Posts: 99
Joined: Sun, 4. Jan 09, 17:42
x4

XR VR Oculus: Erweiterungen werden nach neustart nicht Aktiviert (Fixed)

Post by Namyboy » Sun, 18. Feb 18, 22:25

Problem: Will erweiterungen von normalen XR in der XR VR version benutzen.
Dies geht auch problemlos in der Steam VR Umgebung in der wiederum die Oculus Touch Controller nicht Funktionieren. Die Mods werden in der Version Normal geladen.

Starte ich aber die Oculus version (yay touch geht wieder) werden die Erweiterungen angezeigt aber diese nach Aktivierung und neustart des Spiel werden die Mods wieder auf Deaktiviert gesetzt.


Zusammenfassung:

Oculus Version: Mods werden nicht aktiviert /geladen /eingesetzt
Steam Version: Mods werden Aktiviert wie gewohnt.

Hab leider nur eine Oculus (ja ich bereue es auch)

ehm Hilfe ?

Versuchte sachen:
Steam Installation überprüft Nope
Spiel komplett neu installiert Nope

Mehr viel mir nicht ein....

Danke für jede hilfe !!


Workaround:

1. Lasst im Extension Order nur die Mods drinnen die ihr haben wollt ansonsten müsst ihr per ID suche die Mods einzeln ausschalten.
2. In den Ordner Dokumente\Egosoft\X Rebirth VR\ID_Nummer dort die Datei Content.xml bearbeiten (Notepad++ Hilft sehr)
3. Mit den Notepad++ oder einen anderen editor die Einstellungen von den einzelnen einträgen von False auf True stellen (strg+f ersetzen funktion beschleunigt das verfahren)
4. WICHTIG Speichern, Editor Schließen. Content.xml auf schreibgeschützt stellen. Damit XR VR die Datei nicht überschreibt was sie bei mir immer tat.
Last edited by Namyboy on Wed, 21. Feb 18, 03:50, edited 1 time in total.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 19. Feb 18, 08:50

Das es für XR und XR-VR zwei verschiedene Extensions-Ordner gibt ist Dir bekannt ??

Also sollten die Mods vom normalen Extensions ins VR-Extensions kopiert werden.

Falls es bekannt ist, dann meinen Einwand ignorieren. :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Namyboy
Posts: 99
Joined: Sun, 4. Jan 09, 17:42
x4

Post by Namyboy » Tue, 20. Feb 18, 08:31

Ich wäre sonst nicht in der Lage die Mods zu Aktivieren/einschalten. Der extension Ordner wurde 1 zu 1 Übernommen. Das Problem ist aber wie oben beschrieben im Oculus Modus werden die Mods angezeigt jedoch lässt sich nach aktivierung der Mods und den dazu erforderlichen neustart wieder auf deaktiviert gesetzt.

Wenn ich dies aber in den Steam Modus anmache für die HTC version is dies aber möglich ohne fehler wie oben.


ps: Danke für verschieben !

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Tue, 20. Feb 18, 20:28

@Namyboy

Ich hatte das selbe Problem gestern Abend hat aber dann doch Funktioniert in Steam sowie im Ocullus Store.

Wenn du unter Ocullus startet, startet ja auch Steam VR. Starte alle Mods danach beendest du das Game und mußt auch Steam VR beenden damit im Ocullus Bibliothek Das Spiel auch richtig beendet wird. Somit sollte es gehen habe gestern 30 Minuten gebraucht bis ich das geschnallt hatte. Weil Spiel einfach beenden bringt nicht da muss dann alles beendet werden Steam VR und Ocullus Software auch am besten. Weil wenn du nach dem beenden des Spiels das Steam VR nicht beendest steht im Ocullus Bibliothek das Rebirth immer noch Aktive ist, das heist es ist zwar beendet aber nicht richtig.

Also Mods anschalten Spiel beenden und Steam VR beenden damit in der Ocullus Bibliothek bei Rebirth nicht mehr gerade Aktive Steht dann sollte es gehen.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

Namyboy
Posts: 99
Joined: Sun, 4. Jan 09, 17:42
x4

Post by Namyboy » Wed, 21. Feb 18, 01:50

Danke für die Hilfe leider half dies auch nicht musste die Einstellungen Manuel einstellen. Habe meinen fix auf den Eddit vom 1. Post hinzugefügt sollte wer auch das problem haben...

Man muss erst auf die Idee kommen...

Post Reply

Return to “X Rebirth VR Edition”