[4.30 HF2]Probleme mit Oculus Core 2.0 Update

Feedback und Informationen zur X Rebirth VR Edition

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mavo Pi
x4

[4.30 HF2]Probleme mit Oculus Core 2.0 Update

Post by Mavo Pi » Sat, 9. Dec 17, 00:02

Ich probiere seit ein paar Tagen die Beta von der neuen Oculus home Version aus und alles funktioniert bei mir auch prima bis auf X Rebirth VR. Zunächst einmal ist die Framerate deutlich gesunken und das Tracking hängt etwa eine Sekunde hinterher. Außerdem fängt das Bild nach aufrufen von Oculus Dash an zu flackern und zwischen dem weißen Raum und Spiel hin und her zu wechseln. Hier ist anscheinend ein Update nötig. Ich habe eine AMD Fury X mit I5-4670K sowie Win 10 Fall Creator Update

DXdiag: https://www.dropbox.com/s/iertr94czer86 ... g.txt?dl=0

rboerdijk
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by rboerdijk » Sat, 9. Dec 17, 19:55

Hmm... are any of the other games you tried using Vulkan - or are they directX/OpenGL ? ( afaik we are still the only Vulkan-VR game )..

Mavo Pi
x4

Post by Mavo Pi » Sat, 9. Dec 17, 22:29

X Rebirth is the only one using Vulkan I tried (and as you said the only one I know). It seems to be some incompatibility with Dash or the new Home environment. Inside the Beta there is the option to deactivate Dash and switch to the classic Oculus Home. When I do that the performance is the same as in earlier versions of Home.

Mavo Pi
x4

Post by Mavo Pi » Tue, 26. Dec 17, 23:09

Ich hab mir vor kurzem eine 1070TI als ersatz für meine Fury X geholt und jetzt tritt das Problem nicht mehr auf.

Return to “X Rebirth VR Edition”