Plot Nahrungsmittelrationen verkaufen

Feedback und Informationen zur X Rebirth VR Edition

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
ucisfb
Posts: 42
Joined: Fri, 16. Aug 13, 14:12
x4

Plot Nahrungsmittelrationen verkaufen

Post by ucisfb » Tue, 17. Oct 17, 10:51

Hallo Freunde,

nach gefühlten 3h Kreise ziehen um die Station und einigen Schwindelgefühlen frage ich mal ob mir wer helfen kann.

Ich komme irgendwie an der Stelle nicht weiter wo ich die Nahrungsmittelrationen verkaufen soll. Ich denke das ist noch recht früh im Plot.
Gefunden habe ich Energiezellen und Eis.
Vielleicht mache ich ja auch was falsch und muss ggf zu einer anderen Station?
Im Handelsfenster wird auch nix angeboten.

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich die Nahrungsmittelrationen verkaufen kann ?

Vielleicht als 2. Frage: Wie funktioniert der Sinza? Bei mir scheint der ohne Funktion zu sein oder es liegt ggf am Plotfortschritt.

Danke für eure Antworten...
Wissenschaft ist die Kunst einfache Dinge kompliziert darzustellen.

Guest

Post by Guest » Tue, 17. Oct 17, 13:45

Das spielinterne Leitsystem sollte dich zur richtigen Station führen, kannst du bei den Liefermissionen nichts verkaufen schau dir einmal die Lagerbestände der Station an, sollten diese außerordentlich gut gefüllt sein wird die Station nichts kaufen da hilft nur warten bis genügend Platz ist um den Auftrag abzuschließen.

ucisfb
Posts: 42
Joined: Fri, 16. Aug 13, 14:12
x4

Post by ucisfb » Tue, 17. Oct 17, 13:56

hmm also im Handelsmenü gibt es nichts ausser Energiezellen.

Ich dachte ich müsse ein spezielles Handelsangebot durch Abfliegen der Station finden. Dabei fand ich z.b. due Möglichkeit Eis zu verkaufen

Das Missionsleitsystem führt mich nur zu dieser Station, mal davon abgesehen das auch kein Highway davon weg führt.

Naja vielleicht gibt es ja auch einen Bug, da dieser Spielstand noch vor dem letzten Patch gestartet wurde.
Ich werde mal von vorne anfangen. :)
Wissenschaft ist die Kunst einfache Dinge kompliziert darzustellen.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Plot Nahrungsmittelrationen verkaufen

Post by arragon0815 » Tue, 17. Oct 17, 17:11

ucisfb wrote:Vielleicht als 2. Frage: Wie funktioniert der Sinza? Bei mir scheint der ohne Funktion zu sein oder es liegt ggf am Plotfortschritt.
Mein Sinza funktioniert auch nicht obwohl im Einstellungsmenü die Taste "J" richtig voreingestellt und auch nichts störendes in der Nähe ist.
So weit im Plot bin ich noch gar nicht das ich was abliefern soll, wie kommt es dazu, bzw. beschreib mal was da zu tun ist. Du meinst aber schon XR-VR und den Xenon-Plot ??

Dazu noch eine Bemerkung an unseren Grafiker (Lino) :
Das Kreischen für Sinza ist im Kampfcockpit da ganz oben nicht zu sehen, es wird von der restlichen Deckeneinrichtung verdeckt :wink:
(Mir tut schon der Nacken weh von den Verrenkungen :o )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

ucisfb
Posts: 42
Joined: Fri, 16. Aug 13, 14:12
x4

Post by ucisfb » Tue, 17. Oct 17, 18:21

an die Stelle kommt man kurz nach der Scannerübung wo man paar Kisten einsammelt und dann etwas herstellen muss.
Dann fliegt man weiter und soll wieder scannen und findet einen herrenloses Frachter. Für diesen muss man einen Piloten finden und den auf den Frachter tranferieren.
Dann geht es zu der besagten Station und man bekommt den Auftrag die Nahrungsmittelrationen die sich in dem Frachter befinden zu verkaufen.

in dem Gebiet gibt es nur diese Station und auch keine Highways in der Nähe.

Im Handelsmenü gibt es allerdings keine Nachfrage für den Inhalt des Frachters.

Das ist alles eigentlich noch recht früh, ich staune das du dort noch nicht bist. reine Spielzeit ist das vllt 20min

und ja natürlich die VR Edition, siehe oben Stcihwort Schwindelgefühle :D
Wissenschaft ist die Kunst einfache Dinge kompliziert darzustellen.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 17. Oct 17, 22:14

Ahso doch VR-Edition, eigentlich klar weil im normalen XR funktioniert der Sinza :D

Ich kenne die Stelle mit dem Frachter jetzt gar nicht, entweder bin ich zu vergesslich oder es ist was neues dazu gekommen... :gruebel:
Ich bin schon über die Skunkausrüstung hinaus und mitten im Xenon-Plot, oder welchen Spielstart spielst Du ??
(Habe zur Zeit meinen Spielerechner außer Gefecht gesetzt und die Pheripherie an meinen alten Rechner hängen, also Tasta, Maus, I-Net und so...)

Was steht denn genau in der Missionsbeschreibung ??
Es könnte sein das keine bestimmte Station zum Verkauf benötigt wird, sondern Du sollst rumschauen und überall Handelsagenten anwerben (Brauchst später eh) und dann im Handelsmenü schauen was es wo zu verkaufen gibt. Hast Du schon eine Handelserweiterung von einem Mechaniker gekauft ??
Wenn nicht dann schaue mal beim Mechaniker in die Beschreibungen der Software...also auswählen und nicht kaufen, sondern Information drücken...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Re: Plot Nahrungsmittelrationen verkaufen

Post by eMYNOCK » Wed, 18. Oct 17, 10:08

ucisfb wrote:Vielleicht als 2. Frage: Wie funktioniert der Sinza? Bei mir scheint der ohne Funktion zu sein oder es liegt ggf am Plotfortschritt.
@OP und arragon

ganz dumme frage... habt ihr den sinza überhaupt schon im inventar gebastelt?

bei mir funktioniert nämlich alles ganz normal...


@nur arragon

im "plot" restaurations projekt.. oder wie auch immer es heisst... darf man recht früh durch ein tor und muss sich einen langstrecken scanner zulegen.

beim testen findet man einen herrenlosen gigurum mit futter an bord. -> pilot druff und futter verkloppen.

wo man das die Rationen Verkauft ist dem Leitsystem im übrigen egal... ich hör Yisha von hinten nur brüllen das man auch andere Stationen mittels Handelscomputer abfliegen soll um an andere angebote zu kommen :roll:

ucisfb
Posts: 42
Joined: Fri, 16. Aug 13, 14:12
x4

Re: Plot Nahrungsmittelrationen verkaufen

Post by ucisfb » Wed, 18. Oct 17, 15:24

wo man das die Rationen Verkauft ist dem Leitsystem im übrigen egal... ich hör Yisha von hinten nur brüllen das man auch andere Stationen mittels Handelscomputer abfliegen soll um an andere angebote zu kommen Rolling Eyes

hmm mal schauen ob ich von dem System wieder wegkomme also sprich das Tor wieder finde, danke schonmal ;)
Wissenschaft ist die Kunst einfache Dinge kompliziert darzustellen.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Plot Nahrungsmittelrationen verkaufen

Post by arragon0815 » Wed, 18. Oct 17, 15:32

eMYNOCK wrote:@OP und arragon

ganz dumme frage... habt ihr den sinza überhaupt schon im inventar gebastelt?

bei mir funktioniert nämlich alles ganz normal...
Ja, gebastelt und der Kreis ist ganz oben im Kampfcockpit ... fast sichtbar.. :D
Hast Du jetzt schon eine Brille ??
Also bei mir ist der Sinzakreis normalsitzend nicht zu sehen, aber wenn ich mich verrenke (habe Fernsehsessel und spiele liegend - aber Rift ist auf liegend einwandfrei eingerichtet) dann sehe ich den Kreis voll und leuchtend, also der Sinza sagt "starte mich", aber Taste J sagt:
Drück so lang Du willst, nänänänänäääääähhhhh

OK, ich habe ein paar Mods am Laufen, deswegen habe ich bis jetzt nichts gesagt und mom. komm ich eh nicht zum spielen.

eMYNOCK wrote:
@nur arragon

im "plot" restaurations projekt.. oder wie auch immer es heisst... darf man recht früh durch ein tor und muss sich einen langstrecken scanner zulegen.

beim testen findet man einen herrenlosen gigurum mit futter an bord. -> pilot druff und futter verkloppen.

Aha, ist komplett aus dem Gedächtnis weg :oops:
Hatte das vor meiner ersten X-Con gespielt und seit dem sehe ich nur noch kleine X-chen mit einer 4 dran....

eMYNOCK wrote:wo man das die Rationen Verkauft ist dem Leitsystem im übrigen egal... ich hör Yisha von hinten nur brüllen das man auch andere Stationen mittels Handelscomputer abfliegen soll um an andere angebote zu kommen :roll:

Das dachte ich mir schon, deswegen fragte ich nach dem genauen Wortlaut der Mission.
Also @ucisfb :
Ich habe zwar keine Ahnung, aber die richtige Lösung vorgeschlagen, einfach irgendwo verkaufen und zwischendurch überall Handelsagenden anwerben..... :D

..spielst Du auch mit Mods, wegen nicht funktionierendem Sinza??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X Rebirth VR Edition”