[MOD] Blauer Schein (Neues System) V. 1.20

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
John Colman
Posts: 118
Joined: Sat, 3. Jan 15, 23:35

[MOD] Blauer Schein (Neues System) V. 1.20

Post by John Colman » Sat, 22. Aug 20, 18:56

Hallo zusammen,

dieser Mod fügt das System Blauer Schein südlich von Schatzkammer an.
Bitte stellt sicher, dass mein vorheriger Mod Schatzkammer sowie alle dafür benötigten Mods installiert sind.

Außerdem habe ich den Cluster Hintergrund aus dem XR_Nebula mod ( https://www.nexusmods.com/xrebirth/mods/360 ) integriert, alle Anerkennung hierfür geht an den Erschaffer ICO_HR.
Des Weiteren sind noch Inhalte aus KrYocHokE´s Lost Sectors mod enthalten. viewtopic.php?f=129&t=392085

Die Datei und Bilder findet ihr unter dem Link zu Nexus Mods:
https://www.nexusmods.com/xrebirth/mods/543

Installation:
Pack den mod in: X Rebirth\Extensions und alles sollte funktionieren.

Changelog:
--1.02--
-Highways verbessert
-NPC Frachtschiffe reisen nun auch in die direkt anliegenden Systeme um Handel zu treiben
-Mehrere Eisfelder hinzugefügt
-Eine Station und mehrere Schiffe der Ketzerischen Vorhut hinzugefügt

--1.04--
-Highways verbessert für weicheren Verlauf
-Stationen nahe Highways wurden leicht verschoben um clipping zu verhindern
-Bauplätze sind jetzt so rotiert, dass neu gebaute Stationen zur Sonne zeigen, auf die Art und Weise sehen Solarkraftwerke besser aus da sie nun genau dorthin ausgerichtet sind wo das Licht herkommt, beeinflusst nicht bereits gebaute Stationen in den Speicherständen!

--1.04.1--
-Bugfix

--1.10--
- Größere Variation an Jägern in NPC Patrouillien und Eskorten
- Personen auf Stationen stammen nun von den Fraktionen, die Stationen im System besitzen

--1.20--
-Bugs bezüglich fehlenden Personals auf Raumstationen und der Sprungtorverbindungen gefixt
-Aufgaben für Schiffe im System (jobs) wurden überarbeitet



Viel Spaß und Grüsse

John Colman
Last edited by John Colman on Sun, 1. Aug 21, 21:18, edited 4 times in total.

User avatar
SirFrancisDrake
Posts: 178
Joined: Mon, 23. Dec 13, 12:24
x4

Re: [MOD] Blauer Schein (Neues System) V. 1.00

Post by SirFrancisDrake » Mon, 24. Aug 20, 08:16

Guten Morgen,

gestern habe ich probiert, in das neue System zu reisen. Leider waren bei mir die Sprungtore nicht aktiv.

Ich konnte auf normalen Wege das System nicht erreichen. Habs dann über das Cheat Menu gemacht.

Ausserdem konnte ich die Mod Blauer Schein, ohne die Mod Schatzkammer aktivieren. Ist das so beabsichtigt?

Grüsse,
SirFrancisDrake

John Colman
Posts: 118
Joined: Sat, 3. Jan 15, 23:35

Re: [MOD] Blauer Schein (Neues System) V. 1.00

Post by John Colman » Mon, 24. Aug 20, 09:32

Hey,

seltsam, die Tore funktionieren bei mir. Ich habe es sowohl mit vielen anderen mods, als auch nur mit Schatzkammer & Blauer Schein allein und auch mit den anderen notwendigen mods getestet.
Eigentlich wollte ich schon, dass die Abhängigkeit besteht, Schatzkammer installiert zu haben um Blauer Schein spielen zu können.
Wenn ich das allerdings so in der content.xml verankere verabschiedet sich immer der Hintergrund in Blauer Schein und wird schwarz, bisher hatte ich noch keine Lösung dafür gefunden.

Gruß JC

John Colman
Posts: 118
Joined: Sat, 3. Jan 15, 23:35

Re: [MOD] Blauer Schein (Neues System) V. 1.00

Post by John Colman » Wed, 26. Aug 20, 14:55

Hey,

hat sich der Bug erledigt oder besteht er weiterhin?

Gruß JC

User avatar
SirFrancisDrake
Posts: 178
Joined: Mon, 23. Dec 13, 12:24
x4

Re: [MOD] Blauer Schein (Neues System) V. 1.00

Post by SirFrancisDrake » Wed, 26. Aug 20, 19:43

Hi,

ich habe alle meine Mods deaktviert und jetzt geht es. Dann muss ich wohl mal auf die Suche nach dem Übeltäter gehen.

Ist es gewollt, dass keine Ressourcen in dem System vorhanden sind?

Grüsse,
SirFrancisDrake

John Colman
Posts: 118
Joined: Sat, 3. Jan 15, 23:35

Re: [MOD] Blauer Schein (Neues System) V. 1.00

Post by John Colman » Wed, 26. Aug 20, 21:00

Hey,

freut mich sehr, dass es bei dir jetzt funktioniert. Wenn du den Mod identifiziert hast, der den Bug verursacht, lass es mich bitte wissen.

Ja das ist gewollt, dass es keine Ressourcen im System außer der Solarenergie gibt. Ich finde es interessanter und spannender wenn die Systeme unterschiedlicher sind und z.B. nicht jedes System jede Ressource besitzt. So wie quasi in X3 die Sektoren unterschiedliche natürliche Parameter hatten wie Ressourcenvorkommen, Sonneneinstrahlung, Feindaktivität, herrenlose Schiffe & Container und wirtschaftliche Ausrichtung versuche ich bei meinen Mods auch einen spezifischen Fokus zu legen. Meine Absicht bei der Erstellung war, ein System zu schaffen, bei dem der Fokus auf dem Handel mit High-Tech Stationen, Import von Ressourcen, herrenlosen Containern und Gefechten mit der Ketzerischen Vorhut liegt.

Gruß JC

John Colman
Posts: 118
Joined: Sat, 3. Jan 15, 23:35

Re: [MOD] Blauer Schein (Neues System) V. 1.02

Post by John Colman » Tue, 22. Sep 20, 14:07

Update 1.02

-Highways verbessert
-NPC Frachtschiffe reisen nun auch in die direkt anliegenden Systeme um Handel zu treiben
-Mehrere Eisfelder hinzugefügt
-Eine Station und mehrere Schiffe der Ketzerischen Vorhut hinzugefügt

John Colman
Posts: 118
Joined: Sat, 3. Jan 15, 23:35

Re: [MOD] Blauer Schein (Neues System) V. 1.04

Post by John Colman » Mon, 7. Dec 20, 18:21

Update 1.04
-Highways verbessert für weicheren Verlauf
-Stationen nahe Highways wurden leicht verschoben um clipping zu verhindern
-Bauplätze sind jetzt so rotiert, dass neu gebaute Stationen zur Sonne zeigen, auf die Art und Weise sehen Solarkraftwerke besser aus da sie nun genau dorthin ausgerichtet sind wo das Licht herkommt, beeinflusst nicht bereits gebaute Stationen in den Speicherständen!

John Colman
Posts: 118
Joined: Sat, 3. Jan 15, 23:35

Re: [MOD] Blauer Schein (Neues System) V. 1.10

Post by John Colman » Fri, 15. Jan 21, 21:24

Update 1.10
- Größere Variation an Jägern in NPC Patrouillien und Eskorten
- Personen auf Stationen stammen nun von den Fraktionen, die Stationen im System besitzen

John Colman
Posts: 118
Joined: Sat, 3. Jan 15, 23:35

Re: [MOD] Blauer Schein (Neues System) V. 1.20

Post by John Colman » Sun, 1. Aug 21, 21:19

Update 1.20
-Bugs bezüglich fehlenden Personals auf Raumstationen und der Sprungtorverbindungen gefixt
-Aufgaben für Schiffe im System (jobs) wurden überarbeitet

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”