[MOD] Argon Titan 1.01

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderators for English X Forum

Post Reply
User avatar
SirFrancisDrake
Posts: 167
Joined: Mon, 23. Dec 13, 12:24
x4

[MOD] Argon Titan 1.01

Post by SirFrancisDrake » Sun, 23. Feb 20, 01:28

Hallo zusammen,

diese Mod fügt ein neues Schiff zu den Schiffswerften in Omicron Lyrae hinzu.

Den Argon Titan

Image Image Image Image Image

Viel Spaß damit.

Installation:
Um die Mod zu installieren, einfach die komprimierte Datei entpacken und den Ordner argontitan in den extensions Ordner von XR kopieren.

https://1drv.ms/u/s%21Al2rkHPxxl13gUXfv ... Z?e=R5ycEn

Version 1.01.

Änderungen:
- Russische Textausgabe ausgebessert. (Zur Verfügung gestellt von alexalsp. Vielen Dank dafür.)

Grüsse,
SirFrancisDrake
Last edited by SirFrancisDrake on Wed, 26. Feb 20, 21:10, edited 1 time in total.

User avatar
Shuulo
Posts: 1371
Joined: Mon, 14. Apr 08, 17:03
x4

Re: [MOD] Argon Titan 1.0

Post by Shuulo » Wed, 26. Feb 20, 15:52

Sorry, not German speaking.
Can you please let me know the workflow you use to port these X3 ships to XR? As same will apply to X4.
You seem to be a master in this :)

User avatar
SirFrancisDrake
Posts: 167
Joined: Mon, 23. Dec 13, 12:24
x4

Re: [MOD] Argon Titan 1.0

Post by SirFrancisDrake » Wed, 26. Feb 20, 20:57

Thanks,

I do my best. :-)

With workflow do you mean a step by step instruction for porting x3 ships to XR/X4? That is a lot of work. :wink:

I am currently working on my new mod for XRebirth. That takes up a lot of my free time. At the moment, I porting some ships from X3. I'll see if I can create a little guide.

Greetings,
SirFrancisDrake

Eagle_Four
Posts: 155
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3

Re: [MOD] Argon Titan 1.01

Post by Eagle_Four » Tue, 21. Apr 20, 12:36

Hallo SirFrancisDrake,

mir ist aufgefallen, daß wenn die Großschiffswerft in Omicron Lyrae eine Titan für die AI baut, der Bau nicht vollständig abgeschlossen wird und das Schiff im Dock hängen bleibt und somit das Dock blockiert. Ich kann dann die Werft erst wieder benutzen, wenn ich die Titan manuell zerstöre und so lange warte bis das Wrack verschwindet. Baue ich die Titan für mich, passiert das nicht. Bin mir natürlich nicht 100% sicher, ob es an dem Modell liegt oder ob es grundsätzlich ein Problem mit der Werft in OL gibt. Auffällig ist, daß es jetzt schon zweimal bei der Titan passiert ist. Kannst du dir das mal anschauen ? Ich würde ungerne auf die Titan verzichten, sie ist fest in meiner Flotte integriert.

Gruß
Eagle_Four

User avatar
SirFrancisDrake
Posts: 167
Joined: Mon, 23. Dec 13, 12:24
x4

Re: [MOD] Argon Titan 1.01

Post by SirFrancisDrake » Wed, 22. Apr 20, 19:05

Hi Eagle_Four,

du hast recht. Das ist ein Fehler. Konnte es gerade selber reproduzieren.

Ich werde am Wochenende eine verbesserte Version herausbringen. Ich will noch ein paar Kleinigkeiten am Titan ausbessern, deswegen wohl erst am Wochenende.

Wenn du willst, kannst du den Bug bei dir vorerst selber beheben.
Einfach in der Datei units_size_xl_argon_titan_macro.xml folgendes ändern:

Alt:
<connection ref="connection_cockpit01">
<macro ref="cockpit_bridge_size_xl_macro" connection="connection_component01" />
</connection>

Neu:
<connection ref="connection_cockpit01">
<macro ref="cockpit_bridge_size_xl_macro" connection="Connection01" />
</connection>

Danke für den Hinweis.

Grüsse,
SirFrancisDrake

Eagle_Four
Posts: 155
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3

Re: [MOD] Argon Titan 1.01

Post by Eagle_Four » Fri, 24. Apr 20, 20:37

Hi,
danke, werde ich machen. Momentan warte ich auf Hardware. Ich bin jetzt mit CWIR an dem Punkt, wo ich mein System aufrüsten muß. FPS sind in manchen Zonen auf unter 10 runter. Damit ist spielen unmöglich. Interessant, angefangen habe ich mit ca. 40-50 FPS. Je weiter ich im Spiel fortschreite und CWIR 'arbeitet' desto unspielbarer wird es. Schade, jetzt fängt es erst an so richtig Spaß zu machen.Nur so nebenbei.

Gruß
Eagle_Four

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”