[MOD] Terran Osaka 1.01

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
SirFrancisDrake
Posts: 188
Joined: Mon, 23. Dec 13, 11:24
x4

[MOD] Terran Osaka 1.01

Post by SirFrancisDrake » Fri, 2. Aug 19, 17:46

Hallo zusammen,

mal wieder eine kleine Modifikation von mir.

Die Erdlinge aus Heimat des Lichts haben in ihre Schubladen geschaut und die Baupläne für ein längst vergessenes Schiff entdeckt. Die Osaka.

Zum Erwerb des Schiffs müsst ihr nur mit dem Schiffhändler eures Vertrauen in Heimat des Lichts reden. :-)

Image Image Image


Installation:
Um die Mod zu installieren, einfach die komprimierte Datei entpacken und den Ordner terranosaka in den extensions Ordner von XR kopieren.

https://1drv.ms/u/s%21Al2rkHPxxl13gTcSH ... w?e=f48cvt

Version 1.01.

Änderungen:
- Russische Textausgabe hinzugefügt. (Zur Verfügung gestellt von alexalsp. Vielen Dank dafür.)
- Den nicht benötigten Ordner textures entfernt. Hatte ich bei V1.0 vergessen zu löschen.

Grüsse,
SirFrancisDrake
Last edited by SirFrancisDrake on Sun, 25. Aug 19, 08:19, edited 1 time in total.

Unbekanntes Feindschiff
Posts: 654
Joined: Wed, 4. Feb 09, 17:30
x4

Re: [MOD] Terran Osaka 1.0

Post by Unbekanntes Feindschiff » Fri, 23. Aug 19, 00:34

Wahnsinnig cool, vielen Dank dafür.. Ich mochte immer die Designs der Terranerschiffe in X3TC.

Da du dich ja offensichtlich mit Schiffsmodellen in den neuen X Teilen sehr beschäftigt hast: Wie sehr unterscheiden sich die Models in X Rebirth und X4? (außer dass man für X4 nen neuen component für die X4 Connections und nen neues macro benötigt) Hast du das Modell aus TC "geportet" oder das von Grund auf neu modelliert und im ersteren Fall: wie viel Arbeit ist das so ungefähr pro Schiff? Und zu allerletzt die Frage: Darf ich versuchen das Schiff nach X4 zu portieren (in der Hoffnung, dass ich nichts groß weiter machen muss als ne XML für components und macro) und in meine X4: Commonwealth no More Mod integrieren?
HGN

User avatar
SirFrancisDrake
Posts: 188
Joined: Mon, 23. Dec 13, 11:24
x4

Re: [MOD] Terran Osaka 1.0

Post by SirFrancisDrake » Fri, 23. Aug 19, 19:25

Hi,

soweit ich das kurz überblicken konnte, ist der Unterschied von XR zu X4 Schiffen nicht so groß. Ich muss aber dazu sagen, dass ich mich noch nicht mit den X4 Schiffen groß beschäftigt habe, da ich derzeit noch an meiner neuen Mod für XRebirth arbeite.

Das Schiff selber habe ich aus X3TC genommen und für XR aufbereitet. Der Port selber ist nicht so schwer. Ätzender ist das spätere platzieren der ganzen Waffen, Schilde etc.. :wink:

Ja, du darfst das Schiff gerne in deine Mod für X4 integrieren. Leider kann ich dir aber dazu nicht allzu viele Tipps geben, da ich eben bei X4 noch nicht so viel gemacht habe und ich mich noch nicht mit der Schiffintegration nach X4 beschäftigt habe.

Grüsse,
SirFrancisDrake


Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”