[MOD] Erloschene Hoffnung (Neues System) V1.02

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Sat, 23. Jun 18, 12:58

Hi SirFrancisDrake.
Ja , das sieht wirklich gut aus ....Bin gespannt , was Du Dir da wieder hast einfallen lassen .. :wink:

Gruss,Mic. :D
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: [MOD] Erloschene Hoffnung (Neues System) V1.01

Post by fliegender_Amboss » Sat, 10. Nov 18, 16:21

Hey, also das neue System ist dir wieder super gelungen!
Richtig klasse fand ich, als ich es endlich endeckt hatte das Bud-Spencer-Denkmal!
Für mich als alten Bud-Fan eine Superidee! Danke dafür!
Die Xenon finden den alten Bud übrigens offenbar auch ziemlich klasse, denn als ich in den Sektor reinkam und auf das Denkmal zusteuerte kreuzten da ein I und zwei K samt Jägern.
Zum Glück war ich selbst mit einer ganzen Flotte auf Expedition! Das gab vielleicht Haue! :lol:
Wie gesagt echt spitze, und dein neues Projekt sieht auch schon mal sehr gut aus.

Grüße vom fliegenden Amboß (Freier Pirat :pirat: )

PS: Hat das neue System dann wieder Highways? Ich find sie nämlich ganz gut.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

User avatar
SirFrancisDrake
Posts: 188
Joined: Mon, 23. Dec 13, 11:24
x4

Re: [MOD] Erloschene Hoffnung (Neues System) V1.01

Post by SirFrancisDrake » Sun, 11. Nov 18, 11:11

Hi,

vielen Dank.

Zu deiner Frage nach den Highways.

Nein, im System gibt es keine.
Zur Begründung folgendes. Das System sollte von den Canteranern besiedelt werden, aber als sie auf die Xenon gestoßen sind, war es ihnen nicht möglich, ein Highwaysystem aufzubauen. Sie waren damit beschäftigt Xenonangriffe abzuwehren und kämpfen seit dem um ihr Überleben. Daher keine Highways.

Es sollte zur Geschichte des Systems passen und hatte also nichts mit meiner Faulheit zu tun, Highways in die Mod einzufügen. :mrgreen:

Ursprünglich wollte ich auch keine Sektorenhighways haben. Die verschiedenen Sektoren wollte ich mit diesen Anomalien verbinden lassen, die es auch in Heimat des Lichts gibt. Aber das habe ich nicht hinbekommen. :|

Grüsse,

SirFrancisDrake

Eagle_Four
Posts: 231
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Re: [MOD] Erloschene Hoffnung (Neues System) V1.01

Post by Eagle_Four » Sun, 22. Mar 20, 07:11

Hallo SirFrancisDrake,

kannst du dieses System bitte auch in die Karten vom CapitalShipBridge Mod implementieren.
Sonst ist es irgendwie nicht rund. Bitte, bitte !!! (Und wenn du schon mal dabei bist, LostSector 1.4 nicht vergessen) :mrgreen:
Ich hoffe du verlierst nicht so schnell die Lust an XR und machst mit deinen tollen MODS für XR erstmal weiter.

User avatar
SirFrancisDrake
Posts: 188
Joined: Mon, 23. Dec 13, 11:24
x4

Re: [MOD] Erloschene Hoffnung (Neues System) V1.01

Post by SirFrancisDrake » Sun, 22. Mar 20, 11:16

Hi,

die Karten für Erloschene Hoffnung und LS1.4 stehen noch auf meiner Todo Liste. :-)

Ich bin nur derzeit stark mit dem Überarbeiten von den Vacana Schiffen und meiner neuen Mod beschäftigt. Deswegen verzögert sich das ganze noch.
Mit dem Modden für XR möchte ich nicht aufhören. X4 hat mich noch nicht richtig gepackt.
Jedes mal, wenn ich mich in X4 einlogge und dann an den großen Schiffen wie z.B. dem Colossus oder Odysseus vorbeifliege, denke ich mir nur "boah sind die hässlich".
Dann logge ich auf XR um und sehe diese großen Schönheiten durchs All fliegen und bin sofort wieder weg von X4.

In X4 ist all die Liebe zum Detail in die S und M Schiffe geflossen. Die sind schön geworden.

Also lange Rede, kurzer Sinn. Nein XR hat mich nicht nicht verloren und ich werde noch weiter für XR modden. :D

Grüsse,
SirFrancisDrake

Eagle_Four
Posts: 231
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Re: [MOD] Erloschene Hoffnung (Neues System) V1.01

Post by Eagle_Four » Mon, 23. Mar 20, 11:31

Hi,
ja, das geht mir genauso. Ich finde vor allem die Grafikeffekte und das Universum allgemein grafisch viel schöner in XR als in X4. Und XR ist 7 Jahre alt. Daher ist X4 in dieser Beziehung ein totaler Rückschritt. Durch die neue Vulkan Engine könnte ich meine geliebte 3d Vision Brille auch nicht mehr nutzen. Außerdem, solange die Patch Liste noch Seiten füllt werde ich noch warten, wenn es sein muß noch ein paar Jahre. Habe ich bei XR auch so gemacht. Daher freut es mich besonders, daß es noch Modder gibt, die XR noch nicht vollständig aufgegeben haben und sich nicht sofort auf das noch ziemlich verbuggte X4 gestürzt haben.

Jaswolf
Posts: 88
Joined: Thu, 25. Sep 08, 08:59
x4

Re: [MOD] Erloschene Hoffnung (Neues System) V1.01

Post by Jaswolf » Fri, 15. Oct 21, 13:21

Hi,

I play XR in english, I don't hear betty's voice naming the new system of Extinguished hope when I enter a new zone.
I only hear "Entering System" and nothing else.

Do I have to install/setup something special for make it works?

In Herschel Gift I have the voice in german, Is it possible to set it in english?

User avatar
alexalsp
Posts: 1820
Joined: Fri, 18. Jul 14, 05:28
x4

Re: [MOD] Erloschene Hoffnung (Neues System) V1.01

Post by alexalsp » Fri, 15. Oct 21, 22:03

If the author did not do the voice acting, then they should not hear.

User avatar
SirFrancisDrake
Posts: 188
Joined: Mon, 23. Dec 13, 11:24
x4

Re: [MOD] Erloschene Hoffnung (Neues System) V1.01

Post by SirFrancisDrake » Sat, 16. Oct 21, 01:24

Hi,

that's right. Extinguished Hope does not have English voice files. Herschel's Gift also has no English voice files.
But in Herschel's Gift, the English version uses the German voice files.

So you can hear the German language also in the English version.

I have looked at some Text2Voice websites.

I will add the English voice files to both mods.

Greetings,
SirFrancisDrake

Jaswolf
Posts: 88
Joined: Thu, 25. Sep 08, 08:59
x4

Re: [MOD] Erloschene Hoffnung (Neues System) V1.01

Post by Jaswolf » Sat, 16. Oct 21, 08:51

Nice! But if I'm the only one asking for that feature, don't bother. Your time is precious and I don't want to steal some from you.

I thought that in the vanilla game, the voices used by Egosoft were generated by a text to speech tool, And that tool was accessible to Modders.
I guess I was wrong... :?

User avatar
SirFrancisDrake
Posts: 188
Joined: Mon, 23. Dec 13, 11:24
x4

Re: [MOD] Erloschene Hoffnung (Neues System) V1.02

Post by SirFrancisDrake » Wed, 1. Dec 21, 23:24


Version 1.02.

Änderungen:
- Englische Sprachausgabe hinzugefügt.

JackONeill23
Posts: 13
Joined: Fri, 30. Nov 18, 18:47

Re: [MOD] Erloschene Hoffnung (Neues System) V1.02

Post by JackONeill23 » Mon, 3. Apr 23, 00:50

Hab mal eine Beschreibung für den Sektor "Arawath" erstellen (lassen). Dank ChatGPT ohne großen Aufwand möglich.

Kann man ja bei Bedarf hinzufügen.

Arawath ist ein gefährlicher Sektor im System Erloschene Hoffnung. Hier herrscht eine hohe Xenon-Aktivität, was den Sektor zu einem gefährlichen Ort macht. Die ehemalige Expansionsflotte der Republik Cantera hat sich von Arawath zurückgezogen, um ihre Kräfte zu bündeln und die Xenon zurückzudrängen.

Die Cantera-Flotte hat in Arawath eine kleine Wachstation errichtet, von der aus sie ihre Angriffe gegen die Xenon koordiniert.

Aufgrund der hohen Gefahrenlage sollten unerfahrene Piloten Arawath meiden. Nur erfahrene Piloten mit gut ausgerüsteten Schiffen sollten versuchen, in Arawath zu operieren.

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”