No Vanilla Gamer

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Verschollen
Posts: 25
Joined: Sat, 12. May 18, 22:16
x4

Post by Verschollen » Mon, 14. May 18, 20:13

MisterMic wrote:Das Problem kenne ich .
Schiffe mit offenen Instandhaltungsmissionen bleiben nach Verkauf in Deinen offenen Missionen.
Du musst vor Verkauf erst alle Instandhaltungsmissionen erfüllen ,dann müssten sie nach Verkauf aus deinem Bestand verschwinden.
Ob sie nun da liegen bleiben oder nicht ,ist eigentlich nicht so wichtig .
Meisst suchen sie dann nach Handelsangeboten im auftrag des Käufers.
Statte sie vor Verkauf mit den fehlenden Drohnen aus und den fehlenden Crewmitgliedern .Sprungzellen nicht vergessen .Kapitän vor verkauf zum Nachtanken berechtigen .
Dann müsste es funktionieren .
Die installierten Mods haben keine Auswirkung auf dein Problem.
Gruss,Mic.
MisterMic, danke für die schnelle Antwort!

Das ist gut, dass die Mods keine Auswirkung darauf haben, aber trotzdem doof, wenn du in einem Sektor ein paar Kriegsschiffe liegen hast die nichts machen.... naja was solls!

Bekomme ich die Instandhaltungsmissionen jetzt noch weg oder werden die bleiben? Auf verkaufte Schiffe hab ich ja keinen Einfluss mehr richtig? Hab schon eine etwas größere Liste in der Instandhaltungsmission!

Sobald ich eine Balor oder Leichte Sul geentert habe, werde ich das mal testen! Wird Morgen oder am WE dann sein! TrspSchiffe werde ich ab sofort nur noch komplett verkaufen....

Was ich hier so gelesen habe, da hab ich ja noch ein ganzes Stück Arbeit vor mir...... 60 Stationen und mehr :o !

Gruss Verschollen (im Weltall :D )

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Mon, 14. May 18, 22:09

Ahja ...Dir geht es um die ,die Du schon verkauft hast ....Hast Du sie trotz des Verkaufes noch im Besitz ?
Wenn ja ,nimm sie in deine Staffel und rüste sie aus .Bis sie komplett sind und dann verkaufe sie erneut....
Wenn sie nicht mehr in Deinem Besitz sind ,kommst Du auf normale Weise nicht mehr an sie ran .
Du kannst dann nur noch eins versuchen ....Speichere aber vor dieser Aktion dein Spiel ab ....und dann zerstöre sie ...aber nicht mit der Skunk ....lasse sie von Kampfschiffen deiner Staffel zerstören .
Es kann passieren , das Du dann eventuell von der Maskenfraktion in den feindlichen Bereich gestuft wirst ...was auch immer diese Fraktion ist ...Das ist mir aber nur passiert ,wenn ich diese Schiffe mit der Skunk angegriffen habe ....Das ist die einzige Möglichkeit die Missionen loszuwerden und die Schiffe zu entfernen ...Wieviel Schiffe sind es ?....Was ist dein größtes Kampfschiff ? Wenn Du nur Balors oder Suls hast ,dann abboniere diese beiden Mods

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =863744935

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1307105059


und nutze den Kampfstern für diese Angriffe...

Achso ...und nochwas ...Jedes deiner Schiffe übers DetailMenue checken ,das die Kapitäne auch nachtanken können .
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

Verschollen
Posts: 25
Joined: Sat, 12. May 18, 22:16
x4

Post by Verschollen » Tue, 15. May 18, 19:47

Also die 6 Leichte Sul, die rum standen, hab ich heute mit einer Taranis vernichtet! Bei der Fraktion gingen 2 Punkte verloren von +25 auf +23, das kann man verkraften.....
In der Instadhaltungsliste hab ich 18 Transportschiffe die nicht mir gehören sondern anderen Fraktionen d.h., ich muss alle TrspSchiffe zerstören damit die Schiffe aus der Liste verschwinden?
Was ich nicht verstehe ist: Es gibt ja ein "Funktion" die besagt, dass KI´s Schiffe bauen und diese dann auf erkunden schickt. Wieso kann man diese "Funktion" nicht auch noch für Schiffe hernehmen, mit einer Variablen verkaufte Schiffe?

Gruß
Verschollen

Guest

Post by Guest » Tue, 15. May 18, 20:01

Verschollen wrote: Was ich nicht verstehe ist: Es gibt ja ein "Funktion" die besagt, dass KI´s Schiffe bauen und diese dann auf erkunden schickt. Wieso kann man diese "Funktion" nicht auch noch für Schiffe hernehmen, mit einer Variablen verkaufte Schiffe?
Gab es auch mal für an die KI verkaufte Schiffe die wurden mit dem erkunde Befehl dann irgendwo ins Nirvana geschickt. Das hier geschilderte Problem ist mir das erste mal mit dem Erscheinen des HOL-DLC's aufgefallen nicht ganz so massiv, aber verkaufte Schiffe gammelten ohne Befehle bis anno knips an der Stelle herum wo sie verkauft wurden.

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Tue, 15. May 18, 21:45

Verschollen wrote:Also die 6 Leichte Sul, die rum standen, hab ich heute mit einer Taranis vernichtet! Bei der Fraktion gingen 2 Punkte verloren von +25 auf +23, das kann man verkraften.....
In der Instadhaltungsliste hab ich 18 Transportschiffe die nicht mir gehören sondern anderen Fraktionen d.h., ich muss alle TrspSchiffe zerstören damit die Schiffe aus der Liste verschwinden?
Was ich nicht verstehe ist: Es gibt ja ein "Funktion" die besagt, dass KI´s Schiffe bauen und diese dann auf erkunden schickt. Wieso kann man diese "Funktion" nicht auch noch für Schiffe hernehmen, mit einer Variablen verkaufte Schiffe?

Gruß
Verschollen
Welchen Fraktionen gehören denn die Schiffe ?Sie sind also nicht mehr unter Deinen Schiffen aufgeführt ?
Verkaufte Schiffe mit diesem Problem hatten bei mir immer die Maske als Fraktionszeichen .
Diese Fraktion ist Namenlos und hat weder Stationen noch sonst irgendwas ...Sollte das bei Dir auch so sein...empfehle ich fogendes... Nimm den Mod "Battlestar Frigga" Und das" Addon Battlestar Frigga "zu deinen Mods hinzu .
Dann nutze die Atlanta um diese Schiffe nach und nach zu schrotten...Das dauert Minuten ...Beobachte deinen Status bei dieser Fraktion und speichere einige Male das Spiel ab ...Wieviel Credits hast Du auf deinem Konto ?
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

Verschollen
Posts: 25
Joined: Sat, 12. May 18, 22:16
x4

Post by Verschollen » Fri, 18. May 18, 12:36

MisterMic wrote: Welchen Fraktionen gehören denn die Schiffe ?Sie sind also nicht mehr unter Deinen Schiffen aufgeführt ?
Verkaufte Schiffe mit diesem Problem hatten bei mir immer die Maske als Fraktionszeichen .
Diese Fraktion ist Namenlos und hat weder Stationen noch sonst irgendwas ...Sollte das bei Dir auch so sein...empfehle ich fogendes... Nimm den Mod "Battlestar Frigga" Und das" Addon Battlestar Frigga "zu deinen Mods hinzu .
Dann nutze die Atlanta um diese Schiffe nach und nach zu schrotten...Das dauert Minuten ...Beobachte deinen Status bei dieser Fraktion und speichere einige Male das Spiel ab ...Wieviel Credits hast Du auf deinem Konto ?
Entschuldige bitte, das meine Antwort erst heute kommt, ich war drei Tage mit dem LKW unterwegs!

Der Größte Teil der TrspSchiffe gehören der Fraktion HvA und so 3 der TerraCorp! Bei diesen Fraktionen hab ich die TrspSchiffe verkauft und die werden auch bei mir in der Instandhaltungsliste angezeigt, das hatte ich vorher nie......Das komische dabei ist aber, die TrspSchiffe fliegen in den Galaxien umher und transportieren Waren von A nach B !So steht es in der Liste, Beispiel:
HvA Rahanas (Container & Energie) <= Link
Beschaffung von 5 Frachtdrohnen .........

Mittlerweile habe ich 3 Stationen und knappe 100 Millionen Credits! Mein Manager der SchiffsTechFabrik hat mittlerweile auch schon 100 Millionnen auf dem Konto, damit nach einer gewissen Zeit auch mal ein patzen Credits auf mein Konto kommt! So ist im Moment der Stand!

Meine Spielstunden über 1400h!

Verschollen
Posts: 25
Joined: Sat, 12. May 18, 22:16
x4

Post by Verschollen » Sun, 20. May 18, 13:01

Hallo

hab ein weiteres Problem das heute aufgetreten ist! Ich kann meiner Sahanar (Container) keine Drohnen mehr hinzufügen! Hab alle Schiffswerften ausprobiert und bei keiner Schiffswerft konnte ich Drohnen für meine Sahanar kaufen! Die anderen TrspSchiffe kann ich mit Drohnen ausstatten.....

Gruß
Verschollen

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Post by ichos » Sun, 20. May 18, 16:28

Hast du mal geschaut ob der Drohnenhangar repariert ist?
Wenn der kaputt ist, kannst du keine Drohnen kaufen.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

Verschollen
Posts: 25
Joined: Sat, 12. May 18, 22:16
x4

Post by Verschollen » Sun, 20. May 18, 16:43

ichos wrote:Hast du mal geschaut ob der Drohnenhangar repariert ist?
Wenn der kaputt ist, kannst du keine Drohnen kaufen.
Hat sich erledigt, geht wieder, womöglich war ich wieder zu schnell! Die Sanahar war vorher im Gefecht beschädigt geworden, das wird es gewesen sein...... danke für den Hinweis!

Verschollen
Posts: 25
Joined: Sat, 12. May 18, 22:16
x4

Post by Verschollen » Sun, 20. May 18, 16:48

Zu den Instandhaltungsmissionen! Ich werde das so regeln, dass ich die TrspSchiffe nach und nach zerstöre mit einer Taranis, wirkt sich zwar Negativ aus aber nicht so, das ich gleich ins rote rutsche...... Ich hab übernommene Schiffe komplett ausgestattet und dann verkauft! So bleiben sie nicht in meiner Lisete, wie du @ MisterMic gesagt hast....

Danke für die Hinweise und Tipps :)

Gruß
Verschollen

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Mon, 21. May 18, 17:00

Feedback zu "Entern mit Flottenunterstützung".

Also...Es ist generell möglich fremde Stationen zu entern und in Besitz zu nehmen ...

Habs ausprobiert mit einem Xenonknoten und mit einer Lizensierten Destille der Piraten .

Odin Zerstörer mit Marines und Marineoffizier ausgerüstet (freie Drohnenplätze).
Kapitän Befehl erteilt die Zielstation anzugreifen und habe selbst alle Waffentürme der Station zerstört .
Dann abgewartet bis die Station so cirka 30% hatte und dann dem Kapitän des Zerstörers den Befehl gegeben (aus Nebenzone)"Mit dem Entern der Station beginnen ".

Nach übernahme ergibt sich ein Problem der Weiternutzung der Station .Man kann zwar Manager ,Verteidigungsoffizier und Konstruktionsschiff für Wiederaufbau der Station zuweisen (bei Xenonknoten geht KS nicht , da würde Techniker gehen ),aber man kann ihnen keine Befehle erteilen (Manager (keine lieferoptionen und Handelspreise ).

Lösung ,oder besser beste Lösung ...Station zerstören und somit dauerhaft aus der Zone entfernen .Befehl an Verteidigungsoffizier "Zerstöre Station",anschliessend sofort "Komme zurück an Bord "um NPC zu behalten .
Dann selbst neue Station hinbauen ,wenn gewollt.

Feature reicht mir aus um feindliche Stationen oder aggressive Konkurrenten aus dem Spiel zu nehmen .


Gruß ,Mic. :wink:


PS: @Verschollenen .

Genau so hätte ich es auch gemacht . :wink: :wink:
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

Guest

Post by Guest » Mon, 21. May 18, 17:37

MisterMic wrote:Feedback zu "Entern mit Flottenunterstützung".
hier kenne ich nur eine Mod die passen würde, laut Beschreibung wird dort empfohlen geenterte Stationen einer der KI Fraktionen zu übergeben

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Mon, 21. May 18, 21:08

Berichtigung zu "Entern mit Flottenunterstützung"

Habe das ganze jetzt noch mal wiederholt und siehe da ,die Übernahme UND !!der Weiterbetrieb der Stationen klappt.Manager lassen sich Befehle geben und die Lieferoptionen lassen sich einstellen .
Mit Hilfe von "Waren transferieren zu " an ein GS lassen sich die Stationen mit Drohnen Lasten- ,Verteidigungs- und sogar Baudrohnen können zugeordnet werden . Ein KS lässt sich mit den geenterten Stationen nicht verbinden .Techniker muss zugewiesen werden ,der repariert dann die Station .Sogar den Xenonknoten ,der verstärkte Metallpanzerung produziert.

Gruss,Mic.
:wink:


@Killick , Du hast recht das man die Enterung auch für andere Fraktionen machen kann ,doch wenn du als letzten Befehl ,"Kämpfe für Dich selbst "an den Kapitän deines Enterschiffes gibst ,bleibt die Station in deinem Besitz und dann weiter verfahren ,wie beschrieben .


Hier der Mod dazu:

https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=383486
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

Guest

Post by Guest » Mon, 21. May 18, 23:06

MisterMic wrote:

.....

Nach übernahme ergibt sich ein Problem der Weiternutzung der Station ......

Lösung ,oder besser beste Lösung ...Station zerstören und somit dauerhaft aus der Zone entfernen .Befehl an Verteidigungsoffizier "Zerstöre Station",anschliessend sofort "Komme zurück an Bord "um NPC zu behalten .
Dann selbst neue Station hinbauen ,wenn gewollt.

Feature reicht mir aus um feindliche Stationen oder aggressive Konkurrenten aus dem Spiel zu nehmen .
Stationen nicht für sich selbst zu entern ist auch noch eine Lösung. :wink:

Die Piraten Destille in OL für CHOW oder AR entern, Piraten ruhig gestellt und eine Handelmöglichkeit mit Sinn erhalten. :P

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Sun, 27. May 18, 19:22

Habe jetzt noch den MOD "Kaufen und Verkaufen von Stationen "installiert .
Damit ergibt sich die Möglichkeit vonpositiv gesinnten Fraktionen Stationen zu kaufen und die geenterten Stationen von feindlich gesinnten Fraktionen an positiv gesinnte fraktionen zu verkaufen .So bleiben sie dem Handel erhalten und man kann Produktart ,z.Bsp. verstärkte Metallplatten monopolisieren und dessen Preis bestimmen .
Gruss , Mic. :wink:
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

Verschollen
Posts: 25
Joined: Sat, 12. May 18, 22:16
x4

Post by Verschollen » Thu, 31. May 18, 10:19

MisterMic wrote:Hallo Verschollen .
Ach ...da gibt's so Einiges ,was das Spiel dahingestaltet ,wie man es sich denkt ...man muss nur die Mods regelmäßig checken und was man einbauen kann ,in seine Spielvorstellungen einbauen .
Ich habe zum Beispiel begonnen , in den neuen Galaxien , die ja nicht so viel an Stationen zu bieten haben ,Stationen von feindlich gesinnten Fraktionen zu entern und selbst Neue zu bauen und diese dann an freundlich gesinnte Fraktionen zu verkaufen .Das belebt den Handel und bringt den Status bei den neuen Fraktionen auf Trab .
Gruss ,Mic.

Apropos...Gut das es die Modder gibt...die beleben das Spiel sehr gut.
Ich bin mal vom Thema "StationsMod" zu "No Vanilla" gewechselt ;)!

Ich bin mit Mods bischen vorsichtiger geworden, da einige Mods erstellen und sie nicht aktuell halten..... Deswegen bin ich auch hier ins Forum gekommen um von anderen zu lernen oder Erfahrungsinformationen bezüglich Mods zu bekommen die gut und die weniger gut sind! Das schöne an X-Rebirth ist, wie du schon sagtest, du kannst deinen Weg selber gehen und mit einigen Mods das Ziel erreichen was man sich vorstellt! Mein Ziel ist es in der Geschichte zu bleiben und PMC auszuschalten! Doch da hab ich noch einen ganz großen Schritt vor mir.....
MisterMic, was hast du so an Mods die dir helfen dein Ziel zu erreichen? Das würde mich sehr interessieren!

Gruß
Verschollen

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Fri, 1. Jun 18, 16:14

Hast die Nachricht erhalten ?
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

Verschollen
Posts: 25
Joined: Sat, 12. May 18, 22:16
x4

Post by Verschollen » Fri, 1. Jun 18, 17:52

Ja, die hab ich auch ganz am Anfang bekommen und durchgelesen. Hab ich was falsch gemacht, weil du sie mir geschickt hast :?

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Sat, 2. Jun 18, 17:35

Hallo .
Sagt mal ,gibts ne Einstellung ,womit man die Mitteilungen der Manager über erwirtschafteten Gewinn abstellen kann ? Oder die Manger anweisen ,den erwirtschafteten Gewinn bis auf Abruf zu behalten ?


Gruss,Mic. :wink:
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 2. Jun 18, 18:06

MisterMic wrote:Hallo .
Sagt mal ,gibts ne Einstellung ,womit man die Mitteilungen der Manager über erwirtschafteten Gewinn abstellen kann ? Oder die Manger anweisen ,den erwirtschafteten Gewinn bis auf Abruf zu behalten ?


Gruss,Mic. :wink:
Das einfachste ist wenn man genug Geld hat, das Managermenü aufzurufen und den Manager anfunken-Geldüberweisung und dann bei kleinen Fabs min. 20 Mille überweisen und bei größeren Techfabs so 50 - 100 Mille rüber schicken, dann hält sich das Angefunke in Grenzen :wink:
Direkt im Menü Geld überweisen hat bei mir zumindest wenig gebracht, er hatte den Überschuss gleich wieder zurück überwiesen... :roll:
(Ist aber ne Weile her, könnte schon gepatcht sein ??)
Aber wenn Du den Manager im Managermenü anfunkst und dort die Knete rüberschiebst, dann nimmt der das als neuen Maßstab an.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”