[Mod] StationsMod ( Version 1.18 )

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Verschollen
Posts: 25
Joined: Sat, 12. May 18, 22:16
x4

Post by Verschollen » Wed, 30. May 18, 13:35

Hab das gerade mal selbst ausprobiert...in versteckter unterschlupf is nix...da lässt sich nichts einstellen...

Nunja...dann ist es erst mal so...Der Modder wird das schon irgendwann berichtigen ..Gibt ja noch genug andere Zonen... :wink:
Danke MisterMic, dass du es auch ausprobiert hast und es ebenfalls festgestellt hast! Dann warten wir mal ab und wie du ja sagtest gibt es andere Zonen! Man will damit nichts böses sondern nur helfen, dafür sind wir Spieler ja auch da :)! Ich bin ja froh und dankbar das sich einige Spieler überhaupt die Mühe machen uns den Spielspaß weiter zu versüßen....

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Wed, 30. May 18, 17:26

Hallo Verschollen .
Ach ...da gibt's so Einiges ,was das Spiel dahingestaltet ,wie man es sich denkt ...man muss nur die Mods regelmäßig checken und was man einbauen kann ,in seine Spielvorstellungen einbauen .
Ich habe zum Beispiel begonnen , in den neuen Galaxien , die ja nicht so viel an Stationen zu bieten haben ,Stationen von feindlich gesinnten Fraktionen zu entern und selbst Neue zu bauen und diese dann an freundlich gesinnte Fraktionen zu verkaufen .Das belebt den Handel und bringt den Status bei den neuen Fraktionen auf Trab .

Gruss ,Mic.


Apropos...Gut das es die Modder gibt...die beleben das Spiel sehr gut.
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

Verschollen
Posts: 25
Joined: Sat, 12. May 18, 22:16
x4

Post by Verschollen » Sun, 10. Jun 18, 09:31

Hallo J.L

ich hab wieder was gefunden was nicht tragisch ist, aber in DeVries Gleißende Wahrheit habe ich 10 Systeme doch bei mir steht zweimal die 9!

9 = Flammende Korona
9 = Leere Predigt

Vielleicht kann man den Namen Leere Predigt in Lavafluss oder Lavastein umwandeln passt besser zu dem System! Nur ein Idee!

Gruß
Verschollen

nudasveritas
Posts: 11
Joined: Tue, 10. Jan 12, 20:51
x4

Post by nudasveritas » Mon, 2. Jul 18, 19:31

Hello - I'm getting the error "stationsmod - 0.01" missing when I try to load my save game. Does anyone know how I can locate this missing file - even if that's how to look into the mod files?

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Mon, 2. Jul 18, 20:21

nudasveritas wrote:Hello - I'm getting the error "stationsmod - 0.01" missing when I try to load my save game. Does anyone know how I can locate this missing file - even if that's how to look into the mod files?
Hallo nudasveritas

This could be due to the content, you can find in the folder-stationsmod (where both ext_01 are located). Delete the folder stationsmod and restart with Steam,
so the mod is reloaded.

( translated with Google )
Verschollen wrote:Hallo J.L

ich hab wieder was gefunden was nicht tragisch ist, aber in DeVries Gleißende Wahrheit habe ich 10 Systeme doch bei mir steht zweimal die 9!

9 = Flammende Korona
9 = Leere Predigt

Vielleicht kann man den Namen Leere Predigt in Lavafluss oder Lavastein umwandeln passt besser zu dem System! Nur ein Idee!

Gruß
Verschollen
Werde ich ändern so bald ich Zeit habe, arbeite gerate daran der Albion Skunk ein "Türmchen" zu verpassen.
Was noch nicht so gehen will wie ich es möchte, daher muss das hier etwas warten.

MfG

J.L.

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Mon, 2. Jul 18, 21:54

J.L. wrote:
Werde ich ändern so bald ich Zeit habe, arbeite gerate daran der Albion Skunk ein "Türmchen" zu verpassen.
Was noch nicht so gehen will wie ich es möchte, daher muss das hier etwas warten.

MfG

J.L.

Hi J.L.


wie jetzt ...meinst Du serienmässig ? :D


Vanfim hat das Türmchen schon im Mod "Vanfims light"


Na da freue ich mich doch schon drauf ...

Kleiner Wunsch gefällig ?

Ich spiele zur Zeit Kampagne ohne Mods ,Schwierigkeitsgrad sehr schwer ...Aber wenn ich die durchhabe ,würde ich mich freuen ,wenn dein Mod der Skunk 2 Türmchen verpassen würde ...
:D


Bei Van gibts nur einen ,den man sich rankaufen kann ... :cry:


Gruss,mic.


:wink:
Last edited by MisterMic on Sat, 28. Jul 18, 11:41, edited 1 time in total.
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Sat, 28. Jul 18, 11:39

Hallo J.L.

Sag mal ,zu dem Stationsmod .
Kannst Du eine Station ,ähnlich dem Xenonknoten ,kreieren,der ausschliesslich vertärkte Metallpanzerplatten produziert ?
Es gibt zwar die Habitate ,aber ne Alternative wäre prima.
Hintergrund ist der Mangel an VMPP und die reichliche Bestückung der Zonen mit Erz und Silizium.


Natürlich nur , wenn Du Zeit und Muße dazu hast . :)

Gruss,Mic. :D
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

Guest

Post by Guest » Sat, 28. Jul 18, 12:13

MisterMic wrote: Sag mal ,zu dem Stationsmod .
Kannst Du eine Station ,ähnlich dem Xenonknoten ,kreieren,der ausschliesslich vertärkte Metallpanzerplatten produziert ?
Es gibt zwar die Habitate ,aber ne Alternative wäre prima.
Hintergrund ist der Mangel an VMPP und die reichliche Bestückung der Zonen mit Erz und Silizium.
Mit einer guten eigenen Versorgung schon vorhandener Produzenten + eigener auf VMP spezialisierte Baumärkte entwickelt sich aus einer momentanen Mangelproduktion längerfristig eine Überschußproduktion. HdL ist sehr gut aufgestellt in Albion eine Zell-Fab-Matrix aufstellen damit verbessern sich die VMP und gleichzeitig die Fussi Produktionen.
PS auf steam gibt es eine Mod die, die Produktionszyglen und Mengen etwas nach oben "schrauben".

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Sat, 28. Jul 18, 12:38

Ja ,Killick1979.

Ich weiss.


"Mit einer guten eigenen Versorgung schon vorhandener Produzenten + eigener auf VMP spezialisierte Baumärkte entwickelt sich aus einer momentanen Mangelproduktion längerfristig eine Überschußproduktion."

Bedeutet einige Stationen mehr ,bei denen öfter das rote ausrufezeichen steht ,die auf andere angewiesen sind .
Gezielte Produktion, unter primärer Ausnutzung der Zonenreserven ,ist das
worauf ich abziele.

So hält sich die Zahl der Stationen in Grenzen und man sichert den Bedarf trotzdem ab .


Gruss,Mic.

:wink:
Die Anzahl der Mods ,die ich bereits nutze ,ist ,gelinde gesagt ,voll ausreichend . :wink:


Wenn Du bei Steam einen Account hast ,können wir ja mal die Anzahl der Stationen vergleichen und Veränderungsvorschläge oder verbesserungsvorschläge machen .Mein Accountname ist dreamtraveller. :wink:
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

dispostableatheist
Posts: 193
Joined: Sun, 23. Jan 11, 13:28

Post by dispostableatheist » Fri, 7. Sep 18, 17:00

Sieht schon geil aus. Würde das mit https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=399184 laufen?

User avatar
alexalsp
Posts: 1820
Joined: Fri, 18. Jul 14, 05:28
x4

Post by alexalsp » Fri, 7. Sep 18, 18:14

These are different games.

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Thu, 13. Sep 18, 10:01

Hi Leute

Fehler die gemeldet wurden, sind behoben.
Einiges musste ich abändern damit der Abbau wie z.B. Plasma, Ionen und Wasserstoff geht.
Namen musste ich ändern, da einige bereits verwendet werden.
Zonen ID geändert, die anderen habe ich gleich mit gescheckt.

@Verschollen
Ich verwende nur Original-Einträge, diese Namen waren wohl für die fehlende Völker gedacht.

@MisterMic
Kann man machen, habe nur erstmal keine Zeit dafür. :)

MfG

J.L.

User avatar
alexalsp
Posts: 1820
Joined: Fri, 18. Jul 14, 05:28
x4

Post by alexalsp » Thu, 13. Sep 18, 12:24

date="2018-05-06" version="112"

by local references. The Steam version has been updated.

User avatar
alexalsp
Posts: 1820
Joined: Fri, 18. Jul 14, 05:28
x4

Post by alexalsp » Thu, 13. Sep 18, 12:44

version="114"

Code: Select all

[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 Cannot find component template XML file from index 'struct_econ_special_dv_tower_03a' in file 'index\components'
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 Failed to create macro 'struct_econ_special_dv_tower_06a_macro' - no template found
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 Failed to create macro 'struct_econ_special_dv_tower_06a_macro' from file '\extensions\stationsmod\assets\structures\build_trees\macros\struct_econ_special_dv_tower_06_macro'
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 Missing component macro 'struct_econ_special_dv_tower_06_macro' in file '\extensions\stationsmod\assets\structures\build_trees\macros\struct_econ_special_dv_tower_06_macro' as referenced in: index\macros
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 Macro::ImportConnection(): Macro 'struct_econ_special_dv_tower_06_macro' referenced in macro 'struct_bt_dv_home_station_stm_macro' does not exist. Macro connection 'connectionfor_struct_econ_special_canteran_tower_01_macro4' not created.
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 Cannot find component template XML file from index 'struct_econ_special_dv_tower_03a' in file 'index\components'
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 Failed to create macro 'struct_econ_special_dv_tower_06a_macro' - no template found
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 Failed to create macro 'struct_econ_special_dv_tower_06a_macro' from file '\extensions\stationsmod\assets\structures\build_trees\macros\struct_econ_special_dv_tower_06_macro'
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 Missing component macro 'struct_econ_special_dv_tower_06_macro' in file '\extensions\stationsmod\assets\structures\build_trees\macros\struct_econ_special_dv_tower_06_macro' as referenced in: index\macros
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 Macro::ImportConnection(): Macro 'struct_econ_special_dv_tower_06_macro' referenced in macro 'struct_bt_dv_home_station_stm_macro' does not exist. Macro connection 'connectionfor_struct_econ_special_canteran_tower_01_macro4' not created.
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 Cannot find macro XML file from index 'env_ast_niv_m_06_macro' in file 'index\macros'
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 Cannot find macro XML file from index 'env_ast_crystal_xl_01_macro' in file 'index\macros'
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 Cannot find macro XML file from index 'env_ast_niv_m_06_macro' in file 'index\macros'
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 Cannot find macro XML file from index 'env_ast_niv_m_06_macro' in file 'index\macros'
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 Cannot find macro XML file from index 'env_ast_crystal_xl_01_macro' in file 'index\macros'
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 Cannot find macro XML file from index 'env_ast_niv_m_06_macro' in file 'index\macros'
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 Cannot find macro XML file from index 'env_ast_crystal_xl_01_macro' in file 'index\macros'
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 Cannot find macro XML file from index 'env_ast_niv_m_06_macro' in file 'index\macros'
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 [Movie.LoadFormat] File videos/logo_egosoft.mkv: avformat_open_input = -2 'No such file or directory'
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 [Movie.LoadFormat] File videos/logo_publisher.mkv: avformat_open_input = -2 'No such file or directory'
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 Error in default context: ShipGenerator: <defence> node missing. Ship units_size_xl_cargo_hauler_3_macro (using group/ref/macro units_size_xl_cargo_hauler_3_macro).
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 Error in default context: ShipGenerator: <engineer> node missing. Ship units_size_xl_cargo_hauler_3_macro (using group/ref/macro units_size_xl_cargo_hauler_3_macro).
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 Error in default context: ShipGenerator: <defence> node missing. Ship units_size_xl_cargo_hauler_3_macro (using group/ref/macro units_size_xl_cargo_hauler_3_macro).
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 Error in default context: ShipGenerator: <engineer> node missing. Ship units_size_xl_cargo_hauler_3_macro (using group/ref/macro units_size_xl_cargo_hauler_3_macro).
[General] 0.00 ======================================
[General] 50.57 ======================================
[=ERROR=] 50.57 Cannot find macro XML file from index 'radar_ship_m_freighter_05_macro' in file 'index\macros'
[General] 50.57 ======================================
[General] 50.57 ======================================
[=ERROR=] 50.57 Macro::ImportConnection(): Macro 'radar_ship_m_freighter_05_macro' referenced in macro 'units_size_m_firefly_transporter_macro' does not exist. Macro connection 'connection_radar01' not created.
[General] 50.57 ======================================
Carriers - Arawn S/M Launch- and Docking
Capital Ship Bridge
M-Class docks for some ships
ShipMod

New star.

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Fri, 14. Sep 18, 08:32

alexalsp wrote:version="114"

Code: Select all

[General] 0.00 
======================================
[=ERROR=] 0.00 Error in default context: ShipGenerator: <defence> node missing. Ship units_size_xl_cargo_hauler_3_macro (using group/ref/macro units_size_xl_cargo_hauler_3_macro).
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 Error in default context: ShipGenerator: <engineer> node missing. Ship units_size_xl_cargo_hauler_3_macro (using group/ref/macro units_size_xl_cargo_hauler_3_macro).
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 Error in default context: ShipGenerator: <defence> node missing. Ship units_size_xl_cargo_hauler_3_macro (using group/ref/macro units_size_xl_cargo_hauler_3_macro).
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 Error in default context: ShipGenerator: <engineer> node missing. Ship units_size_xl_cargo_hauler_3_macro (using group/ref/macro units_size_xl_cargo_hauler_3_macro).
[General] 0.00 ======================================
[General] 50.57 ======================================
[=ERROR=] 50.57 Cannot find macro XML file from index 'radar_ship_m_freighter_05_macro' in file 'index\macros'
[General] 50.57 ======================================
[General] 50.57 ======================================
[=ERROR=] 50.57 Macro::ImportConnection(): Macro 'radar_ship_m_freighter_05_macro' referenced in macro 'units_size_m_firefly_transporter_macro' does not exist. Macro connection 'connection_radar01' not created.
[General] 50.57 ======================================
Liegt am ShipMod ( wird geändert ) , ich sollte nicht mehr an drei Mods zur selben Zeit arbeiten. :cry:

danke

@alle

- geänderte Version ist raus

MfG

J.L.

User avatar
alexalsp
Posts: 1820
Joined: Fri, 18. Jul 14, 05:28
x4

Post by alexalsp » Mon, 17. Sep 18, 14:22


User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Mon, 24. Sep 18, 21:40

Neue Version ist raus, kleine Fehler wurden behoben.

MfG

J.L.

User avatar
alexalsp
Posts: 1820
Joined: Fri, 18. Jul 14, 05:28
x4

Post by alexalsp » Tue, 25. Sep 18, 15:41

Now everything is fine.

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Re: [Mod] StationsMod ( Version 1.17 )

Post by J.L. » Thu, 11. Oct 18, 20:03

Hi Leute

Einige Änderungen wurden gemacht, damit der StationsMod mit CWIR genutzt werden kann.
Habe es selber einige Zeit getestet, ohne Probleme - die Änderungen haben gereicht.

MfG

J.L.

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

[Mod] StationsMod ( Version 1.18 )

Post by J.L. » Mon, 29. Oct 18, 18:47

Neue Version ist raus, kleine Änderungen am Mod wie z.B. neue Namen für die Zonen.
Jetzt ist der Mod ebenfalls Kompatibel mit den Mod - Lost Sectors von KrYcHokE ,
kann ich nur Empfehlen.

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”