[Mod] ShipMod für X Rebirth ( Version 1.12 )

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 4. Jun 17, 23:49

wurst01 wrote:Habe deinen Schiffsmod installiert. die terranischen schiffe sind nun da, aber nun macht kein einziges schiff mehr einen Sprung, Es steht nur noch" BErechnen parameter"
LG Kai
haben sie laut Schiffsdetails Sprungantrieb und Triebwerke? und wenn sie Sprungantrieb haben, haben sie Treibstoff? wenn nein hast du die 10 minuten für das langsame laden gewartet?
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Mon, 5. Jun 17, 06:59

wurst01 wrote:Habe deinen Schiffsmod installiert. die terranischen schiffe sind nun da, aber nun macht kein einziges schiff mehr einen Sprung, Es steht nur noch" BErechnen parameter"
LG Kai
Ich habe die terranischen Schiffe eben gescheckt, alles ist da ( Sprungantrieb & Co. ).
Seit den neuen "Patch" von Egosoft, ist mir aufgefallen das man Nachrichten bekommt.
Das sich ein neues Tor geöffnet hat ( freie Spielstart ), versuch mal ob das Schiff wo anders hinspringen kann.

@UniTrader

Ich versuche seit Gestern den Mod bei Steam hoch zuladen und seit Heute früh 5 Uhr.
Er halte jedes mal diese Nachricht,

Could not upload file to SteamWorkshop, error code 10

soweit ich es heraus finden konnte ist der "Server" von Steam belegt bzw. überlastet. :?
Das hatte ich schon mit den anderen Mod´s gehabt, bei Steam schreibt man soll es später versuchen ( wann um 0 Uhr oder so :o ).
Gibt's da keine bessere Lösung dafür, oder bedeutet der code 10 doch was anderes ?

MfG

J.L.

wurst01
Posts: 32
Joined: Fri, 17. Jan 14, 08:36
x4

Post by wurst01 » Mon, 5. Jun 17, 09:09

Unitrader & J.L.:
ja ALLE Schiffe haben Sprungantrieb und Haben vollen Treibstoff und Ich habe sogar 2 Std. gewartet. Es sind nicht nur meine Schiffe, es sind auch die anderen Fraktionen. Egal, ob ich ein neues spiel, oder alten speicherpunkt wähle. habe nun raus gefunden, wenn ich ein schiff baue (Galactica, Walhalle....) stoppen alle Schiffe zu Springen. Egal ob Freies Spiel, oder Mission. das ist erst seit dem MOD. Habe XR auch neu installiert, samt DLC2 usw. immer das selbe resultat.
LG Kai


Edit: Im Freien Spiel springen die Schiffe von anfang an nicht. Habe den Mod dann aus der extension raus genommen un neu getestet.........da Springen die Schiffe.

ABER, dein MOD ist sonst Super. Wollte ich nur mal gesagt haben.
Last edited by wurst01 on Mon, 5. Jun 17, 09:41, edited 4 times in total.

wurst01
Posts: 32
Joined: Fri, 17. Jan 14, 08:36
x4

Post by wurst01 » Mon, 5. Jun 17, 09:13

J.L.: Es ist alles da, wie du sagt. Ales da, aber Es springt kein Schiff, nur "Berechne Details". Das ist komischerweise erst ab da ich das erste Schiff von deinem Mod gebaut habe. vorher springen die Schiffe.
LG Kai

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Mon, 5. Jun 17, 20:18

wurst01 wrote:Unitrader & J.L.:
ja ALLE Schiffe haben Sprungantrieb und Haben vollen Treibstoff und Ich habe sogar 2 Std. gewartet. Es sind nicht nur meine Schiffe, es sind auch die anderen Fraktionen. Egal, ob ich ein neues spiel, oder alten speicherpunkt wähle. habe nun raus gefunden, wenn ich ein schiff baue (Galactica, Walhalle....) stoppen alle Schiffe zu Springen. Egal ob Freies Spiel, oder Mission. das ist erst seit dem MOD. Habe XR auch neu installiert, samt DLC2 usw. immer das selbe resultat.
LG Kai


Edit: Im Freien Spiel springen die Schiffe von anfang an nicht. Habe den Mod dann aus der extension raus genommen un neu getestet.........da Springen die Schiffe.

ABER, dein MOD ist sonst Super. Wollte ich nur mal gesagt haben.
Hi wurst01

An den Schiffen kann es nicht liegen, wenn dann an den Unihändler die mit drin sind.
Ich habe die Unihändler noch einmal Überarbeitet und die Galactica bauen lassen.
Die KI-Schiffe springen fleißig herum, am Sprungtor kann es am Anfang ein kleinen Stau geben.
Die Schiffe zeigen an Springen ( aber stehen rum ), das kommt weil sie noch nicht an der Reihe sind durch das Tor zu springen.
Wenn sie an der Reihe sind steht Fliegen, dann springen sie durch das Tor.
Den ShipMod habe ich auf meinen Server ausgetaucht, nutze bitte den gleichen Link der oben steht.

Wenn es immer noch Probleme gibt, werde ich dir ein Mod fertig machen ohne die Unihändler.
Mal schauen ob das Problem weiter besteht, schicke dir ein Link per PN.

MfG

J.L.

wurst01
Posts: 32
Joined: Fri, 17. Jan 14, 08:36
x4

Post by wurst01 » Mon, 5. Jun 17, 22:58

J.L. wrote:
wurst01 wrote:Unitrader & J.L.:
ja ALLE Schiffe haben Sprungantrieb und Haben vollen Treibstoff und Ich habe sogar 2 Std. gewartet. Es sind nicht nur meine Schiffe, es sind auch die anderen Fraktionen. Egal, ob ich ein neues spiel, oder alten speicherpunkt wähle. habe nun raus gefunden, wenn ich ein schiff baue (Galactica, Walhalle....) stoppen alle Schiffe zu Springen. Egal ob Freies Spiel, oder Mission. das ist erst seit dem MOD. Habe XR auch neu installiert, samt DLC2 usw. immer das selbe resultat.
LG Kai


Edit: Im Freien Spiel springen die Schiffe von anfang an nicht. Habe den Mod dann aus der extension raus genommen un neu getestet.........da Springen die Schiffe.


ABER, dein MOD ist sonst Super. Wollte ich nur mal gesagt haben.
Hi wurst01

An den Schiffen kann es nicht liegen, wenn dann an den Unihändler die mit drin sind.
Ich habe die Unihändler noch einmal Überarbeitet und die Galactica bauen lassen.
Die KI-Schiffe springen fleißig herum, am Sprungtor kann es am Anfang ein kleinen Stau geben.
Die Schiffe zeigen an Springen ( aber stehen rum ), das kommt weil sie noch nicht an der Reihe sind durch das Tor zu springen.
Wenn sie an der Reihe sind steht Fliegen, dann springen sie durch das Tor.
Den ShipMod habe ich auf meinen Server ausgetaucht, nutze bitte den gleichen Link der oben steht.

Wenn es immer noch Probleme gibt, werde ich dir ein Mod fertig machen ohne die Unihändler.
Mal schauen ob das Problem weiter besteht, schicke dir ein Link per PN.

MfG

J.L.
@J.L:
Hallo,
Habe noch viele Variante aus probiert und habe bei MIR festgestell, wenn ich den "FREE Space MOD" raus nehme funktioniert alles so wie es sol!!
hier ein Link für den freee space Mod: https://1drv.ms/f/s!AojtukMOwYHlqvwLkF2xvVt4x4pusQ

aber wenn du möglchkeiten hast, mache bitte die Galactica, Walhalla und deadalus schneller und wendiger. Die Taugen im moment als Festung, aber für Angriffe sind sie eben zu langsam und un-wendig und die Albion Klein-Schiff weften produzieren keine schiffe mehr, trotz alle lager voll.
Danke!! :-)
LG
Kail

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Tue, 6. Jun 17, 20:36

wurst01 wrote: Habe noch viele Variante aus probiert und habe bei MIR festgestell, wenn ich den "FREE Space MOD" raus nehme funktioniert alles so wie es sol!!
hier ein Link für den freee space Mod: https://1drv.ms/f/s!AojtukMOwYHlqvwLkF2xvVt4x4pusQ
Link geht nicht
wurst01 wrote: aber wenn du möglchkeiten hast, mache bitte die Galactica, Walhalla und deadalus schneller und wendiger. Die Taugen im moment als Festung, aber für Angriffe sind sie eben zu langsam und un-wendig


Die Triebwerke ( Eigenschaft ) sind fast gleich wie die Originale, bis auf die Galactica.
Bei ihr habe ich etwas weiter runter geschraubt, wegen ihre starken Bewaffnung.
wurst01 wrote: und die Albion Klein-Schiff weften produzieren keine schiffe mehr, trotz alle lager voll.
Habe ich getestet, bei mir werden neue Jäger gebaut.


@alle
Der ShipMod steht nun bei Steam bereit, auch in Englisch per Google übersetzt. :oops:

MfG

J.L.

wurst01
Posts: 32
Joined: Fri, 17. Jan 14, 08:36
x4

Post by wurst01 » Wed, 7. Jun 17, 19:41

@L.J.

link: " https://1drv.ms/f/s!AojtukMOwYHlqvwLkF2xvVt4x4pusQ "
muss evtl kopiert werden-link wird nicht vollständig als link angezeigt.

Die klein Schiffe haben bei Mir nach 4std. angefangen waren ein zu kaufen und dann ging die produktion erst los.

bei mir sund die Arwn, taranis viel schneller und wendiger....

User avatar
SirFrancisDrake
Posts: 188
Joined: Mon, 23. Dec 13, 11:24
x4

Post by SirFrancisDrake » Wed, 7. Jun 17, 21:38

Hi,

so sollte der Link funktionieren:

https://1drv.ms/f/s%21AojtukMOwYHlqvwLkF2xvVt4x4pusQ

Das "!" ist das Problem.

Ich hatte das gleiche Problem mit Links, bis ich von UniTrader auf die Lösung hingewiesen wurde:

Hier ein Link zur Erklärung:
https://de.wikipedia.org/wiki/URL-Encoding

Grüße,

SirFrancisDrake

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Tue, 25. Jul 17, 18:11

Hi Leute

Es wurde Probleme mit den neuen Schiffen gemeldet und zwar funktioniert das nicht wenn NPCs es bauen. Sie blockieren die Schiffswerften, da sie keine Crew haben.

Ich möchte jetzt nicht warten, bis eine SW eins der neuen Schiffe baut.
Daher brauche ich ein Save mit diesen Problem, bitte per PN an mich weiter geben.

danke euch in voraus

MfG

J.L.

RalphHunger
Posts: 91
Joined: Mon, 10. Jun 13, 22:29
x4

Post by RalphHunger » Thu, 27. Jul 17, 19:51

ich habe mit dem VSM mod kein Problem ich hab aber bis jetzt keine Viper gefunden auch keine Viper typ2 und das Frachtschiff kann keine drohnen aufnehmen
Last edited by RalphHunger on Thu, 27. Jul 17, 19:58, edited 1 time in total.

RalphHunger
Posts: 91
Joined: Mon, 10. Jun 13, 22:29
x4

Post by RalphHunger » Thu, 27. Jul 17, 19:56

bei den Teladi konnte ich ein Ha'tak schiff bauen

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Fri, 28. Jul 17, 19:32

RalphHunger wrote:ich habe mit dem VSM mod kein Problem ich hab aber bis jetzt keine Viper gefunden auch keine Viper typ2 und das Frachtschiff kann keine drohnen aufnehmen
Bei einen "alten" Save sind einige Probleme aufgetaucht, wie keine neuen Jäger können gekauft werden.
Sowie das Frachtschiff keine Drohnen aufnehmen kann, beides wurde geändert.
Und wird mit den neuen Update ( kommt bald ) behoben sein, dauert nicht mehr lange.

Edit: Neuer Update ist raus, benannte Fehler wurden behoben.
Sichert eure Save, falls die Schiffe die Werft blockieren noch da sind.
Werde ich etwas versuchen sie los zu werden, Schreibt falls es so sein sollte.

Ein neues Schiff ist dazu gekommen,

Serenity
[ external image ]

das Modell stammt von Marvin Martian.

MfG

J.L.

titotallatulli
Posts: 56
Joined: Sat, 17. Mar 07, 14:28
xr

Post by titotallatulli » Thu, 10. Aug 17, 21:38

Hi J.L,

ich teste gerade deine shipmod. Also bei mir ist es so, dass die von NPC gebaute Galactica ohne crew immer noch die Werft blockiert. Ich möchte jetzt auch nicht stundenlang ballern, bis sie schrott ist.

Was kann ich tun, um die da wegzubekommen?

Gruß T

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Fri, 11. Aug 17, 11:26

J.L. wrote: Edit: Neuer Update ist raus, benannte Fehler wurden behoben.
gibts auch einen Link? Der http://jl-modforum.de/X_Rebirth_Mods/vsm.rar zeigt auf v1.01 vom Mai

außerdem wäre ein Link hier gut, auf der Startseite hat jemand ein Bild verlinkt das Chrome Browser zum panikartigen blockieren der Seite verleitet :S (lässt sich nur umgehen in dem man das Laden der Bilder unterdrückt, oder einen weniger hysterischen Browser nutzt)

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Mon, 2. Oct 17, 15:23

Hi Leute

Ein M1 & M2 sowie ein Jäger sind fast fertig,

[ external image ]

noch einige Test muss ich noch machen.

Edit: Neue Version ist raus,
ImageImageImage

viel Spaß damit

MfG

J.L.

markus w
Posts: 1236
Joined: Fri, 25. Nov 05, 19:37
x3

Post by markus w » Tue, 24. Oct 17, 18:51

HI J.L.

Ich hab deine Mod grade geladen und mir angesehen .

Die Großen Schiffe gab es auch in den werften aber die jäger nicht .

ok ok hab nur in albion und DV nach gesehen .

muss auch gestehen mich interesieren auch nur die BSG Schiffe :P

den rest muss ich nicht haben ^^

ah die Deadalus und Walhalla haben das selbe model .

wenn du mir eine email adresse gibst sende ich dir gerne mein save zum nach sehen .

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Thu, 26. Oct 17, 20:41

Hi markus w
markus w wrote:
Ich hab deine Mod grade geladen und mir angesehen .

Die Großen Schiffe gab es auch in den werften aber die jäger nicht .
.
Herz von Albion Sektor ( Name fällt mir gerate nicht ein ) mit Schiffswerft, dort befindet sich ebenfalls eine neue Schiffswerft für Jäger.

markus w wrote: ah die Deadalus und Walhalla haben das selbe model .
Walhalla hat 4 Landedeck und die Deadalus nur 2 Landedeck.
Sonst schaun sie fast gleich aus bis auf die größe, die Deadalus ist kleiner.

@ alle
Mal was anderes von mir, als nur Schiffe.
ImageImage

Produziert natürlich Raumkraut, was sonst. :D

MfG

J.L.

RalphHunger
Posts: 91
Joined: Mon, 10. Jun 13, 22:29
x4

Post by RalphHunger » Fri, 27. Oct 17, 18:03

eine frage wo gibt es die raumkraut Fabrik bei welchem Volk kann man sie kaufen die neue Schiffswerft steht in dem Sektor Edelstein Manufaktur :)

RalphHunger
Posts: 91
Joined: Mon, 10. Jun 13, 22:29
x4

Post by RalphHunger » Fri, 27. Oct 17, 18:06

ein asgard Mutterschiff wo gibt es das welcher Sektor bei welchem volk

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”