[Mod] AlbionSkunk2 V.1.6

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

[Mod] AlbionSkunk2 V.1.6

Post by J.L. » Wed, 19. Oct 16, 20:49

Hi Leute

Ein neu Start wäre besser, muss aber nicht sein.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
alte Save weiter nutzen

Schritt-1
Zu erst landet ihr auf einer Station wo ein Mechaniker/in ist, zu diesen Mechaniker/in geht ihr.
Bei ihm verkauft ihr eure Waffen (wichtig), ihr bleibt bei diesen
Mechaniker/in --> abspeichern --> X Rebirth beenden.

Schritt-2
Jetzt setzt ihr AlbionSkunk2 in den extensions-Ordner, X Rebirth starten --> scheckt ob
auch AlbionSkunk2 aktiviert ist !
Nun den gespeicherten Save laden und ihr stellt fest das kein Antrieb mehr da ist. :o
Daher solltet ihr auch bei den Mechaniker/in bleiben, nun neue Waffen & Antrieb kaufen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kompatibel mit anderen Mods

Ab dieser Version ( 1.4 ) sind fast alle Mods für die AlbionSkunk nun Kompatibel, da alles "getauscht" wurde.
Mods die z.B. Hülle verstärken / neue Software / Triebwerke verbessern / mehr Raketen / u.s.w. können verwendet werden.
Mods mit neuen Waffen gehen ebenfalls, bedenkt aber falls diese Waffen neue Slots verwenden.
Kann es sein das diese neuen Waffen im Raum liegen, wenn sie die Original-Slots verwenden schaut es sauber aus.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mod entfernen

Landet dort wo auch ein Mechaniker ist, dort speichert ihr ab
Nun einfach ihr deaktivieren und nicht vergessen im extensions - Ordner ebenfalls löschen.
Bei nähsten Start habt ihr wieder Original - AlbionSkunk, jetzt schecken ob auch der Antrieb da ist.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

AlbionSkunk haben nun ein Logos, leider kann man bei Steam keine offne Ordner mit einpacken.

http://jl-modforum.de/X_Rebirth_Mods/player_logo.rar

- den Ordner *player* in den AlbionSkunk2 Ordner legen
- player_logo ist der Hauptordner !!

Weitere Logos habe ich noch dazu gelegt, einen Wählen & mit den im player_logo Ordner tauschen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

viel Spaß damit

AlbionSkunk2-1 V.1.6.-Link
[ external image ]
[ external image ]

AlbionSkunk2-2 V.1.6.-Link
[ external image ]
[ external image ]

AlbionSkunk2-3 V.1.6.-Link
[ external image ]
[ external image ]

AlbionSkunk2-4 V.1.6.-Link
[ external image ]
[ external image ]

AlbionSkunk2-5 V.1.6.-Link
[ external image ]
[ external image ]

MfG
J.L.
Last edited by J.L. on Sat, 26. May 18, 16:14, edited 24 times in total.

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Re: [Mod] AlbionSkunk2

Post by J.L. » Fri, 28. Oct 16, 22:04

So langsam habe ich den dreh raus, wie ich neue Schiffe ins X Rebirth bekomme. :roll:

[ external image ] [ external image ]

Klappt zwar noch nicht alles wie ich es möchte, aber den Rest bekomme ich auch noch "gepacken". :)

MfG

J.L.

JWeets
Posts: 172
Joined: Wed, 14. Apr 04, 10:47
xr

Post by JWeets » Sat, 29. Oct 16, 19:44

Hallo J.L.
ich rechne fest damit, X-R ohne J.L. Mod geht gar nicht :D

Gruß Achim

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Re: [Mod] AlbionSkunk2

Post by UniTrader » Sat, 29. Oct 16, 19:48

J.L. wrote:Klappt zwar noch nicht alles wie ich es möchte, aber den Rest bekomme ich auch noch "gepacken". :)
Wenn du hilfe mit was anderem als dem modelling/importen brauchst frag ruhig mich ;) - ich war einer der ersten der nen eigenen, neuen Schiffstyp ins Spiel gebracht hat (wenn nicht gar der erste - die Erstversion ist von Dezember 2013 :D )
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Sun, 30. Oct 16, 19:36

JWeets wrote:Hallo J.L.
ich rechne fest damit, X-R ohne J.L. Mod geht gar nicht :D

Gruß Achim
:oops: , ist aber noch ein weiter Weg bis es ein VSM geben wird.
UniTrader wrote:
Wenn du hilfe mit was anderem als dem modelling/importen brauchst frag ruhig mich ;) - ich war einer der ersten der nen eigenen, neuen Schiffstyp ins Spiel gebracht hat (wenn nicht gar der erste - die Erstversion ist von Dezember 2013 :D )
Hi UniTrader

Auch noch da :D , danke darauf komme ich gerne zurück. :thumb_up:

MfG

J.L.

JWeets
Posts: 172
Joined: Wed, 14. Apr 04, 10:47
xr

Post by JWeets » Sun, 30. Oct 16, 22:06

Hallo J.L.
muss ja nicht gleich der VSM sein, bin schon mit einem "Bird of Pray" zufrieden. Aber keine Eile, hab noch so viel zu tun in meinem UNI.

Gruß Achim

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Sun, 13. Nov 16, 20:35

JWeets wrote:Hallo J.L.
muss ja nicht gleich der VSM sein, bin schon mit einem "Bird of Pray" zufrieden. Aber keine Eile, hab noch so viel zu tun in meinem UNI.

Gruß Achim
Wenn ich mit allem klar komme, glaube so ein Teil habe ich schon mal erstellt. :gruebel:

Mal was neues von der "Front" :wink: .

- eine Scene-Datei erstellen klappt recht gut
- ein neues Schiff einsetzen klappt super
- Textur klappt -nur die fein Einstellung muss noch besser werden

[ external image ][ external image ]

Das wird eine weitere Albion Skunk, wenn es fertig ist könnt ihr es haben.

MfG

J.L.

User avatar
Simson51
Posts: 49
Joined: Sun, 20. Apr 08, 09:47
x4

Post by Simson51 » Fri, 18. Nov 16, 16:43

Schöner Mod

Pack den doch beim Steam Workshop rein.

Eine Frage hab ich noch:
Ich den Mod gestern ausprobiert. Konnte alle Waffen problemlos wieder einbauen. Von den Pulslasern hab ich mir dann auch mal 4Stück geholt, soweit alles gut. Aber kann man auch alle 4 Laser gleichzeitig abfeuern?

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Fri, 18. Nov 16, 19:54

Hi Leute

Den Al'kesh habe ich eigentlich nur für Test genutzt, um heraus zu finden wie alles so geht.
Jetzt ist er fertig geworden und ich weiß nun wie es geht. Und ihr habt ein weiteres neues Schiff,
beide Schiffe sind in der Datei (!!aber nur eine kann genutzt werden !!)

[ external image ][ external image ][ external image ][ external image ]

viel Spaß damit

J.L. wrote: Hi Simson51

Alle 4 Pulslaser sollten gehen, da wird wohl ein kleine Fehler sein.
Werde ich Morgen mir anschauen, danke für den Hinweis.
-Fehler behoben


MfG

J.L.

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Thu, 24. Nov 16, 20:50

Hi Freedi ( aus dem Stram-Workshop )

Da dein Hauptmenü sich nicht öffnen lässt, welche Mod´s verwendest du ?
[ external image ]
Bei mir geht es ohne Probleme, da es viele Mod´s gibt.
Kann man nicht alle mit den eigenen testen, aber gib mir die Namen von den Mod´s.
Und ich werde es mir anschauen und hoffe den zu finden der dieses Problem verursacht.

MfG

J.L.

User avatar
Simson51
Posts: 49
Joined: Sun, 20. Apr 08, 09:47
x4

Post by Simson51 » Fri, 25. Nov 16, 23:12

Also entweder bin ich zu blöd oder mein Spiel will mich verarschen :?.
Selbst bei der aktuallisierten Version kann ich die Waffen nur einzeln abfeuern. Hast du einen speziellen Feuerknopf noch mit eingebaut oder so?

PS: Wie ich sehe hast du den Vorchlag mit dem Steam-Workshop übernommen :thumb_up:.
Und der Al'kesh sieht auch gut aus.

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Sat, 26. Nov 16, 06:29

Simson51 wrote:Also entweder bin ich zu blöd oder mein Spiel will mich verarschen :?.
Selbst bei der aktuallisierten Version kann ich die Waffen nur einzeln abfeuern. Hast du einen speziellen Feuerknopf noch mit eingebaut oder so?
Hi Simson51

Der Feuerknopf ist der gleiche wie immer, es kann aber an einen anderen Mod liegen.
Welche weitere Mod´s laufen bei dir, denn die müsste ich mir anschauen.

MfG

J.L.

User avatar
Simson51
Posts: 49
Joined: Sun, 20. Apr 08, 09:47
x4

Post by Simson51 » Sat, 26. Nov 16, 06:49

Daran hab ich auch gedacht und hab alle Mods rausgenommen.
Es waren nur die DLC Erweiterungen an.

Ich generell nur 3Mods drin, die die Skunk betreffen. Und nur einer von denen bezieht sich auch's Waffensystem.

Simson51

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Sat, 26. Nov 16, 19:08

Simson51 wrote:
Ich generell nur 3Mods drin, die die Skunk betreffen. Und nur einer von denen bezieht sich auch's Waffensystem.

Simson51
Wie lautet der Name von diesen Mods?
Damit ich sie mir anschauen kann, nur so kann ich ein Problem erkennen.

MfG

J.L.

User avatar
Simson51
Posts: 49
Joined: Sun, 20. Apr 08, 09:47
x4

Post by Simson51 » Sat, 26. Nov 16, 20:56

Kann ich dir morgen mal raussuchen, aber wie gesagt ich hatte mal alle Mods abgeschaltet und trotzdem funzt es nicht.

Update:
Hier sind die Mods von mir die auf der Skunk, im Regelfall, laufen:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =365254370
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =321896873
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =421807173
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =407182318

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Sun, 27. Nov 16, 14:11

Simson51 wrote: Hier sind die Mods von mir die auf der Skunk, im Regelfall, laufen:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =321896873
Hi Simson51

Ich habe alle durch geschaut und vieles versucht.
Der Hull Repair Laser macht die meisten Probleme, da diese nicht gekauft bzw. verkauft werden kann.
Da aber alles im Save gespeichert wird, habe ich keine Möglichkeit gefunden dir zu helfen.
Selbst bei einen neu Start macht dieser Hull Repair Laser Mod weiter Probleme, die anderen stören soweit nicht.

Alles was mit Waffen & Schilde sowie Triebwerk geändert werden soll, greift bei meinen Mod nicht.
Da der Pfad der AlbionSkunk geändert wurde, was mit Cockpit oder den hinteren Raum weiter die anderen Mods greifen.

Ein Weg habe ich gefunden dein alten Save zu retten, was ich aber hier nicht erklären kann ( nur per PN ).

MfG

J.L.

JESS 246
Posts: 573
Joined: Mon, 3. Jul 06, 03:24
x3

Post by JESS 246 » Mon, 28. Nov 16, 18:57

Ich habe eben versucht deinen mod und ich bekomme keine Bewegung jeglicher Art und das Schiff, es steckt in der Dockingstation.

Dies geschieht mit den beiden mods keine Bewegung überhaupt keine Ideen.

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Mon, 28. Nov 16, 19:08

JESS 246 wrote:Ich habe eben versucht deinen mod und ich bekomme keine Bewegung jeglicher Art und das Schiff, es steckt in der Dockingstation.

Dies geschieht mit den beiden mods keine Bewegung überhaupt keine Ideen.
Hi JESS 246

Du hast etwas vergessen zu kaufen, siehe mein Hinweis.
J.L. wrote: Schritt-1
Zu erst landet ihr auf einer Station wo ein Mechaniker/in ist, zu diesen Mechaniker/in geht ihr.
Bei ihm verkauft ihr eure Waffen (wichtig), ihr bleibt bei diesen
Mechaniker/in --> abspeichern --> X Rebirth beenden.

Schritt-2
Jetzt setzt ihr AlbionSkunk2 in den extensions-Ordner, X Rebirth starten --> scheckt ob
auch AlbionSkunk2 aktiviert ist !
Nun den gespeicherten Save laden und ihr stellt fest das kein Antrieb mehr da ist. :o
Daher solltet ihr auch bei den Mechaniker/in bleiben, nun neue Waffen & Antrieb kaufen.

Bei den Waffen könnt ihr nur eine kaufen, bekommt aber vier Stück. Bei ein neu Start greift
die md-Setup Datei, aber nicht bei einen "alten" Save.
Beim wechseln verschwindet dein Antrieb, daher solltet ihr beim Mechaniker/in bleiben & dort abspeichern.

MfG

J.L.

JESS 246
Posts: 573
Joined: Mon, 3. Jul 06, 03:24
x3

Post by JESS 246 » Mon, 28. Nov 16, 19:16

Hallo JL, ich habe zu verkaufen alle Waffen und speichern, wie beschrieben in deine info, hab wieder ins Spiel gebracht, Waffen und andere Gegenstände aus Mechaniker, aber beim Start Sitze ich nur da oben dock

JESS 246
Posts: 573
Joined: Mon, 3. Jul 06, 03:24
x3

Post by JESS 246 » Mon, 28. Nov 16, 19:43

Hi JL don 't panic I' m sorry, ich hätte etwas falsch, ich habe nicht kaufen, Motoren, dass ist der Grund, warum ich mich nicht bewegte, tut mir Leid, ich bin schlecht, nette mods und nett aussehende Schiffe, mehr Schiffe, wenn keine geplant sind. Da ich nicht Deutsch sprechen und deshalb verpasste ich dem Motor etwas.

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”