REQ Warenanzahl beim Waffen-Händler erhöhen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
DaniDE
Posts: 27
Joined: Fri, 1. Jul 11, 12:50

REQ Warenanzahl beim Waffen-Händler erhöhen

Post by DaniDE » Thu, 31. Mar 16, 15:27

Hallöle.

Gibt es eine Mod welche die anzahl der kaufbaren raketen beim waffenhändler erhöht? Ich habe lange gesucht, aber bisher nichts gefunden. Vllt. kennt ja jemand zufällig eine Mod :)

Falls nicht, wäre jemand in der Lage, mir in der Hinsicht weiterzuhelfen?

Vielen Dank im Voraus & Gruß,
Dani

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 31. Mar 16, 18:20

Geben afaik nicht, aber schau dir als beispiel eine beliebige mod an, die etwas am Angebot der händler ändert. und als referenz die md/setup.xml aus den entpaxkten spieldaten, denn da werden die Anggebote der händler beim Spielbeginn gesetzt..


PS nicht wundern wenn es verschiedene mods auf verschiedene weise ändern - mir fallen spontan 3 grundverschiedene möglichkeiten ein.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Thu, 31. Mar 16, 19:31

also man kann an der global.$var des Spiels herumfummeln, was dann permanent ist und wenn man es versaut zu Problemen führen

die IMO weniger invasive Methode in die Spielmechanik einzugreifen, ist den angefunkten NPC zu manipulieren (der wird beim verlassen der Zone eh gelöscht)
also dem das Inventar umkrempeln

müsste was in der Richtung sein

Code: Select all

<do_all exact="md.$ArmsDealerLists.{1}.count" counter="$y" >
	<set_value name="$ware" exact="md.$ArmsDealerLists.{1}.{$y}.{1}"/>
	<do_if value="event.object.inventory.{$ware}.count gt 0 and event.object.inventory.{$ware}.count lt md.$ArmsDealerLists.{1}.{$y}.{3}">
		<add_inventory entity="event.object" ware="$ware" exact="md.$ArmsDealerLists.{1}.{$y}.{3} - event.object.inventory.{$ware}.count" />
	</do_if>
</do_all>
die passende condition dazu fehlt halt noch

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 31. Mar 16, 19:41

<conditions>
<event_platform_actor_created>
</conditions>
<delay exact="1s" comment="to make sure the actor init script was executed already/>

;)


am besten wäre es natürlich, wenn EGO diese ganzen Warenlisten in die parameters.xml auslagern würde - dann wären Ändernungen simpel reversibel ..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

DaniDE
Posts: 27
Joined: Fri, 1. Jul 11, 12:50

Post by DaniDE » Thu, 31. Mar 16, 20:57

Danke für die Hilfe allerseits. Ich hatte gehofft, es wäre einfacher :)

Eine kleine änderung in einem xml und das in ein cat file packen hätte ich ja noch gekonnt, aber eure anregungen übersteigen meine simplen modding fähigkeiten in rebirth immens.

Deine methode finde ich übrigens sehr clever, Marvin Martian - das wäre quasi minimalinvasiv :D

Vllt. erbarmt sich ja jemand und erstellt sowas.

Danke euch & Gruß,
Dani :-)

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”