[MOD] Reparaturdienst

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Halodrian
Posts: 33
Joined: Tue, 23. Mar 04, 16:30
x4

Post by Halodrian » Wed, 2. Mar 16, 20:41

@ Marvin Martian

what ever you did your changes seem to have solved this. :)
The restored ships are working fine now.

Thanks for your quick response.


------
Just an idea:
As there would be no point in boarding a ship that is still used by other factions anymore. You might add a charge for repairs or -at least- restoring a wreck (or ask to get materials first like metalplates, fusionreactors). As of now one can build up a respectable Fleet by looking for restorable wrecks only. There would be no risk and almost zero investment, appart from drones and crew - if bought and hired in-game as intended by ego'.

Cheers
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ASUS Z87-Deluxe/ Intel Core i7-4770-K/ 16GB DDR3-1866Mhz/ Nvidia GeForce GTX 780Ti 3GB DDR5/ Win 10 Pro

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Sat, 12. Mar 16, 09:28

made an update with translation-support and a new conversation entry at *com* -> 5 "more ..." -> Repairservice

ein Update welche den Spachsupport mitbringt und die Funktionen von der "greife an"- Konversation in den neuen Punkt "mehr ..." auf Position 5 der ersten ebene verlegt, dort wird auch zukünftig der Carrier und andere Mods erreichbar sein

----
@Halodrian
i try to create the ship without all optional-weapons and shields, so there would be at last one reason/need to spend some money, but that doesn't work yet

and at the moment of first release also ownerless ships have to be boarded. but since Egosoft change this behaivor this is a question of own preferences how to handle this
anyway, i think you can board ownerless ships already?!?

Ridingbean
Posts: 131
Joined: Mon, 5. Apr 10, 12:08
x4

Post by Ridingbean » Thu, 7. Apr 16, 20:39

Hab den Mod gerade probiert, aber Stationen werden nicht repariert.
Schiffe wiederherstellen geht, Schiffe reparieren war nicht erforderlich aber bei Stationen passiert nix.

Hab es mit einem KS und einem Frachter versucht.
Beide mit 5* Kapitän, Techniker und Verteidigungsoffizier, Bau-Drohnen und Last-Drohnen.
Die Schiffe patroullierten im Sektor und das wars.

Einmal hat eines der Schiffe eine Station angesteuert. Es blieb kurz bei der Station und dann ging es wieder auf Patroullie und flog weg.
Die Station ist bei 90% Hülle.
Ein Modul einer anderen Station ist bei 73%.

Habe beide verfügbaren Befehle probiert. Also den normalen Reparaturdienst im Sektor und den mit der Bevorzugung eigener Schiffe und Stationen.

Irgendeinen Tip woran das liegen könnte?
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams

CulunTse
Posts: 118
Joined: Mon, 15. Jun 15, 08:10
x4

Post by CulunTse » Tue, 26. Apr 16, 09:43

Halodrian wrote:Hello,
I just came across an issue with the restore option.

I told one of my freighters to restore a wrecked Titurel and captured the restored ship. I left zone to find a crew and suddenly the Titurel got "killed" (it was not been shot but just vanished) including my marine who was still on board.
Ich vermute, ich habe einen Idee was hier Los ist.
Wracks haben einen ~20 Minuten Time-out (sagt Lino hier); danach entfernt das Spiel die Wracks automatisch sobald man es nicht mehr anguckt. (Damit nach einige Wochen Spielzeit nicht Hunderte von Marauder Titurel Wracks liegen bleiben).
Ich meine mich zu Erinnern das man dies auch in die Save-Dateien sehen kann, aber das ist so lange her das ich mich das angegückt habe das ich da falsch liegen kann.

@Marvin, Wenn du das Wrack wieder in Stand setzt ("state="wreck" entfernen?), vergisst du vielleicht den Timeout zurück zu setzen?
Immerhin funktioniert es natürlich auch um durch ein frisches Schiff zu ersetzen.

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Tue, 26. Apr 16, 12:21

ich weiß nicht ob man den Timeout wirklich entfernen kann sofern man denn dran kommt, das selbe gilt für Jobinformationen
diese Werte kann man zwar auslesen (wobei ich nichts gesehen hab bezüglich einer Garbage time oder ähnlichem) aber die Werte dann letztlich nicht ändern da von der jeweiligen (hier Job-)Engine vergeben

Karl-Heinz Loos
Posts: 120
Joined: Sat, 28. Jan 06, 17:37
x3ap

Post by Karl-Heinz Loos » Thu, 19. May 16, 20:59

ich ssuche ein beschützer Mod( :oops:

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Thu, 19. May 16, 21:08

soll heißen?
godmod gibts bei den CheatMods

Karl-Heinz Loos
Posts: 120
Joined: Sat, 28. Jan 06, 17:37
x3ap

Post by Karl-Heinz Loos » Mon, 17. Oct 16, 18:40

ich meine wenn ich ein Schiff den Befehl gebe das Schiff zu beschützen

Guest

Post by Guest » Mon, 17. Oct 16, 19:21

Karl-Heinz Loos wrote:ich meine wenn ich ein Schiff den Befehl gebe das Schiff zu beschützen
das gibt es doch Vanilla ist allerdings dank Staffelverhalten nicht sehr effektiv

saradeus
Posts: 25
Joined: Thu, 5. Aug 10, 19:50
xr

Post by saradeus » Fri, 11. May 18, 14:46

Hello MM.
I got small request. Could you add "salvage" and "only restore ship" options to the mod ? The options should works only with XL trade ships.
Cheers.

PS.Im blind , I found at CV this option.

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”