eigene Werften verschwunden

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Maeher1
Posts: 169
Joined: Sun, 14. Aug 05, 10:54
x4

eigene Werften verschwunden

Post by Maeher1 » Sat, 18. Jul 15, 08:25

Hallo,
ich wollte heute ein neues Schiff in einer meiner Werften ordern und musste mit Erschrecken feststellen, daß alle verschwunden sind. :? Nur noch die Konstruktionsschiffe, Wachen und Handelsschiffe sind da. Ich habe den ältesten Spielstand geladen. Aber auch da sind sie weg. Ich hab dann mal im Extensions Ordner nachgeschaut, welchen Mod ich als letztes installiert habe. Dabei stand der Mod Spielerschiffswerft an erster Stelle (nach Datum sortiert). Das würde für mich bedeuten das es ein update gegeben hat.
Kann das damit zusammenhängen? Hat noch jemand dieses Problem entdeckt? Bis vor ca. 2 Wochen war noch alles schick. Da habe ich das letzte Schiff bauen lassen.

Maeher1

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Sat, 18. Jul 15, 09:24

Hört sich an als ob das Macro der Wert geändert wurde

Ich nehme an du meinst die Werftmod von BlackRain

ich glaube ich habe noch die Version 1.8 auf der Platte, da ich den Mod nicht abonniert habe ist die wohl auch nicht aktualisiert worden

wenn du willst kann ich dir den Ordner packen und zusenden, du müsstest nur das automatische Aktualisieren dieser Mod abstellen, dann solltest du zumindest die alten Saves noch spielen können

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 18. Jul 15, 14:43

Alternativ sollte es reichen den neuen und alten macro-namen raus zu finden und ein search&replace im save zu machen - zumindest so lange sich nicht zu viel im macro geändert hat. (kA ob BR nur der Name nicht gefiel oder ob es tiefer greifende Änderungen gab - am besten mal nachfragen)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Maeher1
Posts: 169
Joined: Sun, 14. Aug 05, 10:54
x4

Post by Maeher1 » Mon, 20. Jul 15, 09:42

Das bringt mich gleich zum nächsten Problem.
Die Werft in OL ist blockiert, weil ich da mal eine Reparatur ausführen lassen habe. Das ist ein gefühltes halbes Jahr her. Beim Händler steht, das er aus eines meiner Schiffe wartet und dafür X Mengen an Baumaterial benötigt. Nur das X = 0 ist. Er braucht also nichts.
Kann ich den Auftrag im Save irgendwie löschen?. Ich habe schon den Händler gelöscht, aber der wurde einfach durch einen neuen ersetzt und der wartet auch wieder. Hab dann vorsichtshalber das originalsave wieder verwendet.

Maeher1

Edit: Habs nach mehreren Versuchen hinbekommen. Neuer, freier Verkäufer.

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”