Handelsaufträge löschen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
klecan
Posts: 33
Joined: Tue, 1. Jul 14, 22:34
x4

Handelsaufträge löschen

Post by klecan » Mon, 22. Jun 15, 16:59

Hallo. Wisst ihr ob es einen mod gibt oder ein patch geplant ist, mit dem man einzelne Handelsaufträge löschen kann? Man muss immer alle löschen. Heisst, wenn ein schiff 5 Aufträge hat und ich mache beim 6.was verkehrt, muss ich entweder warten bis er diesen Auftrag bearbeitet um ihn abzubrechen, oder ihm nochmal alles von vorn sagen. Es wäre schön, wenn jemand sich da mal über eine mod Gedanken machen würde, die Aufträge einzeln löschen zu können.

Gruß klecan

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 22. Jun 15, 17:12

Einzelne Handelsaufträge löschen war wenn ich mich recht erinnere simpel (kanns grad nicht nachsehen) - das problem ist dass diese oft aufeinander aufbauen (wegen Waren im Frachtraum bzw. verfügbarem Frachtraum) und diese zusammenhänge beim löschen eines beliebigen Auftrages verloren gehen. das einzige was problemlos gehen würde ohne weitere prüfungen wäre es immer nur den letzten Auftrag zu entfernen.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

klecan
Posts: 33
Joined: Tue, 1. Jul 14, 22:34
x4

Post by klecan » Tue, 23. Jun 15, 12:50

Das wäre schonmal ein Fortschritt, wenn man zumindest den Letzten löschen könnte. Besteht denn schon diese Möglichkeit? Ich Spiele mit X-Box Controler und altem Menü(aufgrund einer mod, die mit dem neuen Menü nicht funktioniert) und sehe nur die Option "alle löschen". Kann ja sein, dass es ein hotkey auf der Tastatur gibt.

PS: Danke für die schnelle Antwort

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 29. Jun 15, 01:10

sorry für die späte antwort, aber ich hab diesen thread aus den augen verloren..

ich bin jedenfalls gerade zufällig über die stelle gestolpert an der sämtliche Handelsbefehle entfernt werden: aiscripts/player.default.xml - diese funktion durch eine auszuwechseln, die nur den letzten Handelsbefehl entfernt statt dies bei allen zu machen sollte klappen (nur beim entfernen des letzten befehls sollte der Vanilla Code noch ausgeführt werden, damit das Handelsscript sauber unterbrochen wird)

alternativ könnte man das ganze auch irgendwo im Dialogbaum des Captains unter bringen, allerdings habe ich kA an welcher stelle es passen würde.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”