warum wird die Mission nicht beendet?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
STB2199
Posts: 184
Joined: Fri, 15. Aug 14, 08:38
x4

warum wird die Mission nicht beendet?

Post by STB2199 » Mon, 8. Jun 15, 13:01

Auszug aus der Datei:
<set_value name="$Enteer_Ship" exact="$ship"/>
<create_mission cue="Ship_Ownerless_Mission" name="{30401,1}" description="{30401,2}" abortable="false" difficulty="level.easy" type="missiontype.board" faction="faction.heartofalbion" endtime="player.age+180min">
<briefing>
<objective step="1" action="objective.board" object="$Enteer_Ship" endtime="player.age+180min"/>
</briefing>
<objective step="1" action="objective.board" object="$Enteer_Ship" endtime="player.age+180min"/>
</create_mission>
</actions>
<cues>
<cue name="Ship_Ownerless_Mission" ref="md.RML_Board_Objects.BoardObjects">
<param name="EndSignalCue" value="Ship_Ownerless_End"/>
<param name="MissionCue" value="Ship_Ownerless_Mission"/>
<param name="StartStep" value="1" comment="Briefing step to start the mission"/>
<param name="UpdateBriefing" value="true" comment="Update the briefing objective step when the objective is updated"/>
<param name="Targets_Param" value="$Enteer_Ship" comment="Target objects to board. This group will be copied to '$Targets'"/>
</cue>
<cue name="Ship_Ownerless_End">
<conditions>
<event_cue_signalled/>
</conditions>
<delay exact="5s"/>
<actions>
<remove_mission cue="Ship_Ownerless_Mission"/>
<cancel_cue cue="Ship_Ownerless_Mission"/>
</actions>

ich werde zum Schiff geleitet durch die Mission soweit alles gut

aber nachdem ich das Schiff Geentert habe wird die Mission nicht beendet der Timer läuft weiter

Was muss ich noch beachten?

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 8. Jun 15, 14:51

in so einem fall hilft sicher auch das Debuglog - siehe auch http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 92#4425492

mal so ins blaue geraten: in dem script was ich auf die schnelle mal angesehen habe sind die cues die auf einer libray basieren (bei dir <cue name="Ship_Ownerless_Mission" ref="md.RML_Board_Objects.BoardObjects"> ) keine siblings des signalisierten cues sondern stets eine ebene tiefer, kA ob das nen sinn hat könnte aber damit zusammen hängen (damit der zu signalisierende cue existiert und im waiting-status ist)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”