[MOD] Enzy-Mod - Get the real X-Universe! Version 2.5 Home of Light!

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

John Colman
Posts: 141
Joined: Sat, 3. Jan 15, 22:35

Post by John Colman » Wed, 7. Jan 15, 15:48

Habs ausprobiert, die Sonne sieht wieder normal aus.
Danke

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Thu, 8. Jan 15, 01:15

Kein Problem :)
Ich sitz grad an den Chronicles, aber bald werd ich mich den Mahlstrommonden annehmen- es weiß keiner von euch zufällig, wie ich in X3ap die Oberfläche eines Modells dazu bekomme, das Video anzuzeigen, das auch auf den Werbetafeln läuft? Bloß die Einstellungen aus der bod kopieren bringt nix...
Gruß, MJ Fire

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Fri, 9. Jan 15, 18:20

Sooo, hab mich an Enzy gesetzt- Zu den Mahlstrommonden: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Man sollte eben davon ausgehen, dass ein File, wenn er da ist, auch seinen Nutzen hat... :oops: Kleiner Patch wird folgen, in dem die *.ANI Dateien nachgelegt werden. Die sollte man nämlich auf jeden Fall mitkopieren in den Mod, wenn man einen Cluster verändert... :roll: Damit das Update nicht ganz ohne Neuerungen erfolgt, leg ich sogar noch was drauf- ich hab in DeVries den Stern vervollständigt und die Korona hinzugefügt, die noch fehlte. Im Ursprünglichen Ego-Bau in alten Screens hatten die auch eine drin- warum das ganze dann so beschnitten wurde, keine Ahnung. Rotation sorgt auch dafür, dass sie nicht erstarrt wirkt.
Gruß, MJ Fire

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Mon, 12. Jan 15, 21:57

Patch 2.0.1 ist online,der den nicht mehr gebrauchten Lenseffekt entfernt, die Animationen wieder aktiviert und die Korona hinzufügt.
Gruß, MJ Fire

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Fri, 29. May 15, 21:51

So, einige von euch werden vielleicht bemerkt haben, dass im Videowettbewerbs-Gewinnervideo (laaaanges Wort :D ) Teile meines Mods verwendet wurden. Nachdem ich mich bei Aken_Bosh (Tolles Video!) schon eifrig bedankt habe, habe ich mir nochmal angeschaut, wieso die XR Nebula BGs im Video besser aussehen als meine Original-BGs.
Der offensichtliche Grund ist natürlich der: die BGs haben das Problem, dass sie auf Reimagined ausgelegt sind (gerade in DV deutlich zu sehen) Und das Video ohne Re-Imagined gemacht wurde.

Daher habe ich mich rangesetzt und nun endlich eine Variante für Nicht-Re-Imagined Nutzer gemacht, wo Enzy mehr auf das unveränderte Rebirth ausgelegt ist. In 2.2 gibt es daher auch eine Vanilla-Variante, wo kleine aber feine Änderungen in dem Originalrebirth zu einem besseren Look, näher an der Re-Imagined-Variante, führen. Viel Spaß!
Gruß, MJ Fire

Molander
Posts: 449
Joined: Thu, 27. Jan 05, 17:52
x4

Post by Molander » Thu, 25. Feb 16, 22:22

Geht dieser Mod auch mit den Aktuellen Patch (4.0).
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.

eddy_pro
Posts: 19
Joined: Sun, 28. Dec 08, 03:48
x3tc

Post by eddy_pro » Fri, 26. Feb 16, 13:26

habs ausprobiert
aber ist viel zu dunkel und kaum sicht

Elite360
Posts: 386
Joined: Thu, 1. Oct 09, 20:34
x4

Post by Elite360 » Tue, 8. Mar 16, 12:44

Hallo,
hab mir deinen Mod gezogen und hab jetzt das Problem das Mahlstrom komplett finster ist.
Stationen/Schiffe und Nebeleffekte(z.B. bei Lost Colony) sind so wie immer aber der komplette Hintergrund ist schwarz. Man sieht keine Sterne, Sonne oder Planeten.

Spiele momentan X:RB Version 4.0 und hab deine Mod Version 2.2 installiert

Hab zuerst die Normale Version von deinem Mod installiert gehabt dann auf 2.0.1 gepatcht (hab dabei auch, wie in der Readme angegeben die Cluster A Dateien gelöscht) und danach auf 2.2 gepatcht

Hätte ich die Cluster Dateien vll nicht löschen sollen?

Edit: Ok hat sich erledigt...hab alles nochmal neu installiert ohne die Cluster A Dateien zu löschen ... jetzt funktionierts

John Colman
Posts: 141
Joined: Sat, 3. Jan 15, 22:35

Updates?

Post by John Colman » Mon, 21. Mar 16, 22:20

Werden zukünftig noch Updates zum Mod erscheinen?
Zum neuen DLC zum Beispiel.
Ich habe nämlich durch den Mod das Problem, dass der Planet in Froststern komplett weiss ist und die Textur nicht erscheint.

klecan
Posts: 33
Joined: Tue, 1. Jul 14, 22:34
x4

Re: Updates?

Post by klecan » Tue, 22. Mar 16, 21:49

John Colman wrote:Werden zukünftig noch Updates zum Mod erscheinen?
Zum neuen DLC zum Beispiel.
Ich habe nämlich durch den Mod das Problem, dass der Planet in Froststern komplett weiss ist und die Textur nicht erscheint.
Habe selbes Problem. Obwohl ich sagen muss, dass ein weißer Planet in einem System namens Froststern nicht schlecht aussieht. Vielleicht kann man aber dennoch ein bisschen an den Texturen arbeiten
Ansonsten wunderschöne Mod :) . Nach über 600 Std. Spielzeit wieder ein neues Highlight.
Vielen Dank!

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Sat, 1. Oct 16, 00:55

Bin nach langer Zeit zurück- und bereits am Problem dran ;)
Arbeite auch grad die Bücher wg. Heimat des Lichts durch, auch, wenn ich finde, dass das System an sich nicht nur größer wirkt, da man die Planeten der anderen Sektoren nicht mehr sieht, sondern generell auch gut gelungen ist- Der Megahighway, der als Ring alles Verbindet, ist eine klasse Variation und wirkt dadurch anders- auch Werbungen am Highway, Werbungsschiffe und Holtels sind toll. Die Halmnan-Aurora wirds dort trotzdem extra geben. Lasst mir enen Moment Zeit, ich schau, ob sonst noch irgendwas ist, sonst sollte das Update bald rauskommen, sobald ich das Froststern-Problem gefunden und gelöst habe ;)

Gruß, MJ Fire

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Sat, 1. Oct 16, 02:12

Nachtrag: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Froststerns Vulkanplanet ist nicht mehr länger Weiß nach dem nächsten Update. Halmnan unkompliziert hinzugefügt, jetzt lass ich mir noch was "frostiges" für Froststern einfallen, feile auch an dem Vulkanplaneten (Eiswelt mit Wasservulkanen?).
Gruß, MJ Fire

John Colman
Posts: 141
Joined: Sat, 3. Jan 15, 22:35

Post by John Colman » Wed, 5. Oct 16, 20:19

Puh :mrgreen:, freut mich von dir was zu hören!
Hatte schon die Befürchtung, dass du an dem Projekt nicht mehr weiter arbeiten würdest.

Sag mal, kannst du eigentlich bei Planeten Nachtlichter einfügen?

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Mon, 31. Oct 16, 15:46

Hmmm, jep, müsste möglich sein- aber bis jetzt war dahingehend nur Arbeit bei Omicron Lyrae nötig :wink:

Sorry, dass es zuletzt immer so lang dauert- meine Arbeit nimmt mich etwas mehr in Beschlag, da ich jetzt mehr arbeite als früher :wink:

AAAAber: Jetzt ist ein Patch Version 2.5 raus- da für nicht HOL-Besitzer noch alles läuft, betrifft dieser Patch AUSSCHLEßLICH HOL-Nutzer, sonst habe ich nirgendwo was verändert. Der Fehler, des Froststern-Planeten wird behoben und BGs hinzugefügt- in der Base und Full-Version.

UND ein Riesendank an J. L. fürs hochladen der Dateien auf seinen Server- ihr findet unter den Patches und vor den Screens die neuen Links zum Download- hoffentlich löst das noch bei einigen Leuten auftretende Probleme beim Downloaden. Patch 2.5 folgt auch auf diesem Weg noch. Viel Spaß!
Gruß, MJ Fire

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Thu, 10. Nov 16, 18:32

Hi Leute

Hier der Link für den Patch 2.5.

Mirror-Link ency-patch_2.5_HOL [ external image ]

MfG

J.L.

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Mon, 14. Nov 16, 21:06

Danke :) hab ihn jetz auch auf den Startpost gestellt -ich muss mir dringend wieder mehr Zeit nehmen für hier... :( Aaaber ich gelobe Besserung ;)

EDIT: für die Nicht-ReImagined-Nutzer hab ich noch ihre leicht veränderte material-libary Datei auf der Startseite hinzugefügt ;)

Gruß, MJ Fire

OceanBlue
Posts: 28
Joined: Sun, 24. Nov 13, 12:12

Post by OceanBlue » Sat, 17. Dec 16, 19:15

Hallo MJ Fire,

habe schon seit ein paar Tagen Deine Mod installiert und bin absolut begeistert davon. Bisher auch keine Probleme gehabt, FPS bleiben gleich und verträgt sich mit meinen Erweiterungen und 4.1 Beta.

Wie Elite360 schon geschrieben hat, habe ich die Cluster A Dateien nicht gelöscht, sonst wäre es in Maelstrom dunkel gewesen.

Ich benutze noch X-Reborn 2k ReShade und habe jeweils die "NoReim" Version installiert. Ich denke, das war richtig so, zumindest sieht alles ok aus.

Grüße
Marcus

R-TEAM
Posts: 133
Joined: Sun, 25. Dec 11, 19:50
x4

Re: [MOD] Enzy-Mod - Get the real X-Universe! Version 2.5 Home of Light!

Post by R-TEAM » Wed, 1. Apr 20, 18:10

Hallo,

von den original 6 downloads ( 5 x mod + patche und ein mal nur ne vergessene zusatzdatei) sind alle down und nur die ersten 5 als mirror verfügbar ...
Die kleine zusatzdatei ist leider nicht downloadbar - würde mich über nen aktuallisierung des links freuen ;)

Grüße

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”