[MOD] Enzy-Mod - Get the real X-Universe! Version 2.5 Home of Light!

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Elite360
Posts: 386
Joined: Thu, 1. Oct 09, 20:34
x4

Post by Elite360 » Sat, 24. May 14, 15:13

Der Mod ist mit der neuen X:RB version kompatibel?
Triotz neuer Grafik?
Perfekt :D

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Mon, 26. May 14, 22:47

Ja, die Shader wurden zwar ausgetauscht- aber weder der Sweet FX Teil noch mein Mod greifen direkt darauf zu- und bis auf einzelne Exemplare (die von mir nich genutzt werden) sind alles Texturen und Cluster Original- es wurde zwar Cluster b erneuert, aber die Veränderungen sind so klein, dass ich sie nicht aufspüren konnte- trotzdem wird der veränderte Cluster im nächsten Patch dabei sein. Insgesamt funktionierte alles bei mir reibungslos.
Allerdings: ich rate, in der Settings-Datei von Re-Imagined die Technicolor Werte zu verringern-so:
#define TechniAmount 0.2 //[0.00 to 1.00] 0.4
#define TechniPower 4.0 //[0.00 to 8.00]
#define redNegativeAmount 0.65 //[0.00 to 1.00]
#define greenNegativeAmount 0.65 //[0.00 to 1.00]
#define blueNegativeAmount 0.80 //[0.00 to 1.00]

und zwar sind die neuen Shader etwas weniger Farbintensiv, daher müssten da die Werte leicht korrigiert werden. Und evtl. den Gamma Wert im Spiel neu einstellen :wink:
Gruß, MJ Fire

Elite360
Posts: 386
Joined: Thu, 1. Oct 09, 20:34
x4

Post by Elite360 » Wed, 28. May 14, 23:18

Leider Funktioniert der Mod bei mir doch nicht reibungslos mit 2.0. :(

Hab öfter performanceprobleme und Spielabstürze...

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Sat, 31. May 14, 23:17

Ja, ist bei mir jetz auch passiert- liegt aber wahrscheinlich eher an Re-Imagined, da es bei dem doch recht einfach gehaltenen Mod selbst eigentlich keinen Grund dafür geben dürfte.

Es kann natürlich wegen einiger kleinerer Fehler in der Material Libary und in einigen cluster.xml, die im kommenden Patch (den ich gleich hochladen werd) beseitigt werden, jetzt zu Abstürzen kommen, wenn das Programm empfindlicher geworden ist. In eigenen Dokumenten findet ihr in den Rebirth- Dateien in dem Zahlenordner die Datei uidata.xml- da mal reinschauen und mir sagen, ob da fehler aufgelistet sind, die den Mod betreffen- da kann man alle Errors nachlesen. Derzeit bekomm ich keine- zumindest nicht vom Mod, mehr von anderen Komponenten. Kann also auch der Patch selbst sein.

Bei mir treten Probleme Dadurch auf, dass Texturen nicht geladen werden und entsprechende Meshs dann unsichtbar sind- beobachtet das mal- das führt (zumindest bei mir) dann auch zu Performanceeinbrüchen, wenn die Meshs mit ungeladenen Texturen im Blickfeld sind. Das wird dann im Laufe immer mehr- bis zum crash.

Ich hoffe, das Problem gibt sich oder wird von Ego behoben (wenns der Patch ist), da ich noch keinen Grund entdecken kann, der zu den Problemen führt. Und da ich mit dem gepatchten Mod spiel, kanns eigentlich auch nicht an den kleinen Fehlern liegen. :?
Gruß, MJ Fire

EDIT: Patch online, und Evtl. gehts mit der 2.0 Version von Re-Imagined besser, schaut mal auf der Seite da rein...

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Mon, 2. Jun 14, 15:24

WICHTIGE INFORMATION
Ich habe- wegen des Entfernens des Überlappungseffekts an der DV-Sonne- die cluster_d.xml in dem Patchfile nochmal ausgetauscht, sowie die neue Settingsdatei des 2.0 Re-Imagined hinzugefügt. Sorry, dass das nicht gleich da drin war. Bitte ladet den Patch nochmal!
Gruß, MJ Fire

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Sat, 21. Jun 14, 01:00

So, nach zahlreichen Anfragen ist mit Version 1.5 auch eine Reduzierte Version für XR Nebula und XR Planets erschienen. Viel Spaß dabei! :wink:
Gruß, MJ Fire

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Wed, 9. Jul 14, 14:36

ACHTUNG: Mit Rebirth 2.2 ist die 64 bit Version jetzt die Primäre- DeserterX hat nachgezogen und ebenfalls eine 64-bit Version von Re-Imagined veröffentlicht, die ihr nun benötigt. Nach dem Download unter 'files' nicht vergessen, dass ihr eine Sicherheitskopie der alten, von mir bereitgestellten Settings-Datei macht, sofern ihr die verwendet! Ich schau auch gleich mal, obs da Unterschiede in der 64-bit Datei gibt...
Gruß, MJ Fire

Dr.Zou
Posts: 215
Joined: Fri, 8. Aug 08, 11:48
x4

Post by Dr.Zou » Sun, 21. Sep 14, 00:58

Hammmmmmmaaaaa hab beides drauf das schaut so MEGAGEIL aus.. vielen vielen Danke für die Arbeit die ihr euch macht.. :D

Edit: ich Spiel mit der 2.5er Beta und läuft bis jetzt ohne Probleme.
SteelVipers

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Fri, 26. Sep 14, 13:19

Gut zu wissen, dann hoff ich ma, dass es keiner Updates bedarf für den nächsten Patch :)
Gruß, MJ Fire

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Wed, 15. Oct 14, 20:15

Bisher noch keine Probleme mit Patch 2.5, wenn ihr Probleme mit der derzeitigen Enzy-Version feststellt, bitte melden! bei 3.0 Release werd ich dann mal schauen. Findet ihr nicht auch, dass die teladianische Station in 3.0 ein wenig zu 'sauber' und na ja, 'schlicht' aussieht? Nicht so zusammengeflickt, wie das bei den alten Teladi der Fall war (und auch nicht wie die Schiffsbeschreibungen der Teladi von Ianamus Zura in Helges Romanen)? Aber evtl. kann da bereits ne mehr Techartige Textur helfen ;) Und es is ja auch noch etwas hin und Bilder gabs nur wenige...
Gruß, MJ Fire

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Fri, 17. Oct 14, 21:40

Ich werd verrückt... niemand hat gemerkt, dass der kleine Steinplanet in DeVries fehlt! :o :o :o :o Das lag an nem blöden Fehler in der material libary... ich werd nen Fixfile hochladen, der das behebt, dem Ding ne Rotation gibt und zwei andere kleine Fehler behebt...
Gruß, MJ Fire

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Tue, 21. Oct 14, 15:39

Patch ist online, viel Spaß! :)
Gruß, MJ Fire

H.E.I.N.Z.
Posts: 47
Joined: Thu, 11. Mar 04, 14:50
x4

Post by H.E.I.N.Z. » Wed, 22. Oct 14, 15:46

Danke für diesen Mod und die ganzen Updates!

Leider gibt es nur wenige Mods, die die Umgebung wirklich verbessern - dieser gehört aber auf jeden Fall dazu!

Schade nur, dass der Mod (aufgrund der Größe?) nicht im Steam Workshop verfügbar ist...

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Fri, 24. Oct 14, 01:49

Jep, ich hatte versucht ihn hochzuladen, bis mir jemand erklärte, dass es eine Limitierung auf 100 MB gibt (was im Grunde jeden höheren Mod ausschließt)...
Eigentlich war der Workshop meine bevorzugte Wahl zum uploaden.
Gruß, MJ Fire

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Sun, 26. Oct 14, 22:05

Noch mehr kleine Fehler sind (aus dem nichts) aufgetaucht... Patch 1.8 (bald) wird zusätzlich zu den Fixes überarbeitete Backgroundtexturen von Albion und DeVries enthalten...
[ external image ] [ external image ]
Gruß, MJ Fire

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Sun, 2. Nov 14, 20:32

1.8 ist nun raus- Screens unten auf der Startseite.
Gruß, MJ Fire

Jackie
Posts: 181
Joined: Wed, 14. Jan 04, 10:46
x4

Ordner fehler????

Post by Jackie » Wed, 5. Nov 14, 02:44

Hallo Fire, bis Patch 1.6 hieß der Ordner libaries, nun bei 1.8n heißt er libraries, ich kann doch jetzt nicht zwei gleich ornder drin haben die fast gleich heißen?

bitte lösen;-)
Mein PC:
Gehäuse: be quie! DARK Base Pro 901 Black
CPU: AMD Ryzen 7800X3D 8x 4.20GHz
Kühler: be quiet! Pure Loop 2 FX 360mm AIO
Grafik: Sapphire Radeon RX 7900 XTX Nitro+ Vapor-X 24GB
Board: Gigabyte X670E Aorus Master
Ram: G.Skill DIMM 64 GB DDR5-6000 (2x 32 GB) Trident Z Neo RGB, AMD Expo
Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold 1200 Watt
OS: Windows 11 Pro

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Sun, 9. Nov 14, 16:41

Jep, sorry für alle- der ordner libaries in 1.6 war falsch benannt- es heißt wie in 1.8 libraries- Sorry!
Wer 1.8 installiert hat, einfach libaries von 1.6 löschen!
Gruß, MJ Fire

Koboldx
Posts: 72
Joined: Thu, 11. Oct 07, 19:03
x3

Versionsbeschreibung unklar

Post by Koboldx » Fri, 12. Dec 14, 22:16

Könntest du bitte genauere beschreibung zu den 2 verschiedenen Versionen angeben?

Mit Basis und Full kann ich nicht so richtig was anfangen.

In welchem Paket sind denn die abgespeckten nebel drin (die will ich nämlich nicht haben^^)?

Leider kann ich deine A txt datei für die verbesserten eisreflexionen nirgends finden.

Danke für den Mod.

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Sat, 13. Dec 14, 22:40

Das war für die Clouds des Eismondes- was mich daran erinnert, dass ich mal schauen muss, wie ich das neue Mahlstrom in die Basisversion einbaue bei 2.0...
Also, die Base Edition ist quasi die Reduzierte Version- da sind zwar so Dinge wie der neue OL-Gasriese und die größere Sonne in DV drin, aber die Texturen für den Hintergrund und die Planeten sind größtenteils unverändert. Die Full Edition ist quasi das Komplettpaket- da ist alles Drin- neue Hintergrundtexturen, neue Planetentexturen usw.

Hm, eigentlich sollte da so ne Textdatei in der Base dabeisein- wenn du das Archiv öffnest, heißt sie Cluster A clouds.txt- den Inhalt in de material_library in libraries kopieren, dann sollte das gehen.

In etwa 1 Woche gibts übrigens 2.0, die gibts dann als 2 fertige Komplettpakete, derzeit musst du halt nach der Installation noch den Patch installieren...
Hauptaugenmerk liegt auf einem überarbeiteten Mahlstrom. Im englischen Forum (link in meiner Signatur) gibts ne kurze Übersicht und Bilder, was geändert wurde. In Heimat des Profits gibts nicht viel zu überarbeiten...
Gruß, MJ Fire

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”