[MOD] XRebirth Shining- a better Rebirth Look- V 1.15

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Apollo75
Posts: 17
Joined: Sat, 4. Feb 06, 18:35
x3tc

Post by Apollo75 » Sun, 30. Mar 14, 21:10

Ich danke dir, Download und Installation haben ohne Probleme funktioniert.

Schaut klasse aus.

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Tue, 1. Apr 14, 17:52

Das Problem bei ichos besteht weiterhin- offenbar,weil beim Downloaden bei ihm die 7z Dateien zerschossen wurden. Mal sehen, ob ich das lösen kann...
Gruß, MJ Fire

PS: Ich habe die Auswertung der Ingame Enzyklopädie durch durchforsten des t-Files beendet- und Unmengen neue Erkenntnisse gewonnen- etwa dass Ingame und externe Enzyklopädie was Rebirth angeht, offenbar Identisch sind, und dass es gerade bei Mahlstrom sehr viele Dinge gibt, die zwar beschrieben sind, aber fehlen. Ich setz mich also an das System und auch an andere.
Damit ist jetzt auch vor allen Dingen eines klar: in der Ingame Enzyklopädie sind Tonnen von Infos versteckt (etwa Beschreibungen für zukünftige oder wieder verworfene Sektoren in den Systemen) und viele Beschreibungen weisen auf BG Objekte hin, die im Spiel gar nicht existieren. Ich habe insgesamt bereits genug Stoff.
Meine kommenden und bereits gemachten Arbeiten sind damit inzwischen so umfangreich, dass es Zeit wird, mit Shining wieder auf die nächste Stufe zu wechseln:
Hiermit kündige ich Version 1.0 des Enzy(klopädie)-Mods an!

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Post by ichos » Tue, 1. Apr 14, 22:35

Hi Fire,
ich habs endlich geschaft, aber nur mit einem guten Freund.
Wir haben Folgendes gemacht:

alle bisherigen Veränderungen wieder rückgängig gemacht
die Rodaten neu entpackt dabei das Virenprogramm ausgestellt
alle Ordner da eingefügt wo sie hin sollen.

es funktioniert nun Super!!! nur sind leider meine Spielstände der letzten Woche nicht mehr spielbar aber damit kann ich leben.

Nochmal vielen Dank für deine Mühe.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

FindolCaleb
Posts: 205
Joined: Sun, 14. Sep 08, 15:34
x3

Post by FindolCaleb » Wed, 2. Apr 14, 11:12

Du kannst die Spielstände wieder spielbar machen, in dem du die Datei des Spielstandes mit editor oder wordpad öffnest. Dann steht relativ weit oben die Liste der Mod's die im Spielstand gespeichert sind. Diese einfach löschen und der Spielstand läuft wieder ;).

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Post by ichos » Wed, 2. Apr 14, 18:23

Lol, zu spät .....danke, hatte die schon gelöscht ... lacht ...egal, jedenfalls, was ich bis jetzt sehe wertet für mich das Spiel enorm in der Optik auf, danke nochmal.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Wed, 2. Apr 14, 19:14

:evil: :evil: :evil: Unglaublich: selbst nach 10 Jahren kriegt es Egosoft nicht gebacken, dass ein Objekt, das sich VOR einem anderen befindet und das nen Alpha-blendeffekt hat, auch DAVOR dargestellt wird. Seit einem Tag probiere ich nun schon bei meinem neuen Schwarzen Loch in Mahlstrom den einem Jet, der eigentlich UNTER der großen Scheibe liegt und daher in Zobelstrom von der Scheibe VERDECKT wird, dazu zu bringen, dass er auch WIRKLICH verdeckt wird. Echt, es kann doch nicht sein, dass die Herren es immer noch nicht bei nem transparenten Objekt hinbekommen, dass die Transparenz vernünftig funktioniert, OBWOHL sie die Engine eigentlich komplett neu entwickelt haben. Ganz ehrlich, ich habe es satt, dass mir dieser nicht funktionierende Effekt ständig dazwischenfunkt. Und das ist seit X3 so!

Und wieso ist es eigentlich nicht möglich, dass das, was in der Sektor- oder Systembeschreibung drinsteht auch TATSÄCHLICH da ist? Es wird lang und breit dreimal erwähnt, dass es in Mahlstrom ein schwarzes-Loch-ähnliches Objekt gibt und wie es aussieht- und es ist nix davon zu sehen! Wenn wenigstens ein paar Sachen aus der Beschreibung von Mahlstrom auch da wärn, hätte ich weit weniger Arbeit...

@ichos: da bin ich aber froh- hab mir schon den Kopf zerbrochen, wie das noch gelöst werden könnte...
Gruß, MJ Fire

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Thu, 3. Apr 14, 20:01

Endlich. nach 2 Tagen ununterbrochener Arbeit am Kernobjekt Mahlstroms, dem schwarzen Loch -das ja eigentlich kein schwarzes Loch ist- hab ich es endlich hinbekommen. Damit ist Mahlstrom als letztes endlich fertig und Enzy bereit. In den nächsten Tagen kommt der Upload...
Gruß, MJ Fire

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Mon, 7. Apr 14, 15:47

Enzy 1.0 ist raus! De Facto für alle hier Shining 2.0. Daher meine Bitte, auf diesen Thread zu wechseln:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 54#4366354
Support auch noch für kurze Zeit weiter hier, aber über kurz oder lang möchte ich alles auf diesem neuen Thread machen.
Gruß, MJ Fire

markus w
Posts: 1236
Joined: Fri, 25. Nov 05, 19:37
x3

Post by markus w » Fri, 29. Apr 16, 23:00

hi also ich spiele jetzt schom me weile mit deiner mod .
und muss sagen schaut echt gut aus .

aber ich hab mal ne frage verändert sie nur die hintergründe oder auch stations texturen ??

das wäre nämlich mal was feines den die ganzen stationen in ol sehen mehr als langweilig aus .

ich nutze deine mod ohne sweetfx .

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”