[Vorschlag] Universum erkunden - einfach gemacht

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
nuhll
Posts: 15
Joined: Fri, 22. Nov 13, 21:30

[Vorschlag] Universum erkunden - einfach gemacht

Post by nuhll » Fri, 22. Nov 13, 21:36

Hallo,
ich würde einen Mod begrüßen welcher es mir ermöglicht einem meiner Schiffe den Befehl zu geben das Universum zu erkunden.

Ich denke nicht das es nötig ist das er tatsächlich alle "!" anfliegt um die Stationen zu erkunden. Vielleicht kann man ihn einfach zu jeder Station fliegen (landen?) lassen, vllt 3-5 Minuten vergehen lassen und dann einfach die Station auf 100% "cheaten".

Was haltet ihr davon?
Last edited by nuhll on Fri, 22. Nov 13, 23:51, edited 1 time in total.

User avatar
Bloody_Kain
Posts: 881
Joined: Sun, 12. Aug 07, 18:15
x4

Post by Bloody_Kain » Fri, 22. Nov 13, 21:45

Genauso wenig wie davon wie es jetzt ist.
Was soll ich 3 - 5 Minuten auf einer dieser Langweiligen Stationen, Nägel machen?

Ich bin im Moment froh wenn ich von denen wieder runter bin. :wink: :roll:
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…

P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!

nuhll
Posts: 15
Joined: Fri, 22. Nov 13, 21:30

Post by nuhll » Fri, 22. Nov 13, 22:21

Du verstehst es nicht. NICHT DU SELBST SOLLST ERKUNDEN.

Sondern du beauftragst Schiffe welche das für dich tun!

User avatar
Bloody_Kain
Posts: 881
Joined: Sun, 12. Aug 07, 18:15
x4

Post by Bloody_Kain » Fri, 22. Nov 13, 22:38

Mit welchem Autopiloten denn?
Dem alten der keine Adresse findet oder dem neuen den es nicht gibt? xD
Oder meinste das Auftragssystem der Frachter?

Also die Station will ich sehen die die abklappern.
Kann mir das nur so vorstellen dass das so aussehen wird, als wäre die Freundin von Mario Barth am steuer und versucht einzuparken. :D
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…

P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!

nuhll
Posts: 15
Joined: Fri, 22. Nov 13, 21:30

Post by nuhll » Fri, 22. Nov 13, 22:44

Es ist doch möglich Piloten zu transferieren? Es wurden doch schon optionen hinzugefügt wie: lande dort, flieg dorthin usw.

Geht doch auch noch nicht darum wie das genau realisiert wird. Aber ich denke den Moddern wird da hoffentlich was einfallen, weil ich finde es nicht spannend oder interessant oder spaßig jede Station im Universum abzusuchen... und cheaten durch 5km range usw ist für mich und wahrscheinlich viele andere auch keine Möglichkeit.

User avatar
Bloody_Kain
Posts: 881
Joined: Sun, 12. Aug 07, 18:15
x4

Post by Bloody_Kain » Fri, 22. Nov 13, 23:02

Da geb ich dir recht, mit beidem.
Na dann lass uns mal abwarten was da noch so alles kommen wird. ^^
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…

P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!

jasleh
Posts: 43
Joined: Mon, 18. May 09, 00:42
x3tc

Post by jasleh » Sat, 23. Nov 13, 03:25

alternativ könnte man es vllt so regeln, dass man in jedem sektor ein satelliten platzieren muss, der die handelsdaten aktuell hält

nuhll
Posts: 15
Joined: Fri, 22. Nov 13, 21:30

Post by nuhll » Sat, 30. Nov 13, 17:21

push

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 30. Nov 13, 17:29

ich habe bereits eine viel bessere lösung in arbeit als von dir vorgeschlagen :roll: mehr dazu demnächst.. sobald es grundlegend funktioniert
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Sat, 30. Nov 13, 20:19

Auw ja, auw ja, UniTrader, jetzt fehlt nur noch Licike ich freu mich auf tolle neue Mods von euch.

Ich wäre ja für zwei varianten.

1. Drohne die die "i"'s im selben Sektor beim Spielerschiff abfliegen.
2. Universumserkundung durch Jägerstaffeln.

Die Software ensprechend teuer machen und dann braucht man ja noch die Schiffe und Drohnen.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 30. Nov 13, 20:45

nope, völlig anders ^^ ich baue nen neuen NPC, der den Stationsstatus aktuell hält (je nach erfahrung wenige teile einer Station die sich abwechseln bis zu einer Zone permanent auf 100% ^^)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

littlemoppy
Posts: 25
Joined: Sun, 8. Oct 06, 09:32
x3ap

Post by littlemoppy » Sat, 30. Nov 13, 21:59

weiblich, sexy und um die 20 hoffe ich :D

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 30. Nov 13, 22:09

könnte jedes NPC-Model im Spiel sein :roll: ich lege da nix fest, soll schliesslich von anderen erweitert werden können...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

MasterFrog3g
Posts: 11
Joined: Wed, 16. Jan 08, 08:59

Post by MasterFrog3g » Thu, 5. Dec 13, 11:48

Und ein NPC - Händler könnte auch mal kommen, den man mit auf ein Schiff parkt und er, da er im vergleich zum Kapiten das Rechnen gelernt hat dafür sorgt das man dem Schiff dann Handels Befehle geben kann.

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”