CockpitMod und unkompatieble Savegames

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
albyisback
Posts: 1
Joined: Tue, 22. Nov 05, 19:31
x3

CockpitMod und unkompatieble Savegames

Post by albyisback » Tue, 19. Nov 13, 23:48

Habe mit dem CockpitMod paar Stunden gespielt. Alles supi. Nun wollte/habe ich ihn abgeschalten, weil er mir ni mehr gefällt. Nun ist es aber leider so, das beim neuladen des Spielstandes das Savegame unkompatiebel anzeigt. Schade. Das könnte bis jetz mit allen Mods so sein und man muss neu anfangen.

deruss
Posts: 15
Joined: Tue, 5. Nov 13, 19:57
x4

Post by deruss » Wed, 20. Nov 13, 01:39

nein, musst nicht neu anfangen und ja, es ist mit allen mods so!
du musst nur dein savegame öffnen und ganz oben sind die mods als patches aufgeführt. dann einfach die zeile von der mod rauslöschen und fertig.
im moment die einzige möglichkeit, vllt kommt bald ein mod manager, der das übernimmt :wink:

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Wed, 20. Nov 13, 01:50

oder es gibt noch einen "Savegame-Safe"-Parameter in der content.xml der diesen Eintrag im Savegame von vornherein verhindert und von dem noch keiner was weiss.. es ist noch keine woche her, dass dieses Spiel raus ist und ich denke dafür ist schon eine menge passiert..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
mega|Doc
Posts: 324
Joined: Tue, 17. Feb 04, 00:09
x4

Post by mega|Doc » Wed, 20. Nov 13, 12:52

auf nexus siehste auch bei dieser mod in der beschreibung was du tun sollst um das savegame wieder spielbar zu machen.
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist."
Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)

Scorpion2810
Posts: 360
Joined: Sun, 11. May 08, 00:21

Post by Scorpion2810 » Thu, 21. Nov 13, 02:06

Ich krieg ihn nicht mal zum laufen, extensions Ordner erstellt , die entsprechenden Dateien reinkopiert , im Game im Erweiterungen Menü aktiviert (und neu gestartet ) , aber leider krieg ich nach wie vor das alte Cockpit zu sehen.

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”