Das eigene Schiff Modifizieren.

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Crash-Override
Posts: 154
Joined: Sat, 16. Aug 08, 18:46
x3tc

Post by Crash-Override » Thu, 21. Nov 13, 16:50

Wie schon Wartraveler sagte "aber der Trailer Sprach davon das man jetz nurnoch ein Schiff fliegen dieses aber dafür entsprechend umbauen kann."

sowas hab ich auch aufgeschnappt,war aber schon sehr lange her und weis nicht mehr wo.

Was mir aber gerade einfällt, auch wenn es etwas am thema vorbei ist. Auf der blackpanthergroup seite, rubrik Star Trek gibt es ein Schiff das ich mal durch zufall entdeckt hab.

Dieses schiff besteht aus zwei teile, so zu sagen die obere flache Sektion und die untere Sektion. Das eine kann an das andere andocken und zusammen ergibt es die fertige Form eine Schiffes. Wie wenn man ein Auto in der mitte durchschneiden würde,ich hoff das ist verständlich erklärt.

Vielleicht ist ja sowas geplant oder von einem Modder in betracht gezogen worden, sollte das original Schiff mal ersetzt werden.

Vielleicht bringt das ja andere noch auf Ideen oder ist zu irgend etwas hilfreich.

Hanfritter
Posts: 368
Joined: Thu, 26. May 05, 20:42
x2

Post by Hanfritter » Thu, 21. Nov 13, 20:32

Meinst du die Galaxy-Klasse? :wink:

Mj.Viper
Posts: 1
Joined: Thu, 24. Nov 05, 16:19
x4

Post by Mj.Viper » Fri, 22. Nov 13, 04:42

Crash-Override wrote:Wie schon Wartraveler sagte "aber der Trailer Sprach davon das man jetz nurnoch ein Schiff fliegen dieses aber dafür entsprechend umbauen kann."

sowas hab ich auch aufgeschnappt,war aber schon sehr lange her und weis nicht mehr wo.

Was mir aber gerade einfällt, auch wenn es etwas am thema vorbei ist. Auf der blackpanthergroup seite, rubrik Star Trek gibt es ein Schiff das ich mal durch zufall entdeckt hab.

Dieses schiff besteht aus zwei teile, so zu sagen die obere flache Sektion und die untere Sektion. Das eine kann an das andere andocken und zusammen ergibt es die fertige Form eine Schiffes. Wie wenn man ein Auto in der mitte durchschneiden würde,ich hoff das ist verständlich erklärt.

Vielleicht ist ja sowas geplant oder von einem Modder in betracht gezogen worden, sollte das original Schiff mal ersetzt werden.

Vielleicht bringt das ja andere noch auf Ideen oder ist zu irgend etwas hilfreich.
Hört sich für mich dann nach I-WAR von Particle Systems an ( http://en.wikipedia.org/wiki/I-War_%281 ... eo_game%29 ). Wobei ich sagen muss das dies auch ein tolles Game war.

Guest

Post by Guest » Fri, 22. Nov 13, 18:55

Nein, weis welches du meinst :
Die USS Prometheus , das Modell besteht aber aus drei Teilen !
http://de.memory-alpha.org/wiki/USS_Pro ... /NX-74913)

Guest

Post by Guest » Fri, 22. Nov 13, 18:59

Du meinst die USS Prometheus , gibt ein Schiffmodell für TC/AP ,
besteht aber aus drei, nicht zwei Teilen...sind also drei Modelle,
die aneinander gedockt das ganze Schiff ergeben!

Satadoros
Posts: 51
Joined: Thu, 27. Dec 07, 18:50
x4

Post by Satadoros » Fri, 22. Nov 13, 22:38

es gibt ja die Galaxy Klasse welche die Untertassen-sektion abkoppeln kann also auch die Prometheus klasse welche sich in 3 teile teilt.

wobei ich persönlich die Galaxy klasse in X3 tc/ap bevorzuge aber die von mir angepasste fassung :twisted: ... aber soviel dazu..

mich stört bei der Skunk nur soviel das man nicht das ganze schiff von innen begehen kann und sich das nicht mit zunehmenden ausbau verändert weil die technik dadrin ist ja auch schon 40 Jahre alt...

aber ich vermute das es zulaufen wird wie zu zeiten von X1 man fliegt die Skunk weil sie ja er "stolz von albion" ist/war. und dieses ja am ende wieder dar stellen "soll" und wenn dann ein X-r tension oder was auch immer kommt kann man wieder alles fliegen von dem Pmc-Firmen toaster bis zum Ultra impa sternenzerstörer..
Folge Dem Weg der Recht und Wahr ist !!!
All Hail The Terran Empire !

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 22. Nov 13, 23:52

Satadoros wrote:aber ich vermute das es zulaufen wird wie zu zeiten von X1 man fliegt die Skunk weil sie ja er "stolz von albion" ist/war. und dieses ja am ende wieder dar stellen "soll" und wenn dann ein X-r tension oder was auch immer kommt kann man wieder alles fliegen von dem Pmc-Firmen toaster bis zum Ultra impa sternenzerstörer..
ich hoffe den Part mit "alle Schiffe selber fliegen" lässt EGO weg, aber ne schöne Kommandobrücke von der man dem Steuermann sagen kann wos hingehen soll wäre in der tat sehr schön (sprich man doppelklickt z.B. irgendwo in den Raum, um den Kurs zu bestimmen oder auf ne Werft zum Docken. oder auf einer Karte in ne Zone. den rest erledigt der Steuermann ^^ )
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Wed, 27. Nov 13, 16:06

Letzteres hatte ich mir auch so vorgestellt. Du bist gewissermaßen das, was heute ein Admiral ist: stehst auf der Brücke deines Schiffs, aber das Tatsächliche Kommando hat der Kapitän. Dass ich nur auf der Landeplattform stehen kann, von der kein Weg weg führt, davon war nie die Rede ... zumindest hab ich das dann wohl überlesen.

Generell hab ich nichts gegen das neue System. Nur ein Schiff, nicht alle Schiffe direkt befehlbar, Crews die Befehle ausführen, ... wenns denn alles funktionieren würde. Lediglich die Tatsache, dass die Skunk kleiner als ne Argon Eclipse ist, hat mir von Beginn an sauer aufgestoßen.

Wenn man die Skunk nun tatsächlich optisch aufrüsten könnte, so wie z.B. in Darkstar One, dann wär das ne dolle Sache. Aber vielleicht kommt ja noch was in der Richtung. Wäre ja nicht das einzige Feature, das zur Zeit fehlt. Was Mods angeht ... nun da sollte man vielleicht eher nen Außenansichtsmodus erstellen, bevor man sich daran macht, die Optik von etwas zu ändern, das man eh nie zu sehen bekommt (ok, man siehts entweder durch ein Drohnen-Hud oder - immerhin - von unten auf Stationen. Aber hey, das Schöne an Schiffen ist in der Regel die Front oder die dorsale (gibt's dafür ein deutsches Wort?) Optik und nicht der Bauch.

MfG, A. Corvis

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”