Spiel stürzt ab: Drohnen installieren ohne Drohnenrampe

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Spiel stürzt ab: Drohnen installieren ohne Drohnenrampe

Post by Hilo_Ho » Thu, 28. Jun 18, 19:56

Es gibt einen kleinen nervigen Fehler. Wenn nman versucht, in einer
Schiffswerft Drohnen in einem Schiff zu installieren, dessen Drohnen-
rampe noch defekt ist, stürzt das Spiel gnadenlos ab. Das passiert
glaube ich auch, wenn man in dem Fall Drohnen Schiff zu Schiff über-
tragen will.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 29. Jun 18, 22:11

..wenn keiner drauf antworten will, dann mach ich ma :D

Bei mir ist ein Drohnenausrüsten von Schiffen mit defektem Drohnenhangar nicht möglich, weil die
-entweder bei der Auswahl nicht im Menü auftauchen,
-oder dann wenn die Drohnen eingebaut werden sollen keinen Platz dafür haben.
..bin mir gerade nicht so sicher was es ist, tendiere mehr zu der ersten Variante, das die Schiffe beim Händler gar nicht zur Auswahl auftauchen.
Ist mir nämlich auch schon passiert und im ersten Moment denkt man:..wo zum Teufel ist das Schiff...und nach etwas rumsuchen...oh...hat noch einen defekten Hangar... :oops:

Schreib mal genauer erstens wann das Spiel abstürzt und zweitens bei welchem Schiff und welchem Händler - vielleicht ist auch ein Händler verbugt und der nimmt auch Ausschussware an :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Post by ichos » Sat, 30. Jun 18, 13:47

Stimmt ....Hangar kaputt ... keine Drohnen fertig.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Sun, 1. Jul 18, 22:13

arragon0815 wrote:Bei mir ist ein Drohnenausrüsten von Schiffen mit defektem Drohnenhangar nicht möglich
Bei mir schon und das Spiel stürzt ab, sobald man den Handel mit dem Drohnenhändler abgeschlossen hat

Guest

Post by Guest » Sun, 1. Jul 18, 22:18

Wie weit ist die Drohnenrampe schon repariert, solche Abstürze hatte ich auch schon mal da war die Drohnenrampe doch noch nicht ganz fertig repariert, viel bis zu 100% fehlte noch nicht.
Last edited by Guest on Mon, 2. Jul 18, 14:00, edited 2 times in total.

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Mon, 2. Jul 18, 05:50

Und die übliche, bis jetzt noch nicht gestellte Frage: Welche Mods hast du installiert?

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Post by Schwarzer Adler » Mon, 2. Jul 18, 06:53

Hilo, diesen Fehler kenn ich schon seit 1.3.. Zu der Zeit hatte ich noch ohne Mods gespielt.

Nur das bei mir das Spiel nicht abstürzt sondern einfriert in der Art das die Drohnenauswahl und das komplette Menü weg sind. Seit dem warte ich entweder bis die Drohnenrampe da ist oder die jeweiligen Schiffen werden in der Werft erst instandgesetzt.


Ich kann mit diesem Fehler leben, andere sind da wesendlich nerviger.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Mon, 2. Jul 18, 13:24

Hab nur ich ein Déjà -vu?
*Ganz erstaunlicherweise ins Forum für Spielabstürze verschoben*
Und wie immer...
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Post Reply

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”