Spielstand kann nicht geladen werden

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
shurik.3
Posts: 26
Joined: Thu, 10. Feb 05, 02:03
x4

Spielstand kann nicht geladen werden

Post by shurik.3 » Tue, 6. Mar 18, 23:48

Hallo Zusammen,

seit patch 4.3 habe ich folgendes Problem: meine alten Spielstände kann ich nicht laden. Die Spielstände sind ausgegraut und es steht die Info "Spielstand kann nicht geladen werden".

Sprachversion: deutsch
patch-version: 4.3
Mods: keine
(ich sehe zunächst davon ab dxdiag zu posten, da die Spielstände mit der vorherigen version 4.1 funktioniert haben)

Habe über Steam Dateien auf Fehler prüfen lassen, und habe das Spiel sogar neu installiert. Das Problem besteht jedoch weiterhin.

mfg

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Spielstand kann nicht geladen werden

Post by RainerPrem » Wed, 7. Mar 18, 06:04

shurik.3 wrote:Hallo Zusammen,

seit patch 4.3 habe ich folgendes Problem: meine alten Spielstände kann ich nicht laden. Die Spielstände sind ausgegraut und es steht die Info "Spielstand kann nicht geladen werden".

Sprachversion: deutsch
patch-version: 4.3
Mods: keine
(ich sehe zunächst davon ab dxdiag zu posten, da die Spielstände mit der vorherigen version 4.1 funktioniert haben)

Habe über Steam Dateien auf Fehler prüfen lassen, und habe das Spiel sogar neu installiert. Das Problem besteht jedoch weiterhin.

mfg
Standardfrage: Welche Mods hast du installiert, welche davon ggf. nach 4.1 deinstalliert, bzw. funktionieren nicht mehr?

Grüße
Rainer

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 7. Mar 18, 10:53

Der Patch ist ja nun schon seit einigen Monaten draußen. Hast du dein Spiel erst kürzlich aktualisiert? Oder spielst du schon länger Version 4.3 und das Problem mit den Spielständen ist erst kürzlich aufgetreten?
Zu Mods: Nutzt du nur aktuell mit Version 4.3 keine oder hast du auch vorher keine genutzt?

Auf jeden Fall wäre es hilfreich, wenn du einen deiner Spielstände, die du nicht laden kannst, bereitstellen könntest.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

shurik.3
Posts: 26
Joined: Thu, 10. Feb 05, 02:03
x4

Post by shurik.3 » Wed, 7. Mar 18, 22:26

Hab das Problem gefunden... es lag an meinem Antivirus-Programm. Vor ein Paar Monaten hat es ein neues Update bekommen. Mit an Bord waren einiege neue Features, wie bspw eine Anti-Ransom-Software, welche eben XR daran gehindert hat auf die Savegames zuzugreifen.

Sry, für die Unannehmlichkeiten.

MFG

Post Reply

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”