Kapitän kann kein Befehl mehr gegeben werden

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
Tejris
Posts: 2
Joined: Thu, 11. Dec 14, 22:29
x4

Kapitän kann kein Befehl mehr gegeben werden

Post by Tejris » Fri, 17. Nov 17, 20:04

Ich spiele mit Version 4.22 Beta und hatte jetzt schon zum zweiten mal das einem Schiff (bzw wohl dem Kapitän) keine Befehle mehr gegeben werden können. Die Optionen für neue Befehle sind alle ausgegraut, allerdings hat er auch keinen aktiven Befehl mehr. Bin zum Schiff geflogen und habe den Kapitän gegen einen frisch rekrutierten ausgetauscht und konnte dann wieder Befehle geben. Wenn ich dann aber den ehemaligen Kapitän wieder zurück auf das Schiff versetze kann ich wieder keine Befehle geben - Der Bug scheint also an den Kapitän gebunden zu sein.

Habe Capital Ship Bridge, Show me your Silence Please und Inventory Craft Items Marked Mods installiert.

Ich hab ein Savegame dazu neben dem Tituril mit verbugtem Kapitän (Ersatzkapitän ist auf der Skunk), kann ich das hier irgendwo uploaden?

Guest

Post by Guest » Fri, 17. Nov 17, 22:55

Wird dir leider nicht weiterhelfen ABER hast du schon verucht das Schiff in deine Staffel zu nehmen?

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sat, 18. Nov 17, 13:46

Solltest Du einen Spielstand ohne Modifikationen in der aktuellen offiziellen Spielversion 4.10 haben, kannst Du den auf einem Filehoster hochladen und hier den Downloadlink zum Save einstellen. (Sofern das Problem dann überhaupt besteht)

Bei Deiner aktuellen Beschreibung ergeben sich aber mehrere Einschränkungen:
- Die Betaversion mit (wahrscheinlich) nicht daran angepassten Modifikationen zu spielen, kann Fehler produzieren, die niemand ohne weiteres nachvollziehen kann (und will).
- Fehler zu einem Spiel mit unmodifizierter Betaversion sollen im Feedback-Forum zur Beta gepostet werden. Wie das geht, ist dort in gepinnten Themen beschrieben.
- Hier können nur Probleme mit unmodifizierter Spielversion besprochen und behoben werden. Dann siehe auch hier.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Luporacer
Posts: 24
Joined: Tue, 4. Jan 11, 12:42
x4

Post by Luporacer » Tue, 18. Sep 18, 10:34

Ich denke hier wurde bereits eine Lösung des Problems genannt.

Aber so einen Bug hatte ich auch einmal, dass ich dem Kapitän keinen Befehl mehr geben konnte.

Meine Lösung war genau wie deine :
Auf dem Schiff ( bei mir war es eine Lyranea ) landen und den Kapitän durch einen neuen ersetzen und den alten entlassen.
Problem gelöst ;)

Player12
Posts: 10
Joined: Sat, 31. Oct 20, 18:28

Re: Kapitän kann kein Befehl mehr gegeben werden

Post by Player12 » Sun, 1. Nov 20, 15:38

Wie ich sehe wurde dir bereits eine super Erklärung gegeben :) .
Das Problem an sich hatte ich selber bisher noch nicht.

Ich gehe immer so vor:
1. Map aufmachen bzw. Öffnen
2. dann wähle ich mein entsprechendes Schiff aus
3. dann mit „rechts Klick“ in die Map klicken
4. dann werden mir die Befehlsmöglichkeiten gegeben.

Evtl. war ja doch noch was hilfreiches mit dabei :)
Gamer im Herzen! :D

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Kapitän kann kein Befehl mehr gegeben werden

Post by bogatzky » Sun, 1. Nov 20, 17:06

Hast Du auch gesehen, dass das Hilfethema bereits zwei Jahre alt war? :roll:
So alte Threads wollen wir nicht wieder ausgraben!

*geschlossen*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Locked

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”