Entern - Entwerwiderstand reduzieren

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
paxis
Posts: 34
Joined: Mon, 21. Dec 20, 17:59

Entern - Entwerwiderstand reduzieren

Post by paxis » Mon, 21. Dec 20, 18:15

Hallo Forum, ich habe mich gerade registriert und habe einige Frage zum Thema "Entern".

Seit etwa 3 Wochen bin ich wieder zu X-Rebirth zurückgekehrt. Ich spiele jetzt die 4.30 Version. Auf Youtube habe ich einen Film gesehen, wo jemand versucht hat ein großes Schiff mit etwa 90 Enterwiderstand auf etwa 10 durch ausschalten von sämtlichen Komponenten zurückzuschießen. Ich weiß leider nicht welche Spiel-Version es war. Mir gelingt so etwas leider nicht. Ich komme von ca. 90 auf etwa 40 herunter aber nicht mehr. Meine Fragen sind:
- liegt es an 4.30 Version?
- wenn ja - wie kann man eigene Matrosen im Spiel verbesserten (habe momentan Widerstandswert bei 24 mit 50 Matrosen). Ich sehe leider nur große feindliche Schiffe, die man entern kann.
- wenn nein - wie geht es den Widerstandswert des feindliches Schiffes weiter zu reduzieren? Ich habe alles herunter und Hülle ist bei 10%

Ich hoffe, dass jemand in der Lage ist meine noob Fragen zu beantworten.

Maniac81
Posts: 181
Joined: Fri, 14. Oct 05, 16:17
x4

Re: Entern - Entwerwiderstand reduzieren

Post by Maniac81 » Tue, 22. Dec 20, 11:04

Hallo Paxis und willkommen hier im Forum.

Dicke Kriegsschiffe bekommst du glaub ich nicht auf 10 Enterwiderstand runter.

Die Piratengrossschiffe in De Vries (hiess glaub Taranis?) gingen glaub nur bis 12. Die muss man aber auch komplett zu klump schiessen um sie so weit runter zu bekommen. Auch die Drohnenstartrampe an (oder besser in) der Front und das Radar. Wirklich alles was irgendwo angebaut ist.
Bei den Teladizerstörern ging es glaub nur bis 40 oder 35 Enterwiderstand.

Deine Mariens leveln nur, wenn du sie entern lässt.
Such dir am Anfang ein paar leichte Ziele, wie zum Beispiel Transporter von den Piraten in De Vries oder wenn woanders auch Gassammler weiter weg von irgendwelchen Stationen.
Somit wächst immer weiter deine Enterstärke.
Gerade am Anfang wirst du oft Mariens verlieren. Gerade die Rekruten leben oft nicht lang. Achte also immer darauf neue anzuheuern, damit du deine Maximale Enterstärke behälst.

Ich selber hab fast nur am Anfang die Taranis in De Vries gejagt. Schnelles Geld beim verkaufen, oder auch sehr nützliche Transporter, da sie (fast?) alles transportieren können.
Wenn die Enterstärke hoch genug war, waren die Teladizerstörer dran mit Entern. Teilen gut aus und bringen beim Verkauf auch richtig gut Geld.

paxis
Posts: 34
Joined: Mon, 21. Dec 20, 17:59

Re: Entern - Entwerwiderstand reduzieren

Post by paxis » Tue, 22. Dec 20, 12:01

Danke für die Antwort. Es ist in der Tat eine gute Idee in DeVries aktiv zu werden. Ich schaue mal was man dort so finden kann. Ich hoffe, dass ich mit meiner 24 Enterstärke etwas anfangen kann.

paxis
Posts: 34
Joined: Mon, 21. Dec 20, 17:59

Re: Entern - Entwerwiderstand reduzieren

Post by paxis » Tue, 22. Dec 20, 17:35

Kurze Info. Seit fast 2 Stunden in DeVries. Jede menge Kämpfe gegen Jäger aber leider kaum Handelsschiffe. Ich habe nur einen einzigen Titurel gefunden mit etwa 250 Enterwiderstand, so dass ich nicht mal probiert habe den zu entern. Gibt es besondere Ecken in DeVries wo man Piratenhandelsschiffe finden kann, die sich für die ersten Enterversuche besonders eignen würden?

Maniac81
Posts: 181
Joined: Fri, 14. Oct 05, 16:17
x4

Re: Entern - Entwerwiderstand reduzieren

Post by Maniac81 » Tue, 22. Dec 20, 18:58

Jaaa.. Titurel ... die war es und nicht Taranis. Hatte den Namen nicht mehr so im Kopf.
Die kannst du super entern. Wirklich alles an Anbauten wegschiessen.
Ich flog sie immer von hinten an und Triebwerke und weiter unten den Sprungantrieb zerbröseln. So kommt er nicht mehr weg. Danach hinten bleiben und ein Geschützturm nach dem anderen sich vorknöpfen. Einfacher ist es die kleinen Schildgeneratoren in der Nähe vorher wegzufeuern. Dann platzen die Türme schnell und kannst dich so weiter vorarbeiten. Zum schluss Wie gesagt die Drohnenstartrampe (gehen leider dann auch alle Frachtdrohnen kaputt), Radar und den grossen Schildgenerator vor dem Cockpit klein machen. Danach die Hülle auf unter 10 % und deine Enterstärke sollte reichen.
Nur darauf achten, dass die Anbauten wie Triebwerke und Türme sich auch reparieren. Gerade mit schwächeren Laser, wo das auseinandernehmen etwas läger dauert, immer wieder schauen das nichts wieder hinten ganz ist.

Gerade in den ersten 2 sektoren, wenn man von Albion rein kommt, fand ich viele Titurel zum abfangen.
Nur Mut und viel Spass beim Entern! :)

paxis
Posts: 34
Joined: Mon, 21. Dec 20, 17:59

Re: Entern - Entwerwiderstand reduzieren

Post by paxis » Tue, 22. Dec 20, 23:10

Juhu ! Es hat tatsächlich geklappt. Titurel ist meins ! Danke Maniac81 !

Ich war schon kurz am Verzweifeln, da die EW immer noch bei ca. 70 lag. Die Drohnen-Station war aber entscheidend. Letztendlich weiß ich nicht, wo ich genau getroffen habe aber die Drohnen-Station wurde zerstört. Beim nächsten mal muss ich wohl etwas genauer schauen. Danach war EW bei ca. 15 und dann habe ich das Schiff ohne Verluste übernommen :D

Ich denke ich behalte ihn als Handelsschiff. Geld habe ich eigentlich momentan. Nun schauen wir mal, ob der Techniker die Hülle wieder auf 100% bringt.

User avatar
bubbabenali
Posts: 122
Joined: Tue, 14. Jan 14, 07:30
x4

Re: Entern - Entwerwiderstand reduzieren

Post by bubbabenali » Wed, 23. Dec 20, 07:29

Und so bald wie möglich umsteigen auf die Phönix Marauder Jagd, das sind die wohl am einfachsten/ schnellsten zu übernehmenden Schiffe und machen ordentlich Geld bzw. gute Unterstützer, da man die auch gut mit lasern bestücken kann.

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Entern - Entwerwiderstand reduzieren

Post by Mowett » Wed, 23. Dec 20, 10:41



Ich denke ich behalte ihn als Handelsschiff. Geld habe ich eigentlich momentan. Nun schauen wir mal, ob der Techniker die Hülle wieder auf 100% bringt.
Hier ist vorsicht geboten, erst die Titurel zwecks Reparaturen in die Werft schicken sobald der Techniker das Schiff auf einem seiner Fähigkeiten (Sterne) entsprechendes Maximum repariert hat. Leider gibt es einen Bug der zu folgendes führt.

viewtopic.php?f=131&t=430041

............................................................................
bubbabenali wrote:
Wed, 23. Dec 20, 07:29
Und so bald wie möglich umsteigen auf die Phönix Marauder Jagd, das sind die wohl am einfachsten/ schnellsten zu übernehmenden Schiffe und machen ordentlich Geld bzw. gute Unterstützer, da man die auch gut mit lasern bestücken kann.

Die zählen als Kampfschiffe eignen sich aber auch als Handelschiffe, das sind die einzigen Schiffe welche von den Teladipiraten beim Handeln in Ruhe gelassen werden.

paxis
Posts: 34
Joined: Mon, 21. Dec 20, 17:59

Re: Entern - Entwerwiderstand reduzieren

Post by paxis » Wed, 23. Dec 20, 17:16

Mowett wrote:
Wed, 23. Dec 20, 10:41

Hier ist vorsicht geboten, erst die Titurel zwecks Reparaturen in die Werft schicken sobald der Techniker das Schiff auf einem seiner Fähigkeiten (Sterne) entsprechendes Maximum repariert hat. Leider gibt es einen Bug der zu folgendes führt.
Muss man in die Werft oder reicht es länger warten mit dem 5(*) Techniker? Wird der Techniker das Schiff nicht zu Ende reparieren? Mein Techniker hat auf jeden Fall die Antriebe und Hülle auf 100% geschafft.

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”