URV Plot eine Katastrophe

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Budda1964
Posts: 7
Joined: Mon, 8. Oct 18, 10:52
x4

URV Plot eine Katastrophe

Post by Budda1964 » Thu, 16. Apr 20, 18:58

Servus Leute,

ich versuche, nach dem ich dieses Spiel wegen der katastrophalen Spielführung und der schier endlosen Bugs mehrere Jahre nicht mehr angeschaut habe, nun nochmals zu spielen und promt scheiter ich schon gleich am Anfang bei diesen URV-Plot. Grund dafür sind fehlende Fusionsreaktoren, die ich leider(2 Tage permanentes warten in "Geschmolzene Ketten") nirgends kaufen kann. Auch die meist sinnfreien Komments zu ähnlichen Themen helfen mir nicht weiter. Was bringt der Hinweis, dass besagte Ware im Sektor Omikron Lyra erhältlich ist, wenn man zu dieser Zeit dort noch gar nicht hin kommt. Darüber hinaus erscheint es mir auch sehr sinnfrei Wochenlang ins Blaue das Forum zu durchstöbern um zu wissen, was ich bei Spielbeginn alles beachten muß und welche Komponenten ich bereits vor Beginn des Plots kaufen sollte, damit dies dann beim Bau bereits verfügbar sind. Auch der Hinweis, sich diese Fusionsreaktoren durch das Entern von Schiffen zu besorgen, mißfällt mir, da er nicht gerade dazu beiträgt, dass angespannte Verhältnis zu PMC zu verbessern. Natürlich kann man nun sagen, dass man sich dann eben eine eigene Fabrik hinstellt, um die Fusionsreaktoren selbst zu produzieren, nur....auch dafür wird zuerst einmal eine gewisse Menge an Fusionsreaktoren benötigt. Daher ist auch dieser Vorschlag sinnfrei.
Liebe Spielergemeinde,

was kann man tun, um diese Fusionsreaktoren zu erhalten und somit den Spielspass wieder zurück zu bekommen?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: URV Plot eine Katastrophe

Post by X2-Illuminatus » Thu, 16. Apr 20, 19:45

In den Themen zum Problem, die ich gefunden habe, wurde der Tipp gegeben die bestehenden Fabriken (Schiffstech-Fabs) in Albion -> Technische Vorherrschaft oder Heimat des Lichts -> Sillarnes Triumph (erfordert HOL DLC) mit Ressourcen zu versorgen, um die Produktion anzukurbeln. Hast du das schon ausprobiert?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Budda1964
Posts: 7
Joined: Mon, 8. Oct 18, 10:52
x4

Re: URV Plot eine Katastrophe

Post by Budda1964 » Thu, 16. Apr 20, 20:37

Ich kann leider mit solchen Kürzeln "(erfordert HOL DLC)" überhaupt nix anfangen.

Ach ja, ...und auch hier wieder....Heimat des Lichts scheidet aus, da am Anfang kein Weg dort hin führt und vor den Fabs in Albion hocke ich ja schon seit 2 Tagen und da wird nirgend etwas angeboten.

Hüpper
Posts: 295
Joined: Fri, 21. Feb 14, 13:57
x4

Re: URV Plot eine Katastrophe

Post by Hüpper » Fri, 17. Apr 20, 00:44

es liegt bei mir schon eine Weile zurück mit dem Plot, Handelscomputer und Agenten hast Du ?
Da die Fusionsreaktoren sehr begehrt sind, werden die auch ruckzuck vom Wettbewerb aufgekauft ohne das man dieses so recht mitbekommt.
Versuche die Fabriken nach deren Warenproduktion abzufragen. Hiermit erfährst Du, ob alles für den Zusammenbau vorhanden ist, und fall ja, wie lange der Zyklus bis zum Endprodukt noch dauert.
Positioniere schon einen Frachter an/in der Nähe dieser Fabrik, denn ein Kaufvertrag bindet die Fabrik nicht an Dich. Soll heißen, falls ein Mitbewerber schneller ist, dann schnappt der Dir das Objekt der Begierde vor Deiner Nase weg.

Ansonsten könnte Entern helfen. Mit ein bisschen Glück hat der Frachter die gesuchte Ware an Bord.

Wie oben schon erwähnt, liegt das ganze schon länger zurück und mein Gedächtnis war auch schon mal besser.

Ahoj
-Uwe

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: URV Plot eine Katastrophe

Post by Mowett » Fri, 17. Apr 20, 11:49

..., dass man sich dann eben eine eigene Fabrik hinstellt, um die Fusionsreaktoren selbst zu produzieren, nur....auch dafür wird zuerst einmal eine gewisse Menge an Fusionsreaktoren benötigt. Daher ist auch dieser Vorschlag sinnfrei.
Sinnfrei ist es nicht ganz, du kannst über die Stationsbaustelle gelieferte Fusionsreaktoren für deine Plotstation abzweigen.

RainerPrem
Posts: 3556
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: URV Plot eine Katastrophe

Post by RainerPrem » Fri, 17. Apr 20, 16:31

Budda1964 wrote:
Thu, 16. Apr 20, 18:58

was kann man tun, um diese Fusionsreaktoren zu erhalten und somit den Spielspass wieder zurück zu bekommen?
Die grundsätzliche Antwort ist die gleiche wie bei allen X-Spielen: Nicht Hals über Kopf den Plot vorantreiben. Man kann erst einmal geruhsam durch Albion fliegen, die Fabriken finden, die auch später noch freundlich sind und dort Handelsagenten installieren.

Die Fabriken, die Fusionsgeneratoren produzieren, sollte man komplett scannen, damit man den Produktionsstand einsehen und rechtzeitig einen Trade platzieren kann, sobald eine Charge fertig wird.

Auch das Tor, das über Froststern nach Heimat des Lichts führt, ist schon aktiv und bietet die Möglichkeit, Technologiefabriken zu finden, die man später brauchen kann.

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Re: URV Plot eine Katastrophe

Post by Schwarzer Adler » Thu, 30. Apr 20, 18:58

Budda1964 wrote:
Thu, 16. Apr 20, 18:58
Servus Leute,

Auch der Hinweis, sich diese Fusionsreaktoren durch das Entern von Schiffen zu besorgen, mißfällt mir, da er nicht gerade dazu beiträgt, dass angespannte Verhältnis zu PMC zu verbessern.
Man muß die Schiffe nicht gleich Entern. Schnapp dir eine Hackerdrohne und hack die Schiffe. Wenn du die Schiffe ohne Scann hackst bleibt so gar ein Ansehensverlust aus. Sollten keine Reaktoren da bei sein, hast du immer noch Ware die du auch zum Spotpreis mit Gewinn verkaufen kannst.

User avatar
hlolmar
Posts: 420
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: URV Plot eine Katastrophe

Post by hlolmar » Tue, 12. May 20, 10:21

Budda1964 wrote:
Thu, 16. Apr 20, 20:37
Ich kann leider mit solchen Kürzeln "(erfordert HOL DLC)" überhaupt nix anfangen.

Ach ja, ...und auch hier wieder....Heimat des Lichts scheidet aus, da am Anfang kein Weg dort hin führt und vor den Fabs in Albion hocke ich ja schon seit 2 Tagen und da wird nirgend etwas angeboten.
Doch führt er. Die einzigen Tore die im Plot inaktiv sind, ist zunächst AL - DV und DV - OL. Über Heimat des Lichts (home of light = HOL), Torride und Malstrom kommst du sogar nach OL.

Mit dem DLC ist es sogar noch einfacher als früher friedlich an die Materialien zu kommen.

Du brauchst auch nur den ersten Bauabschnitt fertig stellen, dann geht der Plot weiter.

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”