Suchen und Fliegen nach Koordinaten, ist das möglich???

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Budda1964
Posts: 7
Joined: Mon, 8. Oct 18, 10:52
x4

Suchen und Fliegen nach Koordinaten, ist das möglich???

Post by Budda1964 » Mon, 6. Apr 20, 12:01

Ich finde leider keine Hinweise, wie ich in einem bestimmten Sektor oder Bereich nach Koordinaten(Y, Y, Z)fliegen kann. Das zurechtfinden in einem Dreidimensionalen Raum ist dadurch sehr schwer.
Hat da evtl jemand einen Rat?

Hüpper
Posts: 295
Joined: Fri, 21. Feb 14, 13:57
x4

Re: Suchen und Fliegen nach Koordinaten, ist das möglich???

Post by Hüpper » Fri, 10. Apr 20, 19:45

wenn Du iim Mod-Bereich (hier, oder in anderen Foren/Internet allgemein) suchst, so wirst Du einen Mod finden, der leicht modifiziert, dir am Rand des Bildschirms die aktuelle x/y/z Koordinate anzeigt. Leider gibt es in XR mindestens 2 oder 3 unterschiedliche Koordinatensysteme, welches die Sache nicht unbedingt leichter macht. Auch kam ich nie an den gewünschte Punkt raus. War ich wohl zu ungeschickt für, habe das ganze dann verworfen.

Wahrscheinlich möchtest Du die Position einen verwaisten Schiffes anfahren (es gibt Listen mit Positionsangaben). Falls man z.B. so ein Schiff gefunden hat, so braucht man nur vom Programm aus ein Foto zu schiessen und XR liefert die Positionsangabe dazu. Umgekehrt, diese Position zu finden, dies lag nicht in meinem Geschick.

Ahoj
-Uwe

Eagle_Four
Posts: 231
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Re: Suchen und Fliegen nach Koordinaten, ist das möglich???

Post by Eagle_Four » Mon, 13. Apr 20, 08:14

Hallo,
schließe mich dem Threadersteller an. Sowas suche ich auch schon seit längerem.
Am besten wäre es, wenn man einen Punkt auf der Karte anklicken könnte und der Autopilot der Skunk würde einen dorthin leiten (kein Objekt anwählen, das geht ja mit shift 'A'). Leider habe ich so einen Mod noch nicht gefunden. Also wird es modtechnisch wohl auch nicht möglich sein, meine Vermutung.

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”